Schaleppen

Die Schleppfischerei auf Meerforelle und Lachs ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Über die Besonderheiten der Gerätschaften kann sich hier ausgetauscht und diskutiert werden.
Gast

Schaleppen

Beitrag von Gast »

Mahlzeit die Herren,

war von Euch jemand in den letzten Tagen mit nem Boot auf Tour? Wenn ja, hätte ich sooo gerne ein paar wertvolle Tips, da ich am Sonntag einen schönen unsportlichen Törn zwecks schleppen auf die silbernen Tierchen angesetzt habe. Stattfinden wird das ganze vor Neustadt. Any ideas bezgl. Tiefe, Köder, etc.?

Schönen Dank im vorraus...

T
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3514
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

Sorry, ich kann Dir nicht helfen, denn ich bin ja nur ganz selten mit Boot unterwegs. Meine Große von vor ein paar Wochen hatte in ca. 5-6m Tiefe auf einen goldenen Rapala Tail Dancer gebissen, sonst frag doch mal Jelle, der macht das doch öfter...

Viel Glück
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

@ cojote :.....sach mal wo hast'n du den Kahn in Ecktown geleast...?

Oder hast du'n eigenes Boot, dann hat sich die Frage erledigt denn mich würde das man Interessieren ob in E-Förde Boote am Hafen mieten kann und wenn ja wo, was das Kostet und Überhaupt wäre ja so'ne Übersicht nicht schlecht in welchen Häfen solche Möglichkeiten bestehen (Kiel, Eckernförde, Flensburg, um Fehmarn, .....)

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
meyer
...
Beiträge: 3620
Registriert: 22.02.2005, 19:05
Wohnort: Kiel

Beitrag von meyer »

Moin Micha,

schau mal HIER

:wink: meyer
Nicht ganz dicht...!
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3514
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

@KF: that´s it....und Salmo gibt Dir noch ein paar gute Ratschläge mit auf den Weg an die du dich besser nicht halten solltest...

TL
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
tangathotty
...
Beiträge: 1766
Registriert: 09.05.2005, 11:09
Wohnort: Falkensteiner Strand

Beitrag von tangathotty »

@ Kyste
hy Micha, wir fahren seit 9 jahren nach fehmarn und mieten uns dort immer für einen tag ein boot. haben da mittlerweile auch einige vermieter durch und sind seit einiger zeit bei einem im hafen von Burgstaaken geblieben. von den 5 PS dingern, die wir anfangs hatten haben wir die nase voll und fahren seit ein paar jahren ne 50 PS Diesel geschichte. die ist klasse für 5-6 mann. kostet pro person dann etwa 25 eus.. ist aber glaube ich dieses jahr teurer geworden..

@ all the abschleppers

ich schleppe am Edersee ja auch ganz gerne mal auf hecht. seit einiger zeit auch etwas erfolgreicher weil ich mir einen downrigger selbst geschweißt habe. aber sagt mal, kennt ihr nen händler, der die downrigger clips einigermaßen zum studententarif verkauft? die dinger sind ja teuer wie im Medizingeräte zubehör.... :lol:

grüße
Thotty
Dateianhänge
P1010634.jpg
P1010634.jpg (49.79 KiB) 9807 mal betrachtet
-- dry or die --
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

...aha, is ja zur Not mal'ne Alternative aber warum sind die Tip's von SK nix, der machte mir doch immer'n vernünftigen und kompetenten Eindruck (von Forentreffen mal abgesehen... :grin: )..... :?:

Thotty, wie sieht'n so'n Clip aus (ich könnt dir ja mal was basteln, wenn's nicht zuuu kompliziert ist.... ;) ) oder meinst du'nen "Auslöser", die kosten doch nun wirklich nicht die Welt (bei Stollenwerk hat's die für um'e 10.- Öcken....)

Hoffentlich is das mit dem "Studententarif" bald vorbei... :lol: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Kystefisker hat geschrieben:...aha, is ja zur Not mal'ne Alternative aber warum sind die Tip's von SK nix, der machte mir doch immer'n vernünftigen und kompetenten Eindruck ....

:?: :?: :?: seit wann :?: :?: :?: :spass:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....du kennst ihn schön länger, isser wirklich sooo schlimm :o :lol:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3514
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von cojote »

:spass:
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

@tobsn
Meine letzte Tour ist schon über ne Woche her aber da war noch nüscht los! Auch von den meisten bekannten von mir eher noch sehr durchwachsene Versuche zur Herbstsaison allerdings liegen alle in den startlöchern und werden nervös genauso wie ann Küstenfront!

werde wohl auch am wochenende mein Glück probieren wenn samstag brauchbare Erkenntnisse rauskommen schicke ich Dir ne PN!

Ansonsten findet man beim http://www.bootsanglerclub.de/
viel brauchbares und Infos besonders wenn man dort Mitglied ist kann ich nur empfehlen!
:+++:
Gast

Beitrag von Gast »

@Jelle,

ich habs befürchtet, wieder zu früh, zu heiss gewesen... Naja, mit ein wenig Mühe muss einfach was gehen.

@All

Danke für die Infos

T
Benutzeravatar
Marius
...
Beiträge: 858
Registriert: 11.03.2005, 14:40
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marius »

Moin,
jetzt würde mich ja mal interessieren ob ihr ein paar Fischies verhaften konntet? Werde die Schleppsaison demnächst auch wieder eröffnen.

Gruß
Benutzeravatar
Jelle
...
Beiträge: 3441
Registriert: 23.10.2004, 01:01
Wohnort: bei Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jelle »

@marius

bei uns war es wie befürchtet ne Nulltour - gute Heringsblasen und keinerlei jäger Heringe standen zwischen 9-12m Wassertiefe!
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Hallo Bootsangler,

Wer hatte auf dem Forumtreffen noch erzählt, das aktuell in der ECKE-Bucht viele kleine Makrelen gefangen werden ?
Da würde mich mal interessieren, ob andere Bootsangler die derzeit auch anderswo fangen. Vielleicht tut sich ja was hinsichtlich der Entwicklung des Makrelenbestandes in der Ostsee.

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Antworten