Neues highend Spielzeug für den Fliegenbinder

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Neues highend Spielzeug für den Fliegenbinder

Beitrag von IdEfIx »

Fand am letzten Wochenende Hinweise auf einen neuen Highend Bindestock von HMH; sowie ein Bild. Wegen copyright ect. nahm ich gleich Verbindung mit der Geschäftsleitung auf, bat um Informationen und einem offi. Bild und vor ein paar Minuten kam eine freundliche Rückantwort vom HMH-Vises Chef Jon Larrabee​ mit frischem Bildchen. :oops

Zitat: Our HMH-TRV​ have a true 360 degree rotation and is adjustable for any size hook; we planning on a whole new series ....

​Sowie weitere Infos & Bildmaterial eintrudeln, werde ich berichten. Erhältlich ist die HMH-TRV Serie frühstens ab April 2017 - nach der US Fly Fishing Expo 2017, zum Preis gibt es noch keine offi. Aussage :no: und ob sich die Fliegen damit dann wie von Geisterhand von alleine binden, kann ich nicht versprechen. :p

Homepage: Homepage: http://www.hmhvises.com/
11.jpg
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Neues highend Spielzeug für den Fliegenbinder

Beitrag von DrMabuse »

Vielen Dank für die Impressionen
Die Art von Klemmbacken habe ich schon mal gesehen.
Sieht schick aus
DrMabuse
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Neues highend Spielzeug für den Fliegenbinder

Beitrag von IdEfIx »

Heute bekam ich Post wie folgt, aber lest bitte selbst:
1.jpg
You have heard about it for almost a year, the HMH TRV is READY!

The TRV Spartan:

The basis of the TRV Spartan is the proven HMH Spartan Chassis of cast 303 Stainless steel with a brushed finish, The rotation collet and knobs are made
of pre-hardened 416 Stainless Steel. The new TRV jaws are 4140 tool steel. It comes standard with the HMH solid brass palm wheel to allow turning over your fly or wrapping materials easy with a brush of your palm... The TRV Spartan will have a cast iron base with a silver vane
Powder Coated finish.
TRV Spartan  N.jpg
The TRV Exhibition:

The wow factor of the HMH Exhibition is the hand polished investment cast Bronze base with the HMH logo cast into it? Further more the stainless chassis has
been hand polished. The rotation collet and knobs like the TRV Spartan are made of pre-hardened Stainless Steel. The TRV jaws are the same
hardened 4140 tool steel too. It comes standard with the HMH solid brass palm wheel to allow turning over your fly or wrapping materials
easy with a brush of your palm...
TRV Exhibition L.jpg
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Neues highend Spielzeug für den Fliegenbinder

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

DrMabuse hat geschrieben: Die Art von Klemmbacken habe ich schon mal gesehen.
Moin, vielleicht in diesem Faden: Bindestock Rotationsfunktion Erklärung Da hatte ich mal was über mir zu "steile" Backen des Waldron Vises geschrieben.
Waldron_Umbau.jpg

Beim HMH Nachbau sind die Backen jetzt zwar verstellbar, die vordere Kante bleibt aber immer noch sehr steil, man hat wenig Platz für die Finger beim Bearbeiten der Fliegenunterseiten wenn der Haken auf Upside down gedreht ist.

Für mich war eine Alternative ein Maier & Fazis Vise, der, passend eingerichtet, gut brauchbar ist und für mich sehr wichtig, flach eingestellte Backen ermöglicht.
M6F Vise.jpg
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Neues highend Spielzeug für den Fliegenbinder

Beitrag von Fazer »

Rudi, in welchen preislichen Gefilden bewegt sich das Teil denn?
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Neues highend Spielzeug für den Fliegenbinder

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Nico,

kannst Du ab Übermorgen (24.11.) ordern unter: "HMH will be taking orders."

Viel Spaß damit.

Klaus
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Neues highend Spielzeug für den Fliegenbinder

Beitrag von Fazer »

Danke Klaus,
ich nehm dann den aus Gold :o
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Neues highend Spielzeug für den Fliegenbinder

Beitrag von IdEfIx »

Fazer hat geschrieben:Rudi, in welchen preislichen Gefilden bewegt sich das Teil denn?
HMH will be taking orders by phone only for the first 100 Vises starting:

Friday November 24 at 09:00 Eastern time

207 729-5200
800 355-9057

TRV Spartan will Debut at the price of $489 (US priority mail included.)

TRV Exhibition: will Debut at the price of $679 (US priority mail included.)

Orders by phone only. Payment by credit card must be made at the time of order. Credit card will be charged the day of shipment. Orders will be shipped first come first served. Wholesale and Distributor pricing is not available for this IPO. If sold out orders will be shipped and charged as soon as possible. International or Fed-ex shipping available but is not included with the above price.
Do me a favor and DON'T call Tomorrow or Thursday. Have a Happy Thanksgiving and we will talk Friday.

HMH Vises
2 Main St suite 15-219
Biddeford, Maine 04005
207 729-5200
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Neues highend Spielzeug für den Fliegenbinder

Beitrag von IdEfIx »

Der Original LAW Fly Tying Vice / Vise - Lawrence Waldron Vise auch LAW - Vice genannt, ist der Highend Fliegenbindestock schlechthin,
der Benchmark unter die Fliegenbindestöcken, der BESTE den man für Geld bekommen kann.

Da der LAW Vice nicht mehr hergestellt wird, die Nachfrage hoch bzw. tendenziell steigend ist, sind die Preise für ein Original in schwindelerregende Höhe gestiegen, so wurden auf eBay schon Preise zwischen 2.500 - 5.000 US $ erzielt, also schon eine kleine Geldanlage.

HMH Vises in den USA, erwarb die Llizenzrechte und baute ihn vorerst mit 2 Modellen nach, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, oder?

Zum ersten Verkauf, und es ist in diesem Fall einmalig, stehen 100 Stk. am soge. "Black Friday" bereit,
danach werden die beiden Modelle auch im Fachhandel erhältlich sein, der Preis dafür steht aber zurzeit
noch nicht fest.

Davie McPhail, den ihr von den Bindevideos auf Youtube her kennt, bindet z.B. mit einem Original LAW-Vice seine Fliegen.

Gruss Rudi
Benutzeravatar
Polarmagnus
...
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2017, 19:22
Wohnort: Saarland

Re: Neues highend Spielzeug für den Fliegenbinder

Beitrag von Polarmagnus »

Ja, die Anlehnung an den LAW-Vise ist deutlich erkennbar.
Leider ist der LAW heutzutage wie Rudi bereits ausgeführt hat nur noch sehr schwer zu bekommen und dann auch nur zu Preisen die horrend sind :-cry:

Ich habe auch nen Maier& Fazis und bin damit voll zufrieden :+++:

Der HMH gefällt mir optisch auch recht gut, wobei ich die goldenen Teile nicht so mag. Ich bevorzuge eher schwarz bzw. dezentere Farben.

Viele Grüße

Torsten
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Neues highend Spielzeug für den Fliegenbinder

Beitrag von Matthias »

IdEfIx hat geschrieben:
TRV Spartan will Debut at the price of $489 (US priority mail included.)
......ach so, die spartanische Version, also die Version für "arme Leute", soll nur USD 489 kosten.....verstehe. :no: .....aber bitte nicht alle auf einmal anrufen, näh ;)

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Neues highend Spielzeug für den Fliegenbinder

Beitrag von IdEfIx »

Matthias hat geschrieben:
IdEfIx hat geschrieben:
TRV Spartan will Debut at the price of $489 (US priority mail included.)
ach so, die spartanische Version, also die Version für "arme Leute", soll nur USD 489 kosten.....verstehe. :no: .....aber bitte nicht alle auf einmal anrufen, näh ;)

Viele Grüße Matthias
Da würde ich mir keine Sorgen machen, der HIPPE auf diesen Bindestock ist groß,
sehr groß und am Freitag Abend werden die 100 Stk. auch 100% verkauft sein !!!

Gruss Rudi
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Neues highend Spielzeug für den Fliegenbinder

Beitrag von Rollo »

Also ich finde den Preis für so ein Qualitäts- Werkzeug nicht überzogen. Wäre ich ein fleißiger Binder, hätte ich mir den zu Weihnachten gegönnt. Rollo 8)
Früher war mehr Lametta!
Antworten