Mefo Angler in Seenot...

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Mefo Angler in Seenot...

Beitrag von adasen »

Quelle: Eckernförder Zeitung vom 23.02.2019
Dateianhänge
06D4AAE6-7F8F-494C-83BF-1D2B0EDB798A.png
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Mefo Angler in Seenot...

Beitrag von Reverend Mefo »

Unfassbar. Wozu gibt es denn DMI oder BSH? In 4 grad kaltem Wasser braucht es nicht lange. Ein Glück, dass er wenigstens Netz hatte und die Retter schnell zur Stelle.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Mefo Angler in Seenot...

Beitrag von hennes2121 »

Catch and release mal anders! :lol:
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Mefo Angler in Seenot...

Beitrag von knoesel »

Auch ich musste schon - als Eckernförder - auf Zehenspitzen und mit Wasser in den Schuhen ans Ufer hüpfen.
Als Taucher musste ich erfahren, dass es bereits beim ersten größeren "Schluck" kaltes Wasser im Anzug zu einem gewissen Schock mit Schnappatmung kommen kann.

Faustformel zum Überleben: Wassertemperatur (in Grad Celsius) = Überlebenschance (in Minuten) ,
wenn der Anzug erst mal voll ist.

Bei den jetzigen Wassertemperaturen um 4°C werden die Hände schnell nicht mehr zu gebrauchen sein.

Meine Empfehlung für kaltes Wetter:
den Hals dick verpacken, damit die dort unter dünner Haut liegenden Nerven und Adern nicht so schnell auskühlen :!:
Und ein stabiler Watstock kann beim "Hüpfen" eine gute Hilfe sein.

Gruß
Klaus
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Mefo Angler in Seenot...

Beitrag von DrMabuse »

:+++: Glück gehabt!
Ein Bekannter von mir ist auf Fünen baden gegangen.
Nachdem er den einheimischen Vermieter der FeWo fragte, wo dieser seine Fische fängt und als Antwort ein Fingerzeig auf das Wasser vor'm Haus kam,machte sich der Bekannte auf den Weg...
:oops Fängt tatsächlich die Mutter aller Meerforellen .
Danach Rückweg angetreten. Im Ergebnis, das er fast ertrunken ist :o,weil Wasser gestiegen und in die Wathose schwappte und er auch noch die o.g. Forelle opfern mußte, da die mitgeführte Tüte plötzlich sch...egal war.
DrMabuse
Antworten