Großlachs vor Rügen

Die Schleppfischerei auf Meerforelle und Lachs ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Über die Besonderheiten der Gerätschaften kann sich hier ausgetauscht und diskutiert werden.
sea-star
...
Beiträge: 26
Registriert: 19.01.2008, 08:11
Wohnort: Perle des Nordens

Re: verdient höheren Tribut als.......

Beitrag von sea-star »

Deckert hat geschrieben:
Der, der den virus hat hat geschrieben:
sea-star hat geschrieben:verdient meiner Meinung einen höheren Tribut,als sich diese Salmoniden schleppender Weise zu bemächtigen
Moin moin,

bist Du Dir da ganz sicher? Ich bin da ganz anderer Meinung. Ich sitze beim Schleppen nicht auf dem Arsch, sondern maloche an Bord, damit ich die Köder möglichst effektiv einsetze. Dazu kommt die Navigation, die Einschätzung der Gegebenheiten von Hindernissen, Temperatur von Luft und Wasser, Wassertiefe, Licht, Strömungen, Futterangebot, Jahreszeit, Wassersichtigkeit, Schleppgeschwindigkeit und Fressgewohnheiten der Fische, rchtige Köderfestlegung und das alles in Ruhe und Ordnung. Das ist der positive Stress, der einen den Virus haben läßt. Durch Hektik an Bord schleichen sich Fehler beim Trolling ein, aber das ist bei anderen Angelarten auch so. Also höheren Tribut, dat geht hier ja garnicht. Aber wenn Du richtig Trolling betrieben hast, dann müsstes Du das doch kennen oder? Niemand, der nicht mit draußen gewesen ist, kann diese schöne Angelei beurteilen und einschätzen. Ganz klar ist es ein teures Hobby, auch ich habe lange daran gearbeitet und vor allem tüchtig gespart bis ich soweit war. Meine Dame ist noch bei mir. Aber ich habe bald zwei Kinder in der Ausbildung und mein Eigenheim noch ein paar Jahre abzuzahlen. In heutiger Zeit würde ich dies Investition nicht mehr tätigen.

Gruß Der, der den Virus hat


wer hat denn eigentlich behauptet,das Du nicht auf deinem Boot malochen mußt?? :?: du mußt mir nix erzählen,was Trolling bedeutet,du hast mich sicher nur falsch verstanden,ich meine mit dem Tribut auch nicht die immensen Kosten die du getragen hast um ein Trolling-Boot zu besitzen,das habe ich schon 3mal hinter mir ,weiß also nur zu gut was das kostet und was alles dazu gehört beim schleppfischen nicht als schneider nach hause zu fahren,und wenn man sein Handwerk als Troller versteht ist es eben um ein vielfaches leichter einige fische zu fangen als wenn man zu fuß mit der spinnrute unterwegs ist und nur einen begrenztes territorium abscannt,wenn du jetzt verstehst was ich meine! :grin: Also,nochmal : Hut ab vor den Spinnfischern und ebenfalls hut ab vor den Jungs die sich ihre Fische vom Boot aus fangen !! Und übrigens Deckert:irgendwie kennen wir uns,weiß nur noch nicht woher,komm aber noch drauf!
wenn ich du wäre,wäre ich lieber ich!
Benutzeravatar
baltictrout
...
Beiträge: 96
Registriert: 11.04.2006, 07:39
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: verdient höheren Tribut als.......

Beitrag von baltictrout »

Der, der den virus hat hat geschrieben: Moin moin,
Dazu kommt die Navigation, die Einschätzung der Gegebenheiten von Hindernissen, Temperatur von Luft und Wasser, Wassertiefe, Licht, Strömungen, Futterangebot, Jahreszeit, Wassersichtigkeit, Schleppgeschwindigkeit und Fressgewohnheiten der Fische, [...]
Hä? Du machst Dir während Du auf dem Boot sitzt Gedanken, welche Jahreszeit gerade ist?
Ich schau da einfach in den Kalender :grin: :spass:
Benutzeravatar
Deckert
...
Beiträge: 323
Registriert: 08.03.2005, 23:24
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: verdient höheren Tribut als.......

Beitrag von Deckert »

sea-star hat geschrieben:Und übrigens Deckert:irgendwie kennen wir uns,weiß nur noch nicht woher,komm aber noch drauf!

Wenn es dir wieder eingefallen ist kannst mir gerne ne PN schicken. :wink: :wink: ;)
Bild
Matze 32
...
Beiträge: 19
Registriert: 30.01.2008, 12:13

Re: verdient höheren Tribut als.......

Beitrag von Matze 32 »

Hallo Baltictrout


Da kann mal sehen das du keine Ahnung hast!! :lol:




Matze
Antworten