Schwedeneck

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Schwedeneck

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
auf dem Weg nach Als hab ich mich hinter Kiel irgendwie verfahren und hab dann den Schlenker über Schwedeneck nach Eckernförde gemacht. Sah sehr interessant aus, nicht alle 200 m ein anderer Campingplatz wie in der neustädter Bucht.
Kennt jemand eine nette Unterkunft dort, am liebsten Ferienwohnung, für 2Personen und 2Hunde(BGS)?
Wie siehts mit Angelstellen aus? Zugang zum Wasser? Taugt der Rapsbande-Führer was in der Gegend? Gibt's Guiding?
Vielen Dank im Voraus
Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Schwedeneck

Beitrag von Kystefisker »

Die Campingplätze siehst du nicht von der Landstraße die Küstennah verläuft aus, die sind alle direkt unten am Strad aber es gibt sie, wenn auch nicht alle 200m.... !

Schwedeneck hat'ne Homepage, da findest du auch FeWo oder FeHa, einfach mal durchklicken.

Zugang zum Wasser ist mal Einfach (Noer), mal muß man ein paar Meter laufen (Stohl), Parkplätze sind auf der Ecke leider meistens mit Gebühren verbunden, soweit ich weiß kann man nur bei Dänisch Nienhof oben am Seeschlößchen / Strandstraße für lau Parken.... ?

Hilft dir vielleicht erstmal etwas....... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Schwedeneck

Beitrag von hennes2121 »

Moin, danke erstmal, hatte mich schon gewundert, dass es so eine tolle Ecke ohne Campingplatz gibt.
TL Hennes

war auf der Homepage, hat sich erledigt, kann zu , vielen Dank.
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Schwedeneck

Beitrag von Broder »

Der Campingplatz ist der einzige in Schwedeneck und ist winzig klein.
Es handelt sich um eine Reihe, das sind vielleicht 10 Camper oder so.
Die paar Stellplätze sind tatsächlich unten am Strand in den Dünen.
Eigentlich Naturschutzzone. Frag mich nicht wie das geht!

Der Parkplatz ist definitiv nicht für lau, sondern für Gäste, des Minigolfplatzes oder Restaurant Seeschlöschen ( 1a Tappas oder Salate, Torten etc.. )
Beim Cafe ist die berühmte Badewanne, die Sandbank davor ist watbar.
Herrlicher Buchenwald!
Surendorf ist nicht Schwedeneck und ist eine ganze Ecke weiter weg, locker 3/4 Stunde Fußmarsch strammes gehen von Schwedeneck.
Auf der Sandbank hat man sowieso seine Ruhe und Richtung Stohl einen der einsamsten Strände der Gegend.
Ich persönlich habe dort sehr oft Gefischt.
Das Schwedeneck ist eine wunderschöne Ecke.
Der Eintrag Schwedeneck bei einem gewissen Onlinekartendienst ist schlichtweg falsch. Schwedeneck ist die Ecke oben bei Dänisch Nienhof.
Eben die Ecke oder Kurve.

Es heißt dort Schwedeneck, weil dort viele Schweden eines größeren Seegefechtes begraben sind ( Schwedenfriedhof ). Ein verwunschener Ort im Wald am Steilhang.
Es handelt sich zum Teil um die Mannschaft der Hedvig Sophia.
Diese wurde versenkt von dem berühmten Admiral und seinen Mannen.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Peter_Raben
Außerdem gibt es im Ort Dänisch Nienhof die Schwedeneiche.
http://www.monumentaltrees.com/de/deu/s ... hwedeneck/

:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Schwedeneck

Beitrag von Kystefisker »

war auf der Homepage, hat sich erledigt, kann zu , vielen Dank.
..... hat sich mal wieder einer umsonst "Bemüht", gelle Broder.... !

Erst Lesen, dann Posten und dann auch was Sinnvolles zum entsprechenden Thema, gilt übrigens nach wie vor für alle Threads..... :!:

Nu kann zu, Hauptsache Hennes ist Fündig geworden............ "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Schwedeneck

Beitrag von Broder »

Ja stimmt hatte ich zu spät gesehen.
:wink:
Kystefisker hat geschrieben:dann auch was Sinnvolles zum entsprechenden Thema, gilt übrigens nach wie vor für alle Threads..... :!:
Aber nur Sinnvolles ! Sowas von!


Ich mach dann mal zu :grin:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Schwedeneck

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
nu bleibt mal ruhig, vielen Dank Euch beiden für die Posts, Infos kann man ja nie genug kriegen, man muss ja nicht alles anwenden. Ich wollte einfach mal ne Alternative antesten zu der "Forellenpuffatmosphäre" am Brodtener Ufer und der doch langen Fahrzeit nach DK. Insofern haben mir beide Posts geholfen, nochmal vielen Dank.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Schwedeneck

Beitrag von Reverend Mefo »

Zu deiner anderen Frage:

Ja, der Rapsbanden-Angelführer für die Ecke taugt was :wink:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten