Gamakatsu C-0104

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 2857
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Gamakatsu C-0104

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin,
hat jemand Erfahrung mit dem Gamakatsu C-0104? Funktioniert der Corkscrew-Aufbau gut?
Danke für ein kurzes Feedback. :wink:

Bild
Benutzeravatar
Thomas
...
Beiträge: 1873
Registriert: 28.10.2004, 07:23
Wohnort: zu selten an der Küste...

Re: Gamakatsu C-0104

Beitrag von Thomas »

Moin,
ja klar kenne ich den. Damit entkorke ich jedes Jahr am 1. April den neuen Jahrgang meines Lieblinsweines!
Funktioniert hervorragend, besonders die größeren Sorten ab Hakengröße 8/0 kann ich empfehlen :lol:

Thomas
:wink:
zum fischen geboren, zur Arbeit gezwungen...
https://www.youtube.com/user/SalvelinusSalvelinus
Benutzeravatar
Ernste
...
Beiträge: 204
Registriert: 06.03.2019, 15:25

Re: Gamakatsu C-0104

Beitrag von Ernste »

Ich denke dass dieser Haken bei im Drill linksdrehenden rechtsflossigen Meerforellen den Halt des Hakens durch Eindrehung maximal verstärkt! :grin:

Diese Japaner müssen auch immer alles irgenwie Kopieren! Einen alten rostigen Haken gefunden, mit ner Flachzangen dran rumgedrückt und neu zum Patent angemeldet...... :lol:

Ich bin da nämlich auf ein ähnliches Modell in meiner Hakensammlung gestoßen, dass könnte als Vorlage für das Plagiat gedient haben. Der Haken wurde tatsächlich mal von Noris- Shakespeare Ende der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts als Schonhaken verkauft. Ich vermute als Hersteller Mustad. Damit habe ich sogar mal Fliegen gebaut und sogar nicht nur am 1. April gefangen :+++:
20210402_115104.jpg
20210402_115104.jpg (151.34 KiB) 501 mal betrachtet
Gruß

Ernst
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 2857
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Gamakatsu C-0104

Beitrag von Frank Carstensen »

:lol: Okay, wieder was dazugelernt. :lol:
Antworten