Kiel und Umgebung

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Spinner
...
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2015, 12:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Kiel und Umgebung

Beitrag von Spinner »

Hallo, ich war am Dienstag in Kiel ( Schwedeneck/ Dänisch-Niendorf) es hat ja ziemlich geregnet und das Wasser war sehr trübe aufgrund des ablaufenden Regenwassers. In meiner Erinnerung war der Strand dort sehr Steinig empfand ihn dieses mal eher zu sandig. Hat jemand dort schon mal Mefos gefangen oder hat einen anderen Tip für mich. Schilksee ist zwar schön aber auch manchmal zu überfüllt und wenn ich eh aus Hamburg komme macht es keinen großen unterschied noch etwas weiter zu fahren wo ich dann etwas ungestörter bin.
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von Kielerkrabbe »

Fahr nach Fehmarn auf die Sonneninsel,
da kannst du bei jedem Wind nen passenden Strand finden.
Und Meerforellen werden dort auch gefangen. :grin:
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von MeFoCarsten »

Bülk am Leuchtturm oder kurz vorher in Strande (bei dem kleinen Süsswassereinlauf) ... einfach ein Stück weiter fahren als Schilksee und dann rechts ab.
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von Broder »

Spinner hat geschrieben:Hallo, ich war am Dienstag in Kiel ( Schwedeneck/ Dänisch-Niendorf) es hat ja ziemlich geregnet und das Wasser war sehr trübe aufgrund des ablaufenden Regenwassers. In meiner Erinnerung war der Strand dort sehr Steinig empfand ihn dieses mal eher zu sandig. Hat jemand dort schon mal Mefos gefangen
Ja das Problem ist das Sandriff dort, dh. um an die erste Rinne zu kommen mußt Du auf die erste Sandbank gelangen, wenn Du drauf bist auf der Sandbank hast Du eine herrliche Fischerei.
Es gibt aber nur wenige Stellen wo das geht, Seeschlößenbei der Steinbuhne hinten, Stohl ist manchmal eine Stelle aber ich weiß nicht wie es diesjahr aussieht das Sandriff es ändert sich schon mal übern Winter da müßte ich Dir die Stelle zeigen und hinten bei der alten Flakbatterie 10,5 cm Fak! :grin:
Ach da müste ich beisein kann eng werden.
Ja und so vom Strand aus was maßiges zu bekommen ist schwer.
Noer noch aber viel latscherei da hin bis zur Spitze.
Ach komm doch zur Funkstelle Schilksee :grin:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Spinner
...
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2015, 12:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von Spinner »

Ja das Problem ist das Sandriff dort, dh. um an die erste Rinne zu kommen mußt Du auf die erste Sandbank gelangen, wenn Du drauf bist auf der Sandbank hast Du eine herrliche Fischerei.

Das mit der Sandbank hört sich gut an und ich werde es sicher mal mit mehr Zeit versuchen da rauf zu gelangen. Jetzt am We werde ich dann erst mal Strande und Bölk versuchen.

Ein weiterer Ort der mir einfällt ist das neue gebiet zwischen Holtenau und Fridrichsort. Hat es dort jemand schon mal versucht.


Vielen dank fürs teilen! :+++:
Spinner
...
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2015, 12:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von Spinner »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Fahr nach Fehmarn auf die Sonneninsel,
da kannst du bei jedem Wind nen passenden Strand finden.
Und Meerforellen werden dort auch gefangen. :grin:

Fehmarn ist sicher mal eine Option aber auch mit mehr Zeit verbunden. Ich müsste da mal mindestens ein Wochenende frei haben für, um mich mit den Gegebenheiten vertraut machen. Leider habe ich im Moment sehr wenig Freizeit und kann meistens nur mal eben schnell am Nachmittag los, und dann Abends zurück.
Laller
...
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2015, 12:55
Wohnort: Kiel

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von Laller »

Moin
Kitzeberg oder Hasselfelde Kiel Ostufer.
Oder ein Stück weiter Gröhnwold Nöer.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von Broder »

Spinner hat geschrieben:Ja das Problem i

Das mit der Sandbank hört sich gut an und ich werde es sicher mal mit mehr Zeit versuchen da rauf zu gelangen. Jetzt am We werde ich dann erst mal Strande und Bölk versuchen+:
U
Ja gute Idee aber zum WE ist da viel Betrieb
https://www.google.de/maps/@54.4678135, ... a=!3m1!1e3
Hier kommst Du auf das Außenriff. Herrliche Fischerei und Einsamkeit, allerdings auch viel Lauferei zunächst, denn man muß erstmal hinkommen. Parken zB. Lindhöft Parkplatz am Strand-links aufm Satellietenbild.
Freu mich auf Berichte
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Spinner
...
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2015, 12:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von Spinner »

Auf auf die Sandbank :)
Spinner
...
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2015, 12:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von Spinner »

Es war sehr schön auf der Sandbank, leider haben wir es nicht bis zur Rinne geschafft aufgrund der zu hohen Welle.
Erst mal hatte ich ein loch in der Watbüx und dann bekam mein Sohn noch die eine oder andere Welle über den Saum gekippt. Es waren sehr viele Kiter dort die fanden unsere Fangleinen auch nicht sooo toll ; ) Wir werden aber sicher wiederkommen mit heiler Hose und bei weniger Seegang denn es ist dort wirklich wunderschön. Gestern haben wir nix gefangen ( auch nix in Schilksee) aber es war trotzdem ein super Tag am Meer.
Antworten