Norwegen mit Familie? Oder eine Alternative?

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Antworten
Benutzeravatar
Charly_Brown
...
Beiträge: 480
Registriert: 24.03.2006, 22:27
Wohnort: Schönberg (Holstein)
Kontaktdaten:

Norwegen mit Familie? Oder eine Alternative?

Beitrag von Charly_Brown »

Hallo zusammen,

mein Vater war schon zweimal in Norwegen (Hitra) und war begeistert. Leider hat sich nach diesen zwei Malen keine erneute Chance dazu ergeben. Nun überlegen wir Brüder ihm dies zu seinem 60ten zu schenken. Unsere Muddi würden wir dann auch gerne mitnehmen, aber sie würde wohl kaum den ganzen Tag auf dem Boot stehen wollen.

Wenn man aber 20h nach Hitra fährt, dann sollte es ja schon zu Sache gehen...

Gibt es ein Reiseziel, welches gewissermaßen familienfreundlich ist, so dass die Männer auf ihr Kosten kommen und die Mädels (Freundin+Muddi) nicht nur in der Unterkunft auf die Rückkehr der Männer hoffen? Vielleicht ein Städtchen in der Nähe, Wellness, oder was weiß ich.

Norwegen ist nicht fix, wäre aber für Vaddi sicherlich der Renner.

Ich freue mich auf eure Tipps.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Benutzeravatar
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...
Beiträge: 4957
Registriert: 13.03.2005, 07:29
Wohnort: Tornesch

Re: Norwegen mit Familie? Oder eine Alternative?

Beitrag von Ammaluschi »

Versuch mal in Südnorwegen. Flekkefjord ist auch was für die Mädels und die Anreise ist nicht ganz so lang. Gibt zwar nicht die absoluten Kracher ( oder doch, aber muß man schon wissen wo), aber Fischen kann man da auch gut. Go..gle mal.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 379
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Re: Norwegen mit Familie? Oder eine Alternative?

Beitrag von CDC-Dun »

Schau mal Egersund, ist auch ne schöne Ecke,
bjerkreimselv ist möglich und der Sund ist bei Südwind immer voll Fisch.
Und man kann auch sehr gut vom Ufer fischen, Spinnrute einpacken und der Küste entlang "klettern".

Grüße
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Norwegen mit Familie? Oder eine Alternative?

Beitrag von OnnY »

In Norwegen braucht man kein Wellnes :roll: :p
Gruss Andreas
Benutzeravatar
speedflocke
...
Beiträge: 968
Registriert: 17.07.2011, 11:29
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Norwegen mit Familie? Oder eine Alternative?

Beitrag von speedflocke »

Genau, in Norge brauch man kein Wellnes. Die Natur dort entschädigt für Alles!!!
Ich werd Anfang Juni im Vindafjord (auf Höhe Haugesund) mein Unwesen treiben, halt´s kaum noch aus!
Wir hatten dort Platte, Dorsche, Köhler und Pollacke. 2 untermaßige Mefo´s waren auch dabei, die interessieren mich diesmal natürlich besonders!
Alter Falter, ich werd mir abends gegen Mitternacht am Fjord ne schöne deutsche Knolle reinziehen und den Sonnenuntergang bestaunen. Füße hoch, Grill an und chillen bis ich schlechte Laune bekomme :!: Ist das nicht geil :?: :?: :?:
Und bis diese Stimmungslage eintritt können Monate vergehen, sicherlich!!!
Deutschland - Siegerland - scha la la la la
Benutzeravatar
Fischbox
chronisch unterfischt...
...
Beiträge: 255
Registriert: 21.03.2005, 12:49
Wohnort: Wahrenholz

Re: Norwegen mit Familie? Oder eine Alternative?

Beitrag von Fischbox »

Ich hatte mit meinem Mädel und ihrer Schwester nebst Mann auch mal eine solche Reise geplant. Die Gegend um Alesund hatte ich als Ziel ins Auge gefasst, weil es dort etwas mehr Zivilisation und recht viele touristische Anlaufpunkte gibt. "Leider" kamen uns zwei Schwangerschaften dazwischen... :+++:
Gruß aus dem und in den Norden --- Thomas
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Norwegen mit Familie? Oder eine Alternative?

Beitrag von Dornhai »

Ja die Gegend um Alesund ist sehr gut.
Auch der Geiranger ist nicht weit weg ,so das man einen Ausflug dorthin machen kann.
Gruß Steffen
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Norwegen mit Familie? Oder eine Alternative?

Beitrag von Phil »

Region um Alesund ist sehr empfehlenswert!!!!!
Ich war dort bereits 4x zum fischen. Hat richtig gekesselt dort. Und an Tagen wo aufgrnd desWetters an angeln nicht zu denken war, gibt es ne Menge Ziele die einem einen schönen Tag bescheren.

Genauer gesagt war ich am Storfjord! der hat es auf jeden Fall in sich.

Falls jemand ein paar Bilder sehen möchte einfach bescheid geben:)
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Norwegen mit Familie? Oder eine Alternative?

Beitrag von krautzi »

Hi,

wir fahren in 2015 auch das erste mal nach Norwegen. Nach Erkundigungen bei erfahrenen Norweglern aus Freundes- und Arbeitskreis wurde mir empfohlen hier zu buchen (nein ich bekomme keine Provision...) was ich auch gemacht habe:

http://www.norway-fjordhytter.de

Grund: Super ausgestattete Häuser direkt am Fjord inklusive Boot + gute Betreuung.

Bin mal gespannt, wir haben die Häuser 9 und 14 für 3 Wochen im Juni gemietet....
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Antworten