Trolling vor Bornholm: Erfahrungsberichte?

Die Schleppfischerei auf Meerforelle und Lachs ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Über die Besonderheiten der Gerätschaften kann sich hier ausgetauscht und diskutiert werden.
Antworten
Karstein

Trolling vor Bornholm: Erfahrungsberichte?

Beitrag von Karstein »

Wir haben ja nun endlich mal wieder Bornholm gebucht - zur Kompromisszeit zwichen Meerforellenangeln und Strandurlaub, drei Wochen Ende Mai bis Mitte Juni.

Klar, dass wir alle altbekannten Stellen auf Vorhandensein von Forellen (wo wohl eher Hornfisk schnäbelt) abklopfen werden. Aber mich würde interessieren, ob von euch schon jemand mal mit Jacob zum Lakstrolling an der Ostküste draußen war und etwas zu berichten weiß?

http://listedtrolling.com/de/?Listed_Trolling

Die Zeit ist bestens geeignet für das Trolling auf stramme Mörrumlachse, deswegen wird kurz vor unserer Ankunft das Bornolm Trolling Festival bei Allan Beyer gestiegen sein. ;)

Unsere einzige Erfahrung war 2002 eine Tagesausfahrt mit einem selbst geführten Boot von Finn Lebech damals von Nexö aus (damals gab es mein erstes DK-Lächslein mit 12 Pfund im März), aber leider ist die Bootsvermietung bankrott gegangen - kein Wunder bei DEM Starthafen...

Würde mich über ein paar Infos gerade zu Jacob freuen, denn ganz so günstig ist eine Trolling-Vollcharter, zumal mit meinem Lieblingsboot Minor 29, ja nun auch nicht. 8)

Zu Jacob ein Zitat von seiner HP:

"(...)Fanggarantie

Bei Touren mit dem Charterboot bietet Listed Trolling eine Fanggarantie; ansonsten wird nur der halbe Preis berechnet.
Nach mindestens 8 Stunden Trolling ist mindestens ein Lachs oder eine Forelle im Boot(...) "

Grüßesse

Karsten :wink:
Dateianhänge
Mein erstes Däneland-Lächslein vor Svaneke vor den "Terrassen"
Mein erstes Däneland-Lächslein vor Svaneke vor den "Terrassen"
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Trolling vor Bornholm: Erfahrungsberichte?

Beitrag von Angelmann »

Karstein hat geschrieben: Würde mich über ein paar Infos gerade zu Jacob freuen
Wat willste denn wissen? :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Karstein

Beitrag von Karstein »

Moin Frank, :wink:

na z. B., ob der Preis mit 600 DKr pro Stunde gerechtfertigt ist oder ob wir dann doch lieber das Limbo chartern und selbst rausgehen sollten, ob das mit Jacob Spaß macht, wie die Fangaussichten so Anfang Juni sind?

Wir hatten ihn damals ja kennen gelernt, aber nur die Matthias und Jörg von der Blinker waren mit ihm draußen (und mit Lachsen & Mefos erfolgreich).

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelmann »

Karstein hat geschrieben: ob das mit Jacob Spaß macht
Mit Jacob macht alles Spaß :+++: :grin: Der Typ ist echt prima und der verrückteste Fischer den ich kenne.

Dat wird mir nun aber zu viel Geschreibsel, ich PN Dir mal meine Tel. Nr. :wink:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Karstein

Beitrag von Karstein »

Prima! :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

Karstein hat geschrieben:... ob der Preis mit 600 DKr pro Stunde gerechtfertigt ist
:o :o
Oliver

Beitrag von Oliver »

Oh Karstein :cry:

was für ein grauenvolles Bild :o

Hoffe nur das diesesmal die Schönheit des Lachses
besser festgehalten wird :c
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Oli: leider hatte Tanja die Videokamera in den Händen und nicht den Fotoapparat, das Bild hat der damalige Bootsvermieter geschossen...

Hier noch ein etwas "saubereres" Bild vom kleinen Silberling. ;)
Dateianhänge
Ken Salmo DK 2.jpg
Ken Salmo DK 2.jpg (46.38 KiB) 9229 mal betrachtet
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Das ist doch hübsch!

Sag mal, kannst Du so einem Kameramann nicht zu Testzwecken mal dieses behaarte Mikrophon entreißen? Die wedeln immer so nett im Wind, das geht bestimmt :grin:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Die Antiwindpuschel fürs Mikro gibts über eBucht zu kaufen, Mirco. Die sind echt gut fluffig, allerdings auch nicht gerade günstig. -;)
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Danke Karsten, werde mal schauen.

Vielleicht wird das die neue "Kachelmann-Tube" mit Drei-Wetter-Taft? Mandalselva, die Schwinge hält, Laxelva, die Jungle Cocks sitzen... :lol:

- OT aus - :oops
Karstein

Beitrag von Karstein »

Also für ´ne Eel Sprat oder Sunray Shadow wären diese Puschelhaare sogar besser als die vom Affen. :lol:
Oliver

Beitrag von Oliver »

@Karstein das sieht ja schon viel besser aus :wink:
Antworten