Ostholsteinische Küste Tipps?

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
anrheiner
...
Beiträge: 116
Registriert: 04.11.2008, 20:47
Wohnort: wieder Müllheim

Ostholsteinische Küste Tipps?

Beitrag von anrheiner »

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich möchte diesen Herbst noch ein paarmal hoch an die Küste. Da ich keinen Urlaub für eine komplette Woche mehr zusammen bekomme, möchte ich 2-3 spontane Wochenenden einplanen.
Da von Hannover aus die ostholsteinische Küste wohl am schnellsten zu erreichen ist, möchte ich mich auf diese Gegend konzentrieren. Ich möchte Freitags am späten Nachmittag los und Sonntags am späten Nachmittag wieder zurück.
Diesen Küstenbereich kenne ich bisher noch nicht. Da werde ich mir Informationen aus den einschlägigen Angelführern besorgen.

Aber vielleicht hat der ein oder andere von euch ja ein paar Tipps wo man hin kann.

Vielleicht gibt es auch jemanden, der Gleiches auch schon gemacht hat.

Wichtig wären mir auch Übernachtungstipps.

Gern auch per PN.

Gruß
Jens
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Ostholsteinische Küste Tipps?

Beitrag von MeFoCarsten »

Moin,

ich übernachte zu solchen Gelegenheiten meistens auf dem Teichwiesenhof,
An den Teichwiesen 13, 23758 Oldenburg in Holstein (mal googlen). Für
45 Teuros über HRS (direkt buchen ist noch billiger) gibts ein schönes neues Zimmer,
ein sensationelles Frühstück und supernette Gastgeber mit Herz für Fischer.
Buchen für nur 1 oder 2 Nächte kein Problem. Nur der Fernseher war noch Röhre ...

Da Ostholstein recht übersichtlich ist, kommst Du ganz gut an die Hotschpotz,
speziell Weissenhaus/Eitz & Co. (ca. 15 km), Fehmarnsund (20 km), Kellenhusen (25 km).
Also für jede Windrichtung und Strömung was in Schlagweite.

TL Carsten
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
drydock
...
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2011, 20:58
Wohnort: Near Hamborg

Re: Ostholsteinische Küste Tipps?

Beitrag von drydock »

http://www.gut-friederikenhof.de/

wohnen direkt beim graf v platen
schöne wohnungen und das direkt beim weissnhaus mit privatweg zum strand .....

ich bin jedes jahr dort und es ist immer super .....
anrheiner
...
Beiträge: 116
Registriert: 04.11.2008, 20:47
Wohnort: wieder Müllheim

Re: Ostholsteinische Küste Tipps?

Beitrag von anrheiner »

Hallo zusammen,

Danke schon mal für die Tipps.
Vielleicht komme ich schon das Wochenende vom 07.11.-09.11.2014 in die Gegend.
Für so einen Kurztrip gefällt mir der Teichwiesenhof richtig gut.

Das Gut Friederikenhof hat, so wie ich das gerade auf die Schnelle gesehen habe nur Ferienwohnungen.
Das ist etwas, wenn ich mehr Zeit habe.

Gruß

Jens
Antworten