#7/8 Rolle aus Graphite von Shakespeare

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

#7/8 Rolle aus Graphite von Shakespeare

Beitrag von Broder »

moin moin,
die Rolle hat nun keine Bremse obwohl sie ein Bremsdrehknopf hat aber es passiert nichts, wenn man dran dreht außer das es lauter knattert und vielleicht gefühlt ganz leicht etwas mehr bremst aber nur vielleicht.
Das ist ein Schnappchen habe ich gedacht, für 26,21Euro inkl. Versand aus England, die nehme ich als Backuprolle für die 8er.
Man braucht sowieso keine Bremse an der Fliegenrolle. Gut wenn da eine wäre....ist schön aber so geht es auch. Beo Großen muß man dann eben so bremsen.
:+++:
Dateianhänge
P_20150505_145754.jpg
P_20150505_145724.jpg
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: #7/8 Rolle aus Graphite von Shakespeare

Beitrag von Larsi »

Moin Broder,

wie das im Leben so ist !

Der eine fährt Dacia, der andere Mercedes und ans Ziel kommen beide...

Gruß,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: #7/8 Rolle aus Graphite von Shakespeare

Beitrag von Broder »

Ja ich mach mir gerade Gedanken über den Rollenfuß, der ist wohl ebenfalls aus Graphit.
Eine Rolle der man ihr Alter ansieht { schöne Gebrauchsspuren } wird es wohl auch nicht, weil Graphit immer wie neu aussieht aber egal, der Preis und das Gewicht macht es.
Eine coole Sache.
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: #7/8 Rolle aus Graphite von Shakespeare

Beitrag von Lutz »

Diese Knarrenbremsen sind von Haus aus zumeist nur als Überlaufbremse gedacht,
also das die Rolle sich nicht schneller dreht als Schnur abläuft und es zur Vertüddelung kommt,
das Bremsen macht man dann mit der Rim-Drag,also mit dem Handballen auf der Rollenkante,
gefühlvoller bremsen geht kaum :grin:
ist z.B- bei den frühen Loop-Traditional oder Featherweight Rollen genaugenommen auch so
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Antworten