Als ab 21.9

Ein häufiges Problem der Binnenländer besteht in der Suche nach einer geeigneten Unterkunft in Küstennähe. Tauscht Euch aus und das Problem ist gelöst.
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Als ab 21.9

Beitrag von Lutz »

Moin

Ich habe gerade ein Ferienhaus auf Als (Skovmose) gebucht ab 21.9,also
in einer Woche.
Ich war zwar schon viel auf Bornholm,Fünen Schweden usw. aber irdendwie noch nie auf Als.
Soll eine entspannte Woche werden,muß mal raus ;)

Gibt es da irgendwelche Besonderheiten, Fliegen, Dinge zu beachten was überhaupt
nicht geht oder wo man unbedingt hin muß.
Nach Studium der eingängigen Angelführer werde ich mich wohl im Südbereich,
Kaegnes usw. verlustieren.

Vielleicht gibt es ja noch etwas Erfahrung zum weitergeben

Danke im voraus

Grüßle :wink:
Zuletzt geändert von Lutz am 15.09.2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Als ab 21.9

Beitrag von Angelmann »

Lutz hat geschrieben: wo man unbedingt hin muß.
Hier her kommst Du zur Not auch zu Fuß von Deiner Hütte. Hoffentlich auch zurück. Unbedingt die LINKE Tür benutzen!
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Als ab 21.9

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

Als ist eine der geilsten Inseln zum Fischen.
Du kannst bei jedem Wind in irgend ne Richtung Fischen und bist überhall innerhalb von ca 30Minuten :grin:
Fahr auf alle Fälle auch mal in den Norden der Insel, dort gib es wunderbare Küstenabschnitte...
Geh auch mal abseits der "großen bekannten Abschnitte" los und du wirst deine absolute Ruhe finden.
Vergiss die DK-Karte nicht, sonst gibts Mecker :roll:

kannst du mal posten (gerne auch PN) welches Haus du gebucht hast?
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Als ab 21.9

Beitrag von Angelmann »

Blechbüchsentaucher85 hat geschrieben: Fahr auf alle Fälle auch mal in den Norden der Insel, dort gib es wunderbare Küstenabschnitte...
...Und auch ein paar Schongebiete, die ganzjährig und/oder ab Morgen! gelten. Rechts oben auf "Kordinhalt" und dann auf "fiskeri fredningsbaelter" klicken.
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Blechbüchsentaucher85
...
Beiträge: 592
Registriert: 03.02.2008, 19:16
Wohnort: Schacht-Audorf

Re: Als ab 21.9

Beitrag von Blechbüchsentaucher85 »

DAS muss natürlich beachtet werden, aber im Norden waren / sind mir keine bekannt.
Aber egal wie: THX FOR INFO
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Als ab 21.9

Beitrag von axel f. »

Bin höchstwarscheinlich in der gleichen Woche auf Keagnes,daß entscheidet sich aber erst Donnerstag,viell. laufen wir uns da mal über den Weg!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Als ab 21.9

Beitrag von Larsi »

axel f. hat geschrieben:Bin höchstwarscheinlich in der gleichen Woche auf Keagnes,daß entscheidet sich aber erst Donnerstag,viell. laufen wir uns da mal über den Weg!
Hallo Axel,

vielleicht sehen wir uns dann ja auch ?! Samstag geht's los... :x

Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Als ab 21.9

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Larsi hat geschrieben:
axel f. hat geschrieben:Bin höchstwarscheinlich in der gleichen Woche auf Keagnes,daß entscheidet sich aber erst Donnerstag,viell. laufen wir uns da mal über den Weg!
Hallo Axel,

vielleicht sehen wir uns dann ja auch ?! Samstag geht's los... :x

Gruss
Lars
ich wünsche allen ALSERN :grin: viel PETRI HEIL ;)
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
helferlein
...
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2009, 12:34
Wohnort: Eschwege

Re: Als ab 21.9

Beitrag von helferlein »

Ich werde mit nem Kumpel von 25.09. bis zum 28.09. auch auf Als sein. :o Scheint ja ein beliebter Zeitraum zu sein. :wink:
Beste Grüße aus Nordhessen,

Stefan


Nur der Köder im Wasser fängt.
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Als ab 21.9

Beitrag von Larsi »

Moin Stefan,

das liegt daran, dass zur Zeit die Trutten auf der Insel in bester Beisslaune sind ! Hat man mir erzählt und ich glaube es mal... Morgen früh geht's los und spätestens am Abend weiss ich mehr.

Euch viel Spaß und Gruss
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Als ab 21.9

Beitrag von Fazer »

Gebe Lars vollkommen Recht. Waren gestern zu dritt im Als -Fjord unterwegs und haben insgesamt 9 Mefos verhaftet, aber nicht alle inhaftiert ;) .
Fisch ist da!
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Als ab 21.9

Beitrag von Dornhai »

Dann will ich mich mal auch ab Sonntag für eine Woche anmelden. :x
Gruß Steffen
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Als ab 21.9

Beitrag von Lutz »

Das wird ja ne richtige Forumsattacke auf die kleine Insel,

falls mich jemand sieht kann er mich ruhig ansprechen,

fahre einen schwarzen Golf V mit hannöverscher Nr. H-L. ....

:wink:
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Als ab 21.9

Beitrag von axel f. »

Ich bin raus...... :-x
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Als ab 21.9

Beitrag von hennes2121 »

Larsi hat geschrieben:Moin Stefan,

das liegt daran, dass zur Zeit die Trutten auf der Insel in bester Beisslaune sind ! Hat man mir erzählt und ich glaube es mal... Morgen früh geht's los und spätestens am Abend weiss ich mehr.

Euch viel Spaß und Gruss
Lars
Moin,
Fjord oder eher Ostküste?
TL und Danke
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten