Kuleisa, Bernd: Favoriten ohne Fettflosse

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Kuleisa, Bernd: Favoriten ohne Fettflosse

Beitrag von antidotepp »

Hallo Leute,

so langsam neigt sich auch bei uns die Schonzeit dem Ende und ich möchte mich noch ein bisschen belesen, bevor es in die neue Saison geht.
Aus diesem Grund wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand bereits oben genanntes Buch in den Fingern hatte oder evtl. sogar schon gelesen hat.
An sich mag ich die Art des Schreibens von Kuleisa, jedoch hat mich eine Rezension dieses Buches etwas verwirrt, in der es in etwa heißt, dass es nur selten um das Thema und nur zu oft um Geschichten geht.
Kann das jemand bestätigen?



Danke Euch und Grüße aus Dresden
Christian
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Kuleisa, Bernd: Favoriten ohne Fettflosse

Beitrag von Hawk »

Das Buch von Kuleisa kenne ich leider nicht.
Wenn du mit englisch kein problem hast kann ich dir aber "Flyfishing for Coarse Fish" von Dominic Garnett empfehle dürfte vom Thema her sehr ähnlich sein und ich finds ziehmlich gut geschrieben.
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Kuleisa, Bernd: Favoriten ohne Fettflosse

Beitrag von antidotepp »

Hi

Danke für den Tipp! Sieht interessant aus. Mal schauen, wo ich das Buch auftreiben kann.

Grüße
Christian
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Kuleisa, Bernd: Favoriten ohne Fettflosse

Beitrag von Hawk »

Bei Amazon gebraucht ab 19€ inklusive Versand ;)
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Kuleisa, Bernd: Favoriten ohne Fettflosse

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
genau dieses kenne ich nicht aber die anderen ueber Lachs und Mefo. An Beispielen sehr verstændlich beschrieben und warum sollte es bei diesem Buch anders sein? Aber Fische ohne Fettflosse - wer fischt sowas :lol:
http://www.bernd-kuleisa.de/buecher.html
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
antidotepp
...
Beiträge: 614
Registriert: 29.07.2015, 18:32
Wohnort: Dresden

Re: Kuleisa, Bernd: Favoriten ohne Fettflosse

Beitrag von antidotepp »

Hi

@Hawk

gleich zugeschlagen ;)


@Hendrik

Ganz ohne Fettflosse geht es natürlich nicht, aber ich kann es jedem nur empfehlen, sich den anderen Arten mal mit der Fliege zu nähern. Gerade im letzten Jahr, als die Elbe mit Barsch und Co irgendwie zickig war, bin ich voll der Hechtsuchti geworden :grin:


Ok, also wenn das Buch den gleichen Charakter wie seine anderen Werke hat, dann werde ich auch da mal zugreifen.

Danke Euch und Grüße
Christian
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Kuleisa, Bernd: Favoriten ohne Fettflosse

Beitrag von Cowie »

Danke für den Tip, Sven!!! :+++:

Ich habe mir auch gleich eins bestellt... :l: ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten