Kiel und Umgebung

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 379
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Kiel und Umgebung

Beitrag von CDC-Dun »

Hallo,

ich mache mit meiner Familie Mitte August eine Woche Urlaub in der Nähe von Kiel.

Für mich habe ich ja schon einiges gefunden was meine Interessen vollends zufrieden stellen, Marine Ehrenmal, einige Strände an der Ostsee und ein kleines sehr seriöses Ladengeschäft in Kiel.

Für die Kids bin ich noch auf der Suche nach einigen Highlights, gefunden hab ich: Geomar Aquarium (sind da Führungen möglich?),
wie sieht es aus mit kindergerechten Museen und Ausstellungen aus.
Was gibt es auf der aktiven Seite Spielplätze, Kletterwald, etc. ???

Ich wäre echt dankbar :+++: für einige gute Tipps, gerne auch per PN wenn´s einen Geheimtipp sein soll.

Viele Grüße
Stefan :wink:
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von -Steffen- »

Interessant wäre vielleicht der Hochseilgarten in Falckenstein.
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von piscator »

Moin Stefan, am GEOMAR Aquarium gibts nur zu besonderen Veranstaltungen Führungen hinter den Kulissen. Das Aquarium ist ganz schnuckelig und da sollte immer noch eine Meeräsche von mir rumschwimmen. Draussen gibts auch Seehundfütterungen 10:00 und 14:30 Uhr , das ist für kleine Kinder ganz unterhaltsam.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von Reverend Mefo »

Ich kann dir noch das Ostsee Info Zentrum in Eckernförde empfehlen. Ist nicht zu weit weg und eine gute Kombi aus badestrand, Spielplatz, aquarium, schollenstreichelbecken, cappuccino und eisdiele.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Die Bonbonmanufaktur in Ecktown iat sicherlich einen Besuch wert...
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Rollo
...
Beiträge: 1590
Registriert: 15.03.2011, 22:04
Wohnort: 24211, Preetz

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von Rollo »

Hi Stefan,
einen tollen Hochseilgarten gibt es auch in Eckernförde- Altenhof. Der ist sehr zu empfehlen und danach das Programm vom Reverend und Fliegenjeck. Die Kinder werden begeistert sein. In Gettorf und in Warder sind noch Tierparks. Letzteren finde ich persönlich "netter". In Schentinental gibt es einen Wildpark und ein Freibad. Auch keine schlechte Kombi. Schönen Urlaub für euch. :l:
Gruß Rollo :wink:
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
torsten nms
...
Beiträge: 83
Registriert: 14.01.2008, 19:31
Wohnort: Neumünster

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von torsten nms »

Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von Schluchtenjodler »

Meine Kleine ist immer ganz scharf auf den Freizeitpark Tolk Schau
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 379
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von CDC-Dun »

Hallo liebe Freunde,

vielen Dank für die vielen Tipps und Infos, da wird uns bestimmt nicht langweilig und werden viel Spaß haben. :+++:
Ich freue mich schon aufs Bundesland der Horizonte, vielleicht lauf ich ja den einem oder andern Member über den Weg.

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von gunnar »

CDC-Dun hat geschrieben:Hallo liebe Freunde,

vielen Dank für die vielen Tipps und Infos, da wird uns bestimmt nicht langweilig und werden viel Spaß haben. :+++:
Ich freue mich schon aufs Bundesland der Horizonte, vielleicht lauf ich ja den einem oder andern Member über den Weg.

Viele Grüße
Stefan
Land der Horizonte waren wir mal. Jetzt sind wir der echte Norden :q:

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1910
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von Thomas »

gunnar hat geschrieben:Land der Horizonte waren wir mal. Jetzt sind wir der echte Norden :q:
...Land der Horizonte... So steht das doch immer noch auf den Schildern an der Autobahn, wenn man in Euer Bundesland "einreist"!
Das weckt dann bei mir immer eine gewisse Vorfreude ... ;)

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, und nicht mehr zur Arbeit gezwungen ;)
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von gunnar »

Eben diese Schilder sind jetzt gegen den "Echten Norden" ausgetauscht worden. Die Landesregierung fand es gut.

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von Broder »

Sch.... wie peinlich .... ich bin ab sofort wieder Hamburger :oops
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 379
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von CDC-Dun »

Land der Horizonte hatte schon was,

der Echte Norden ist bei mir woanders.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
gunnar
...
Beiträge: 380
Registriert: 07.11.2007, 05:27
Wohnort: Flensburg

Re: Kiel und Umgebung

Beitrag von gunnar »

Vor allen Dingen, wo ist denn der falsche Norden :c

Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Antworten