Wolfsbarsch in Blavand?!

Habt Ihr ein schönes Medium zum Thema Meeresangeln entdeckt und wollt diese Entdeckung Euren Sportsfreunden nicht vorenthalten - dann berichtet hier darüber!
Antworten
Benutzeravatar
Timmelten
...
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2014, 23:25
Wohnort: Flensburg

Wolfsbarsch in Blavand?!

Beitrag von Timmelten »

Moinsen :wink: ,

Ich bin Ende Mai-Anfang Juni an der Dänischen Nordseeküste in Blavand und wollte mein Glück mal auf Wolfsbarsch probieren.
Hat jemand schon gute Erfahrungen auf der Ecke gemacht oder ist es eher hoffnungslos?
Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen :-)

Gruß Tim
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Wolfsbarsch in Blavand?!

Beitrag von Fliegenjens »

Hallo Tim,

ganz viel kann ich dazu nicht sagen ausser das ein Freund von mir dort am Strand schon 2 Wolfsbarsche am Brandungsgeschirr gefangen hat.

Also müssen zumindest dort ab und an welche rumräubern...
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Timmelten
...
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2014, 23:25
Wohnort: Flensburg

Re: Wolfsbarsch in Blavand?!

Beitrag von Timmelten »

Das ist doch schonmal schön zu hören :)!
Danke für deine Antwort!
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Wolfsbarsch in Blavand?!

Beitrag von Dr.Fish »

Hallo,
ich fahre dann im Oktober auch dorthin.
Habe mich mal etwas belesen, Blavand selbst scheint sandig und flach zu sein, an Würmer zu kommen ist wohl fast unmöglich. Aber es gibt Molen...
Also sollen die Fische gefälligst auf Krabben oder sonstwas beissen.
Ich befürchte, Ende Mai plus könnte für die Wolfsbarsche noch zu früh sein.
Bin da nicht so der Vollprofi, aber ein befreundeter Sylter Kollege sagte mal sowas.
Grüße, G.
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Wolfsbarsch in Blavand?!

Beitrag von Fjorden »

Hallo Tim,
wie ist es denn gelaufen?
Gruß
Fjorden
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Wolfsbarsch in Blavand?!

Beitrag von fritzlebewohl »

...das würde mich auch einmal interessieren...erzähl mal ?
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Antworten