Heilbuttangeln auf die schwedische art

Habt Ihr ein schönes Medium zum Thema Meeresangeln entdeckt und wollt diese Entdeckung Euren Sportsfreunden nicht vorenthalten - dann berichtet hier darüber!
Antworten
Benutzeravatar
Alexander Perte
...
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.2006, 21:57
Wohnort: Mosvik / Norwegen

Heilbuttangeln auf die schwedische art

Beitrag von Alexander Perte »

bin gerade über den film "Hälleflundra frossa" des schwedischen trolling experten kristian keskitalo gestolpert. ein super informativer film, gut gemacht, mit tollen drillszenen und vielen praktischen tipps und tricks.

gezeigt wird unter anderem der fang eines fisches mit 134 kg.

leider ist dieser film nur auf schwedisch zu bekommen, und wohl auch nur in schweden.

ein klasse film, gegen den deutsche produktionen zu dem thema direkt peinlich wirken!
Dateianhänge
halleflundrafrossa.jpg
halleflundrafrossa.jpg (36.77 KiB) 9048 mal betrachtet
meet me in a land of hope and dreams
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Hein: AUCH HABEN TUN WILL!!! :o

Du haben Bezugsadresse für mir? Zur Erweiterung meiner Kveite-Mediathek?

Büddebüdde...

Gruß gen Fjord

Karsten
Karstein

Beitrag von Karstein »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah - google sei Dank:

http://266635.webshop.eurovator.se/prod ... ?product=9

Bin gespannt!
Benutzeravatar
Alexander Perte
...
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.2006, 21:57
Wohnort: Mosvik / Norwegen

Beitrag von Alexander Perte »

moin käptn,

wenn du den film gesehen hast, dann weißt du, wieso ich an ganz anderer stelle mal was übers schleppangeln wissen wollte! ;)

gruß zurück, auch an die frau gemahlin! :wink:
meet me in a land of hope and dreams
Karstein

Beitrag von Karstein »

Jooo, nun reimt sich 1 und 1 zusammen! :oops

Hab eben mit Nick drüber gefachsimpelt: für DEN Zielfisch reicht es auch, wenn Du Deinen Naturköderstecken mit Runningboom und 600 + Stabblei benutzt: 2-3 Meter 1,0mm Mono hinter dem Boom und einen Rapala Magnum eingeschlauft. Schleppgeschwindigkeit 2-2,5 Knoten über 30-40 Meter entsprechendem Grund.

Auf den Fotos ist der orangene Magnum in GFR zu sehen, der fängt bestimmt. Würde auch Makrelenmuster testen. Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass auch ein Lachs beißen kann. ;)

Bin gespannt, teste mal drauf los!

Grüßle

Karsten
Benutzeravatar
Alexander Perte
...
Beiträge: 162
Registriert: 12.02.2006, 21:57
Wohnort: Mosvik / Norwegen

Beitrag von Alexander Perte »

hab es selbst schon getestet, bis 30m kein problem, mehr brauch ich auch gar nicht.
was die wobbler betrifft: warte ab, bis du den film gesehen hast, wird alles bis ins detail erklärt. ist der hammer. oder auch heilbutt mit der spinnrute. eben mal schnell einen fisch von 33 kilo mit 135g stormy jig an der spinne. kaum zu glauben.

übrigens auch für nick wärmstens zu empfehlen. dürfte reichlich inspiration für den burøysund beinhalten!
meet me in a land of hope and dreams
Karstein

Beitrag von Karstein »

Moin Hein,

momentan scheitert´s noch am Geldtransfer, habe momentan keine Auslandsüberweisungen parat und meine Anfrage bezüglich Kartenzahlung wurde noch nicht beantwortet...

Gut Ding will anscheinend Weile haben.

Gruß nach oben

Karsten
Antworten