UV-aktives Craft Fur

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

UV-aktives Craft Fur

Beitrag von Frank Buchholz »

Moin!

Ich suche ein fluoriszierendes Rot, also Tagesleuchtfarbe, wie in Japanrot Twistern, UNI Thread hot Orange usw. welches einen unter UV-Licht richtig "anspringt".

Weiss jemand ob es unter den verschiedenen Extra-Select-Craft Fur Rot- und Orangetönen ein Solches gibt? Bei Zonkerstrips bin ich da schon bitter enttäuscht worden von wegen "Fluo-Gelb" usw. Ein paar Stücke rotes und orangenes Craft Fur habe ich schon, das ist total mau, und ich will mich nicht vollmüllen. Das Gelb und das Blau sind in der Beziehung klasse!

Danke!

:wink:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2442
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: UV-aktives Craft Fur

Beitrag von IdEfIx »

Hiho,

guck mal hier, die haben so einiges - wo Du es aber bekommst, kann ich noch nicht genau sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=CXnFrUxeWX8#t=49

http://www.youtube.com/watch?v=XbqPuG9LuqE

... ansonsten schaue mal auf deren Homepage nach, Link findest Du im Video.
Benutzeravatar
Schluchtenjodler
...
Beiträge: 534
Registriert: 02.08.2011, 18:43
Wohnort: Hörselberg-Hainich

Re: UV-aktives Craft Fur

Beitrag von Schluchtenjodler »

Hallo Frank,

hab gerade mal meine roten Dubbings mit der UV Lampe angeleuchtet. Drei waren sehr auffällig. Antron Dub in Fluo Pink ist mir sofort ins Auge gefallen. Das Zeug leuchtet wie ein Verkehrsschild im Scheinwerferlicht.
Als nächstes ist mir meine rote Watte aus dem Bastelladen aufgefallen. Und dann war noch Hends UV-Blend Dubbing in magenta. Die Leuchtkraft war aber eher schwach im vergleich zum Antron Dub.


Grüße,
Silvio
______________________
Angeln ist so herrlich! Man kann eine Angel ins Wasser werfen und wieder rausholen.
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: UV-aktives Craft Fur

Beitrag von NautiChris »

Ich habe UV nice Dub golden orange, eine Sorte mehr in Shrimp rosa, genau so aktiv
IMG_20140528_115653.jpg
Falls du ein nicht aktives Dubbing aktiv machen möchtes, kannst du es auch aufpeppen. Backing in orange, da bin ich beim rumspielen mit der Uvlampe drüber gestolpert, ist echt mal sehr aktiv.
IMG_20140528_115902.jpg
Ist ein wenig fummelig es auseinanderzufrimmeln,aber wenn ich z.B. die Augenpartie von meinen Hechtstreamern etwas in Vordergrund schieben will, langt es schon.
IMG_20140528_114754.jpg
Ich nehme dann immer ein paar Fasern und verzwirbel es mit dem Bindefaden, einbinden und ausbürsten, klare Augen aufkeben und schon brennt dem Streamer der Helm.
IMG_20140528_122112.jpg
Als Beißpunkt für Fliegen jeglicher Art kann man ein ganzes Stück davon einbinden. Ein wenig Lack oder UVKleber drauf und du hast eine prima Stütze und einen Beißpunkt zugleich.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: UV-aktives Craft Fur

Beitrag von Frank Buchholz »

vielen Dank für die netten Antworten, aber es geht um Craft Fur. Ich schneide das Zeug inzwischen mit dem Haustierrasierer runter um die gleiche Menge billigen Teddybärplüsch damit zum Leuchten zu bringen wenn ich eigenes Dubbingbrusch mache. Im gewerblichen Jigbau gehen halt ganz andere Mengen durch, da kann ich nicht kleine Tütchen im Laden kaufen. Zum Glück hab ich mittlerweile einen Lieferanten gefunden der gute Ware hat und mir Händlereinkaufskonditionen bietet, daher hat sich das erledigt.

Gruß
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
Benutzeravatar
Little-Mo
...
Beiträge: 586
Registriert: 18.08.2013, 13:37
Wohnort: Flensburg / Maasbüll

Re: UV-aktives Craft Fur

Beitrag von Little-Mo »

Seh das Thema hier jetzt erst.
Das Extra Select Craft Fur in orange und salmon pink
ist UV-aktiv. War von wapsi glaube ich, schau nochmal nach.
Gruß Morten
www.fliegenzunft.de
Antworten