Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Hallo Fliegenwerfer,

als Erinnerung und zur Information: Am 28. Oktober und am 11. November finden die Hamburger Werfertreffen wieder wie bisher üblich im KIWI-Bad in Langenhorn, Hohe Liedt 9 statt.
Die Becken wurden runderneuert und mit Holzstegen eingefasst, bis auf eine Ecke können wir die Wasserfläche rundherum zum Werfen nutzen. Bitte beachtet, dass die Holzeinfassung nicht mit "Nagelschuhen" betreten werden darf, zieht also normale Schuhe an.
Ich habe mit dem neuen Badleiter vereinbart, dass wir das Bad wie normale Besucher gegen den Kauf einer normalen Eintrittskarte nutzen können, eine Tageskarte kostet EUR 3,-. Die Kaffeeküche steht uns zur Verfügung, also gibt es Kaffee, Tee und Kakao wieder zum Selbstkostenpreis!

Nun bedarf es nur noch sonniger Sonntage und einer guten Beteiligung. Bitte sprecht es herum!

Gruss
Klaus

P.S.: Gerätehändler und "Wurfdemonstranten" sind natürlich wie bisher herzlich eingeladen.
Dateianhänge
KIWI_1.jpg
KIWI_2.jpg
KIWI_3.jpg
KIWI_4.jpg
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von piscator »

Moin Klaus, gibt es Bedarf an Bach-Bambus-ruten werfen?
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von Fazer »

Jaaaahaaaa, hiäääääää!!!!!!
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

piscator hat geschrieben:Moin Klaus, gibt es Bedarf an Bach-Bambus-ruten werfen?
Hallo Jürgen,
Da schließe ich mich Nico an, Du kannst auch gern mehr (andere Modelle) mitbringen, Bambus ist inzwischen ja wieder ein hochaktuelles Thema geworden und viele sind sehr neugierig auf sowas!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch eine alte Idee wieder aufgreifen, wer irgendetwas anzubieten hat, kann an der Wand neben der Küche auch einen kleinen Aushang anpinnen, z.B. mit dem Hinweis: Treffpunkt 14:00 Uhr vor der Küche.

TL
Klaus
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von hafenfischer »

Moin,

um wie viel Uhr startet es und wie viel Zeit darf ich einplanen?
Nur als Anhaltspunkt für Frauchen ;-).

Gruß der
Hafenfischer
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
stoertebecker
...
Beiträge: 214
Registriert: 28.01.2010, 02:42
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von stoertebecker »

hafenfischer hat geschrieben:Moin,

um wie viel Uhr startet es und wie viel Zeit darf ich einplanen?
Nur als Anhaltspunkt für Frauchen ;-).

Gruß der
Hafenfischer
Moin Hafenfischer.
Da in der Ankündigung "wie üblich"steht geht das wohl so um 10 Uhr los.
Und die Dauer? Sach mal zu Deinem Frauchen so ca 6-8 Std,dann gibts keine Mecker,wenn man sich festquatschen
sollte ;)
TL Marcus
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von MEERESLEHRLING »

hafenfischer hat geschrieben:Moin,

um wie viel Uhr startet es und wie viel Zeit darf ich einplanen?
Nur als Anhaltspunkt für Frauchen ;-).

Gruß der
Hafenfischer
da willst Du doch wohl nicht allein hin ;) :?:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von piscator »

Mal sehen, ich lass noch mal den Hobel glühen, vielleicht krieg ich ja noch ne 2-Hand bis dahin fertig. J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von piscator »

Sieht so aus als hätte ich was Einhändiges und was jungfräulich Zweihändiges fertig --- man sieht sich -- bis So
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von alfredo.fly »

Hallo Klaus,

wie sieht es denn mit Bratwürsten oder irgendwelchen anderen Köstlichkeiten aus? :zsch: :zsch: :zsch:

Gibt es vielleicht einen Anwärter für das Grillen, oder sollen wir selbst etwas zu beißen mitbringen? :grin: :grin: :grin:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Willi und alle anderen Fliegenwerfer und Begleiter(innen),
der Grill wird wohl nicht laufen, die letzten Male war der Absatz nicht zu kalkulieren, deshalb werden nur Heißgetränke (eingeschränkt) angeboten.
Also Kaffee, Tee und für die Kurzen auch Kakao gibt es, alles andere zum Beißen bitte selbst mitbringen. Wenn jedoch jemand Lust hat, an diesem Sonntag oder in 14 Tagen den Grill anzufeuern, der kann es gern tun.

Wenn uns ein Feuerchen keine Wärme spenden kann, müssen wir uns eben warm werfen!

Grüße
Klaus
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Hallo Einhandwerfer,

für die "Einhändigen" unter uns gibt es eine interessante Nachricht: Thies Reimers rief mich gerade an und bestätigte, dass er zusammen mit K&HD (Ralf ist dabei) das neue ORVIS HELIOS 2 Einhand Rutenprogramm vorstellt.
Helios 2.jpg
Helios 2.jpg (47.46 KiB) 18022 mal betrachtet
Das ist eine Premiere, denn diese Ruten hat bisher noch kaum einer gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt!

TL
Klaus
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von piscator »

War ja zum ersten mal dort und leider auch nur kurz -- aber das ist eine klasse Veranstaltung an einer tollen Location. Da komm ich gerne mal wieder -- hoffentlich etwas länger,
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von klaus »

piscator hat geschrieben:War ja zum ersten mal dort und leider auch nur kurz -- aber das ist eine klasse Veranstaltung an einer tollen Location. Da komm ich gerne mal wieder -- hoffentlich etwas länger,
Hatte eigentlich gehofft dich dort zu treffen ,aber kam wohl zu spät :cry:
hoffe aber das der Notfall der dich zurück gerufen hat nicht sooo schlimm war :q:
TL
Klaus
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Fliegenwerfertreffen in Hamburg

Beitrag von Fazer »

@ Jürgen: Bist Du denn bei der 2. Veranstaltung da???
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Antworten