Downrigger Rute gesucht

Die Schleppfischerei auf Meerforelle und Lachs ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Über die Besonderheiten der Gerätschaften kann sich hier ausgetauscht und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3515
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Downrigger Rute gesucht

Beitrag von cojote »

Ich habe mir hier fernab der Küste einen noch schwierigeren Zielfisch gesucht... Die Königin der Talsperren.

Jetzt brauche ich mal ein paar Tipps und vielleicht möchte ja auch noch jemand was loswerden.

Ich suche eine eher leichte Downrigger Rute und eine Multirolle mit Zählwerk und frage mich wie schwer oder leicht ich Fischen soll?
Dann frage ich mich was der Unterschied zu Baitcaster Ruten oder zu Planerboard Ruten ist?
Eigentlich wollte ich monofile Schnur drauf packen, jetzt fischt der örtliche Spezi aber geflochtene mit Monofil-Vorfach... Wo liegen Vor und Nachteile?
Mache ich mit Ruten für 70 Euro was falsch?
LG Christopher
LG Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Downrigger Rute gesucht

Beitrag von IdEfIx »

Hi Christopher - Du hast PN
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Downrigger Rute gesucht

Beitrag von superfredi »

...Die Königin der Talsperren....
Marene , Seeforelle, Hechtmutti oder Saibling ????
Was´n nu ? :grin:
Benutzeravatar
cojote
Foren-Ehren-Doktor
Beiträge: 3515
Registriert: 15.03.2005, 09:39
Wohnort: Bonn

Re: Downrigger Rute gesucht

Beitrag von cojote »

Seeforelle. Ich habe das Gefühl die PN wird mich weiter bringen...

Lg Christopher
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
Antworten