Toller Film mit schönen Mefos im Fluss auf Fliege

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Toller Film mit schönen Mefos im Fluss auf Fliege

Beitrag von Jari_St.Pauli »

https://www.youtube.com/watch?v=TJq27wV ... 54iSg9ss9Q

Ohne störende Musik!
Und man sieht auch mal nen Mißerfolg.

Sehr schönes Filmchen.

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
Benutzeravatar
-Steffen-
...
Beiträge: 999
Registriert: 05.02.2007, 19:37
Wohnort: Kiel-Holtenau
Kontaktdaten:

Re: Toller Film mit schönen Mefos im Fluss auf Fliege

Beitrag von -Steffen- »

In der Tat ein sehr schöner Film. Hat schon was, in so einem kleinen Bach auf solche Forellen zu fischen :+++:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Benutzeravatar
Dornhai
...
Beiträge: 611
Registriert: 29.03.2008, 21:33
Wohnort: Berlin

Re: Toller Film mit schönen Mefos im Fluss auf Fliege

Beitrag von Dornhai »

Klasse Film!
Gruß Steffen
Benutzeravatar
mik1
Norge's calling twice !!!!
...
Beiträge: 465
Registriert: 03.08.2009, 17:48
Wohnort: Wendeburg

Re: Toller Film mit schönen Mefos im Fluss auf Fliege

Beitrag von mik1 »

Sehr nett,danke!
The worst day salmon(-fly-)fishing,
is better than the best day working!
Benutzeravatar
flostyles
...
Beiträge: 250
Registriert: 16.05.2013, 15:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Toller Film mit schönen Mefos im Fluss auf Fliege

Beitrag von flostyles »

Mich hat die doch sehr sehr geringe Strömung etwas irritiert! Aber scheint ja ganz gut zu sein ;-)
Gruß Flo
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Toller Film mit schönen Mefos im Fluss auf Fliege

Beitrag von Robby »

Sehr schöner Film, spannende Fischerei auf krasse Fische. Danke
Mit den besten Grüßen
Robby
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Toller Film mit schönen Mefos im Fluss auf Fliege

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
Film ist schön?, aber ich halte es für nicht richtig in dieser Gewässerstruktur mit so leichtem Gerät auf so "große" Fische zu fischen. 6er Rute mag bei dem Rückgrat noch gehen, aber 0,24 mm Vorfach ist m.E. viel zu wenig. Die große Meerforelle konnte er überhaupt nicht halten und verlor sie dann durch Vorfachbruch. Das ist für Just for one nicht im hegerischen Sinne.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Jari_St.Pauli
Möchtegern-Vielangler
...
Beiträge: 1486
Registriert: 20.05.2012, 19:09
Wohnort: Hamburg

Re: Toller Film mit schönen Mefos im Fluss auf Fliege

Beitrag von Jari_St.Pauli »

Fjorden hat geschrieben:Hallo,
Film ist schön?, aber ich halte es für nicht richtig in dieser Gewässerstruktur mit so leichtem Gerät auf so "große" Fische zu fischen. 6er Rute mag bei dem Rückgrat noch gehen, aber 0,24 mm Vorfach ist m.E. viel zu wenig. Die große Meerforelle konnte er überhaupt nicht halten und verlor sie dann durch Vorfachbruch. Das ist für Just for one nicht im hegerischen Sinne.
Gruß
Fjorden
Das mit dem Vorfach hat mich auch ein bisschen gewundert. Ich hab mich auch gefragt, warum er bei dem Drill nicht ins Wasser und dem Fisch hinterhergegangen ist. Allerdings,....wenn sich ein 35er Tippet um nen Ast wickelt, reisst es wohl auch irgendwann, oder? Soll man deshalb an der Stelle nicht angeln? Vielleicht. Wenn da aber die Klopper stehen, würd ich es vermutlich doch probieren. (Asche auf mein Haupt)

TL, Jan
Tight Lines, :)

Bild Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelheinzchen stieß.
janoe73
...
Beiträge: 22
Registriert: 27.09.2013, 09:16
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Toller Film mit schönen Mefos im Fluss auf Fliege

Beitrag von janoe73 »

Naja, mit einem 35er Tippet kann man den Fisch aber ganz anders rannehmen, und er erreicht den Ast wahrscheinlich gar nicht erst um den er sich wickeln könnte. Jetzt kann man natürlich darüber spekulieren, ob die schreckhafte Mefo am Tag, beim Sichten des 35er Tippets, reißaus genommen hätte.
Ich jedenfalls habe die Ansicht: Lieber ein paar Kontakte weniger, aber den Fisch auf jeden Fall nicht wegen zu schwachen Materials verlieren, denn das ist scheiße für den Fisch, und für mich auch. :x Auf solche Fische, wie er einen verloren hat, wartet man doch. Die Enttäuschung war ihm auch anzusehen.
Aber ganz davon abgesehen, ein sehr geiler Film. :+++:

MfG

Janoe73
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Toller Film mit schönen Mefos im Fluss auf Fliege

Beitrag von Loop de Mer »

Schöner Film, guter Fliegenfischer. Hat so einen leichten Mortensen Moderationsstil. Ich hätte solche Fische auch nicht in so einem Gewässer vermutet.
Danke für den Link

Gruß,
Lars
Learn to be quiet
Izaak Walton "The compleat Angler", 1653

The Beach is a Place where a Man can feel, he's the only Soul in the World that's real.

Pete Townshend
Antworten