„Salt“ und „Upstream“

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 473
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

„Salt“ und „Upstream“

Beitrag von Ned Flanders »

Moin,

Ich hatte mir die Tage einen Bildband zu einem ganz anderen Thema bei meinem Buchhändler bestellt. Da musste ich ein wenig Platz schaffen und ich bekam zwei Bildbände in die Hände, die mir ein Freund vor ein paar Wochen geschenkt hat.
Der Freund ist Fotograf und seine Wohnung ist eigentlich eine Höhle aus Bücherschränken und Großformatbildern und Stativen und so Sachen. Zum Glück fischt er auch mit der Fliege und als er letztens in den USA was bestellt hat, hat er an mich gedacht.
Und ich wollt sie euch mal zeigen.

Das erste Buch ist „Salt“.
ABE7AB48-4970-4A6D-A4F6-DCE8CA872E91.jpeg
Klassisches Fotobuch, relativ wenig englischer Text, unterteilt in 8 Kapitel wie Wading, Boats, Fish, Flies usw.
Mein Lieblingskapitel kommt zum Schluss, es heißt „Fishing Buddies“.
Tolles Buch, herausgegeben von Rizzoli, New York, 208 Seiten, Preis, ich hab gerade nachgeschaut, 42 USD irgendwas, vermutlich ohne Versand.
https://www.rizzoliusa.com/book/9780789327062/



Nummer Zwei ist „Upstream“, auch großartig - und gleich ganz anders.
70F3C67F-4734-4344-ABB3-D09B1AC438D5.jpeg
Reine S/W-Fotografie, häufig bewusste Unschärfen, deutlich künstlerischer Anspruch, aber auch geile Bilder.
Während „Salt“ eher so Postermäßig rüberkommt, sind das bei „Upstream“ eher so Bilder, die man sich rahmen und an die Wand hängen würde. Allein das Aufmacherbild ist ja schon der Knaller. Mehr Text, knappe 100 Seiten.
Aperture ist der Verlag, Preisangabe im Einband 40 USD.


Grüße
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: „Salt“ und „Upstream“

Beitrag von Lutz »

Zu Salt gab es einen YT Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=c_z897ySWU4

Ich mag sowas auch sehr gerne
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Antworten