Heute im TV ..Die Tricks mit Fisch und Meeresfrüchten

So manch ein Fisch landet nach erfolgreicher Waid als Delikatesse auf dem heimischen Tisch. Es gibt jedoch eine Vielfalt von Zubereitungmöglichkeiten über die man sich hier austauschen kann.
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Heute im TV ..Die Tricks mit Fisch und Meeresfrüchten

Beitrag von OnnY »

Moin...

Vielleicht haben es ja einige gesehen... :c

Schon abartig wie die Verbraucher verarscht werden und dafür noch am Fischtresen tief in die Tasche greifen müssen :no:

Wieder mal ein Anlaß unsere Fänge mit ganz anderen Augen zu sehen und die Geschmacksknospen zu schärfen... :wink: :zsch:
Dateianhänge
9DBAAC9B-786C-4305-83AC-F733B72EB7B0.jpeg
9DBAAC9B-786C-4305-83AC-F733B72EB7B0.jpeg (150.43 KiB) 5333 mal betrachtet
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Heute im TV ..Die Tricks mit Fisch und Meeresfrüchten

Beitrag von Cowie »

Danke für den Hinweis, Andreas ! :+++:

Dieser Beitrag aus der Sendung "Markt" vor Deinem Hinweis passt auch zu dem Thema:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 12048.html

:s+1:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Heute im TV ..Die Tricks mit Fisch und Meeresfrüchten

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
so gut wie jede Massenproduktion von Nahrung in irgend einer Form hat Konsequenzen, die Umwelt und Verbraucher schädigen.
Andererseits gibt es gerade im Lebensmittelbereich eine Fülle von Vorschriften, die die Produktion im Großen geradezu fördern oder gar fordern, weil kleine Erzeuger die Dokumentation und den logistischen Aufwand gar nicht konkurrenzfähig leisten können.
In meinem Umfeld gibt es z. B. niemanden mehr, der mit 50 Hühnern auf dem Hof Eier produziert und den Überschuss verkauft, weil die Dokumentationspflichten und die einzuhaltenden Vorschriften genau so aufwändig sind als würde er 5000 Hühner halten. Oder Bei Wild, zerlegtes Wild darf ich in Stücken nicht mehr verkaufen ohne mich als Zerlegungsbetrieb registrieren zu lassen, mit entsprechenden Auflagen.
Die Kontrollen der Lebensmittelbehörden zielen in der Regel auf die Keimzahlen, solange die in Ordnung sind ist alles ok.
Und wer für 2 Forellenfilets nur 3 Euro hinlegen will hat auch nichts besseres verdient als das, was er dann kriegt.
Und mal ehrlich, wer will denn, dass alle, die Fisch essen wollen, eine Angel in die Hand nehmen und losziehen?
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Friedhelm
...
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2014, 11:34
Wohnort: Herzlake

Re: Heute im TV ..Die Tricks mit Fisch und Meeresfrüchten

Beitrag von Friedhelm »

Hallo,
habe diesen TV Beitrag gesehen. Kann mich den Ausführungen von Hennes voll und ganz anschließen.
Gewinnmaximierung über alles auf Kosten der Umwelt und Verbraucher.
LG Friedhelm
Es ist das Ende der Welt sagte die Raupe,
es ist erst der Anfang sagte der Schmetterling
Antworten