Grünkohlzeit...

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Grünkohlzeit...

Beitrag von BlackZulu »

Kenn ich :+++: Danke :wink:

Gruß Holger
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Grünkohlzeit...

Beitrag von orkdaling »

Moin,
ja Bjørn, der Bauernhof wo die Kanone auf`n Berg steht. Und achte mal auf das Schild. Kein Hirsch drauf, kein Elch, keine Kuh, nee Gænse.
Also schøn vorsichtig fahren sonst ist mein Weihnachtsbraten in Gefahr!
Notfalls machts ja auch Hirschbraten, muss doch nicht immer Rotkohl sein.
Bei Gruenkohl kann man eigentlich nichts falsch machen, muss eben was deftiges bzw geræuchertes dazu sein.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Re: Grünkohlzeit...

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
Zum Grünkohl habe ich gerade die Mettenden fertig geräuchert :grin: ,die dann dort ( bei uns ) rein kommen...Der Bauchspeck braucht noch etwas, der liegt noch im Pökelschlaf.Und muss danach noch an der frischen ( kalten ) Luft trocknen und geht dann in den Rauch :l: Z.zt. hängt noch Lachs im Kaltrauch :grin: deswegen habe ich auch keine Zeit Fliegen zu binden Fischen zu gehen..etc...Ach fast vergessen : Leberwurst und Jagdwurst sinn feddisch :mrgreen: Aber grünkohl is dieses Jahr auch noch dran...
MfG Nobby... :wink:
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Grünkohlzeit...

Beitrag von OnnY »

Legger.... :+++: :+++:
Gruss Andreas
Antworten