Pikefly's...

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Pikefly's...

Beitrag von NautiChris »

Also in der Regel ist es so, dass Hechte eine große Beute am Kopf attackieren. Ich denke mit dem Angsthaken wollen sie die vorsichtigen Schnapper verhaften.
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Pikefly's...

Beitrag von Olli »

Das der Hecht meine Köder am Kopf attackiert habe ich eher selten nur wenn der Hecht von der Seite oder von unten kommt eigentlich.Aber meist kommen sie bei mir doch eher von hinten und beißen auch dort auf den Köder.Aber Fliege und Kunstköder kann man da wohl nicht miteinander vergleichen.Eine Fliegs sollte ja leichter inhaliert werden hoffe ich doch mal.Sons muss ich meine Fliegen wohl mit Angsthaken ausrüsten oder Tubenfliegen kaufen und es so wie Niklaus Bauer machen.Sons sehe ich das schon kommen das ich massenweise Fehlbisse haben werde.Weil die habe ich selbst mit Spinnködern wo der Haken das erste ist was der Hecht im Maul hat je nach Tag und Jahreszeit recht häufig wenn sie zickig sind.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Pikefly's...

Beitrag von Lutz »

Ich schaue immer mal wieder gerne in diesen
(hollandischen) Blog, nicht nur aber
auch Hechtfliegen

http://www.0031flyfishing.com/
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
NautiChris
Mückenwedler
...
Beiträge: 401
Registriert: 30.11.2013, 19:06
Wohnort: zwischen den Meeren

Re: Pikefly's...

Beitrag von NautiChris »

Meine Box hat wieder Zuwachs bekommen!
IMG_20150118_123207.jpg
Hatte mich selber mal von Ad Swier Pike Haken von Partridge überzeugen wollen und ihn mir in 6/0 und 8/0 geordert. Was für ein Monsterhaken,auf dem 8/0er kam mir der Bucktailkranz sehr verloren darauf vor. Mit dem Durchmesser von kapp 8cm gibt er dem Streamer ordentlich Fülle, sind wie immer zwei Stück eingebunden. Ist der obere Streamer drauf gebunden, was im fertigen Zustand eine Länge von 28cm ergibt.
Die beiden unteren hatte ich in Serie hintereinander gebunden aber wie sonst auf einen Maruto Butthaken in 5/0, sch.....e scharfe Haken mit großem Hakenbogen. Kann bis jetzt keine Schwäche feststellen, sicheres fassen und kein aufbiegen. Passen mit 18cm gut ins Beutechema und werden mit Sicherheit ihre Hechte bringen.
IMG_20150122_004013.jpg
Das ist mein erster Streamer auf Tube, mußte ich unbedingt mal ausprobieren, gefällt mir richtig gut und werde mir mal ein Arsenal zusammenbinden.
Kommen mir aber auch schon die ersten Zweifel ob Streamer komplett nur mit Holoflash gebunden nicht schon zu viel des Guten ist. Mehr blingbling geht nicht 8)
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Antworten