Laxfischerei

Werke zu diesem Thema interessieren natürlich alle Mitglieder und Gäste dieses Forums. Kennt Ihr gute Beiträge oder sucht welche - dann her damit.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3248
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Laxfischerei

Beitrag von troutcontrol »

Bild

Gar nicht sooo lange her !
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
fly fish one
...
Beiträge: 504
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Laxfischerei

Beitrag von fly fish one »

Ich habe neulich eine Doku gesehen, über Lachse im Rhein. Bis weit in die 50er Jahre hinein gab es berufliche Lachsfischer und nach Aussage in der Doku wurden Größenordnungen in "Tonnen" gefangen, Strassennamen deuten bis heute auf die Vergangenheit hin usw usw.

LG,
Frank
Lachsheini, Lachslehrling, Fliegenfischer, lange Leinen an langen Ruten - neigt zu Extremen jeglicher Art
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3248
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Laxfischerei

Beitrag von troutcontrol »

Ich kannte diese Art des Fischfangs bislang gar nicht: Haaf
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Antworten