Striper, Rhode Island

Habt Ihr ein schönes Medium zum Thema Meeresangeln entdeckt und wollt diese Entdeckung Euren Sportsfreunden nicht vorenthalten - dann berichtet hier darüber!
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
han hugo hat geschrieben:feinstens :+++:

sind diese striper denn so kampfstark wie man allgemein sagt?

würde mich mal interessieren, so eine aussage über die drillqualitäten dieses fisches, direkt von einem fänger jener welcher.
Aus eigener Erfahrung in der jüngsten Vergangenheit kann ich sagen:

Striper und Bluefish sind einfach brachial. Das ist wie eine Dampfwalze drillen: Knallharter Biß, Wasseroberfläche explodiert, Rute biegt sich ins Handteil, Bremse kreischt, Backingknoten klötert durch die Ringe und verschwindet in der Ferne... :wink:

Ich war dieses Jahr mit zwei Freunden eine Woche auf Marthas Vineyard. Die Fischerei gestaltete sich sehr schwierig, weil kein Kleinfisch und dementsprechend wenige Räuber unter Land waren. Aber an den letzten Tagen, bzw. Nächten, hatten wir dennoch einige beeindruckende Drillerlebnisse. 8)

Hier mal ein paar Bilder:
Dateianhänge
022.jpg
BILD0967.jpg
017.jpg
017.jpg (69.42 KiB) 9163 mal betrachtet
BILD0946.jpg
BILD0923.jpg
BILD0902.jpg
BILD0815.jpg
HPIM0541-1.jpg
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Es geht weiter:
Dateianhänge
PICT0027.jpg
PICT0026.jpg
PICT0023.jpg
PICT0020.jpg
052.jpg
048.jpg
048.jpg (64.2 KiB) 9161 mal betrachtet
043.jpg
041.jpg
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Bei mir war es auch öfters ziemlich öde am strand und der grund der im allgemeinen genannt wurde war: zu warm.

Zu warm heißt das die meisten Köderfische noch keinen bock haben um in den Süden abzureisen und in den Binnengewässer bleiben.
Wenn die Temperatur genügend sinkt ziehen die Köderfische weg nach dem offenen wasser und dann dauert es nicht lange bis die Raubfische in großer Anzahl an der Küste sind.
Mir wurde berichtet das dann das wasser über große weiten am kochen ist, es scheint nach letzten berichten das es jetzt soweit ist.

Was ich immer sehen will sind Köderfische in den Wellen und die Piepmatze konzentriert über ihnen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

@ Achim:..... sehr schöne Bilder und wahrlich schöne Brocken die ihr da gefangen habt, Petri und mit was für'ner Flitze, #7er oder #8er...?

@ Marcel:.... die "surfenden" Kleinfische im Wellenkamm sind ja Klasse :x , wenn man da noch die Räuber beim Jagen hinterherschimmen sieht, wie Geil.... :l:

Und du hast doch noch mehr Bilder, oder... ;)

Die seh ich mir am Sonntag an, muß wech... :grin: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Hey Achim,

vielen Dank für die schönen Impressionen!!!! :+++:
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Beitrag von han hugo »

Achim Stahl hat geschrieben:... Das ist wie eine Dampfwalze drillen: Knallharter Biß, Wasseroberfläche explodiert, Rute biegt sich ins Handteil, Bremse kreischt, Backingknoten klötert durch die Ringe und verschwindet in der Ferne...
:l: einmal in meinem leben.... :l:

ich auch :+++:
wer fängt hat recht!
Marcel_Karssies

Das video ...

Beitrag von Marcel_Karssies »

Hatt etwas gedauert aber mein bekannter hatt jetzt das video fertiggestellt:

http://www.fliesandfins.com/fishvideos/ ... marcel.wmv
Benutzeravatar
HolgerLachmann
...
Beiträge: 1781
Registriert: 03.12.2007, 18:22
Wohnort: Höxter
Kontaktdaten:

Beitrag von HolgerLachmann »

Nettes Video!

Bei den raubenden Striper bekommt man sofort Lust zu fischen! :+++: :l:
Benutzeravatar
Holger Seipold
...
Beiträge: 171
Registriert: 14.10.2005, 09:17
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Seipold »

Hallo Marcel

Falls dir mal eine Begleitung für solch Trip fehlen sollte, ich würde mich glatt bereit erklären mitzukommen. :x

Gruß Holger :wink:

www.fly-cast.de
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von piscator »

Hi Marcel,
sehr schöne Impressionen. So hab ich das auch auf Cape Cod erlebt. Drillen bis der Arzt kommt.
TL, Jürgen
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
No.1
Society Experte
...
Beiträge: 168
Registriert: 07.11.2007, 15:39
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitrag von No.1 »

nette bilder, die herrn.
genau das richtige hier + heute.

bedankt.
Antworten