BBC-Doku: The accidental Angler(Meerforellen in der Themse)

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Benutzeravatar
Snaps
...
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2014, 13:57
Wohnort: Satrup

BBC-Doku: The accidental Angler(Meerforellen in der Themse)

Beitrag von Snaps »

https://www.youtube.com/watch?v=TleKCE5fUbk#t=409

Der Film möchte den Beweis erbringen, dass heutzutage wieder Meerforellen in die Themse aufsteigen. Wie findet man das heraus? Klar, man angelt!

Gruß,
Johannes.
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: BBC-Doku: The accidental Angler(Meerforellen in der Them

Beitrag von Matthias »

Jo, ist totale Nostalgie für mich, da ich knapp 10 Jahre in London gewohnt habe. In den "Walthamstow Concrete Bowls", die am Anfang des Films zu sehen sind, habe ich selbst ein paar mal gefischt. Dies ist einer von zwei Forellenpuffs in London. Man kann da bequem mit der U-Bahn hinfahren.

Mir hat ein Schlosser mal ein Bild von einer Meerforelle gezeigt, die er in der Themse gefangen hat. Es gehen da wohl schon ein paar Fische hoch. In der Elbe steigen ja auch Meerforellen und ein paar Lachse auf.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: BBC-Doku: The accidental Angler(Meerforellen in der Them

Beitrag von Reverend Mefo »

In der Elbe müssten doch eigentlich recht viele Fische aufsteigen ... in den Nebenflüssen wird doch ganz gut abgelaicht und brut besetzt
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten