Why not this fly

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Why not this fly

Beitrag von Loop-Freak »

Jo ....moin, Frage aller Fragen der sich so sicher der eine oder andre mal stellt!-?
Ich bin mir immer 100% Sicher bei meiner Wahl “ welche Fliege” ,,,,,,,,,,,,,,,,, :grin:
WEIL ich mehme zu 99% meine drei Lieblingsfliegen (magnus, reje, tangloppen).....
Klar ist es, gut aber habse an zwei anderen immer noch nach langen vielen Versuchen.
Kobberbassen und Samsøkiller......oft angebunden , viel damit gefischt , ........nada.
Vieleicht hat einer von euch das gleiche erlebt (müssen aber nicht die gleichen muster sein) und sich die gleiche Frage gestellt( øh)...
Warum klappt es damit nicht, nø ein problem habe ich damit nicht aber wundert mich!
( ist halt ein Erfahrungsaustausch-ehrlich :oops )

Gruss Ralf Dk
Vi ses:)
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Why not this fly

Beitrag von orkdaling »

Moin moin Ralf,
warum? keine Ahnung!
Also ich fische sehr gern mit Reke und Tangloppe (so heissen die Biester hier) und gern mit Tobis aber auch Kobberbassen.
Damit hab ich Erfolg im Fjord, Bornholm und suedschwedische Kueste.
Ich hænge aber immer das dran was zur Jahreszeit bzw vor Ort vorkommt.
Ein Tobis an einer bewachsenen Felswand ist nicht der Bringer, aber ueber sandigen Bereichen.
Kobberbassen ufernah zwischen Tang/Muschel/Sandfeldern fængt auch.
Und die Reje von weiss, bis rosa im zeitigem Fruehjahr, spæter dann eher in grau bis braun, na die fængt auch ueberall.
Kobberbassen und Tangloppe gibt es ja in unzæhligen Farben.
Meine Erfahrungen, an Bacheinmuendungen eher die grau/gruenlichen Muster, da wo mehr Tang ist eher die kupferfarbenen und rotbraunen Muster.
Gruss
Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 696
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Re: Why not this fly

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Hi Ralf,
ich Fische schon ewig diverse Fliegen. Ich probiere viel aus.
Da sind immer mal andere fängige Fliegen dabei!
Zu bestimmeten Zeiten fangen aber irgendwie nur bestimmte Muster. :roll:
Meistens greife ich daher immer wieder zu den "alten" fängigen und bewärten Mustern zurück!
Das sind nicht viele, diese bringen aber immer wieder Fisch!
Meistens sind es Magnusvarianten! 8) Dazu kommt die Paddegriesen und wenn alles vorsichtig ist der Tagloppen!
Und nicht zu vergessen die kleine Seeringelwurmfliege! ;)
Wird immer von Freunden beschimpft als Schlammfliege oder das Ding aus dem Sumpf....! :lol:
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Why not this fly

Beitrag von sprottenfan »

Selbst- ( vertrauen) fängt halt, und umso mehr davon vorhanden ist, umso origineller ist auch die Køderführung, denn zu bestimmen Zeiten würde alles fangen und das was sich am authentischsten bewegt, ist das beste. :+++:. Sehr origineller Thread. :+++:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Why not this fly

Beitrag von Zandermichi »

Gleiche Frage hab ich meinen Lehrer am WE. gefragt :+++:
Er meint im Winter (Kalt) kannst Du den ganzen Tag mit einer Farbe/Muster (Schockfarbe)
Dein Ding machen und im Sommer dann auf jeden Fall die Muster wechseln bis es knallt :lol:
Ich weiß die Antwort hilft nicht weiter aber werde es für mich so handhaben :+++:
Hauptsache der Köder ist im Wasser.
Beim Spinnenfischen hat es was mit VErtrauen zum Köder zu tun so weit bin ich noch lange nicht beim Fliegenfischen :zsch:
Gruß Michi
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Why not this fly

Beitrag von Loop-Freak »

Thanks.....sage ich es mal so : Den kobberbasen fische/führe ich so wie die reje....
Samsøk. wie eine Tobisen,,, und klar Glück ist Punkt 2!
Ich denke nächstesmal wenn ich Mefos spotte dann wechsel auf meine nicht so “Erfolgreichen” :grin:

Gruss Ralf Dk
Vi ses:)
Benutzeravatar
Lemar
...
Beiträge: 102
Registriert: 23.02.2016, 09:36
Wohnort: Flensburg

Re: Why not this fly

Beitrag von Lemar »

H.v.d.3Larsen hat geschrieben:Hi Ralf,
ich Fische schon ewig diverse Fliegen. Ich probiere viel aus.
Da sind immer mal andere fängige Fliegen dabei!
Zu bestimmeten Zeiten fangen aber irgendwie nur bestimmte Muster. :roll:
Meistens greife ich daher immer wieder zu den "alten" fängigen und bewärten Mustern zurück!
Das sind nicht viele, diese bringen aber immer wieder Fisch!
Meistens sind es Magnusvarianten! 8) Dazu kommt die Paddegriesen und wenn alles vorsichtig ist der Tagloppen!
Und nicht zu vergessen die kleine Seeringelwurmfliege! ;)
Wird immer von Freunden beschimpft als Schlammfliege oder das Ding aus dem Sumpf....! :lol:
Hast Du ein Bild von dem Ding aus dem Sumpf? :lol:
Viele Grüße von der Flensburger Förde
Leif
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Why not this fly

Beitrag von Reverend Mefo »

Na, das trifft doch auf die meisten Hardcore-Ringlermücken zu 8)

Lang, braun und zottelig, und wo die piekst ist hinten :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Why not this fly

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
oder vielleicht diese hier? War am 8.3.im Sportsfiskeren zu sehen und wurde sehr erfolgreich eingesetzt an Sjællands Nordkueste.
Gruss Hendrik
Bild
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Why not this fly

Beitrag von Reverend Mefo »

Das ist aber nicht das Ding aus dem Sumpf :lol: die sieht doch richtig realistisch aus. 8)

Ich habe mein "Swomp Thaang" aus der Schachtel wieder verbannt, da sie sich alle anderen Fliegen in den Zottelleib einverleibt hatte. Nach der OP liegt sie jetzt in Einzelhaft, da ist auch kein weiterer Platz mehr in der Box :lol: Echt skurrile Zeit, der Wurmapril :o

PS: Wer hatte diesen Dämon damals eigentlich im Fly Swap gebunden ? 8)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Why not this fly

Beitrag von Loop-Freak »

Moin Felix

Ich meine Henning ,ist schon länger her.

Gruss Ralf
Vi ses:)
Benutzeravatar
hering01
...
Beiträge: 1213
Registriert: 07.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Why not this fly

Beitrag von hering01 »

Moin ....
ich kann mich nicht mehr erinnern :-q:

Geht es um eine Wurmfliege dann war es wohl die hier:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... ngelwurm-1
Gruß
Henning
Bild
Benutzeravatar
Loop-Freak
South danish coast area-only
...
Beiträge: 828
Registriert: 29.09.2010, 19:32
Wohnort: Ostsee/DK
Kontaktdaten:

Re: Why not this fly

Beitrag von Loop-Freak »

Jo Henning am 09.11.2012 :grin:

Gruss Ralf
Vi ses:)
Antworten