Die Unersättlichen

Habt Ihr ein schönes Medium zum Thema Meeresangeln entdeckt und wollt diese Entdeckung Euren Sportsfreunden nicht vorenthalten - dann berichtet hier darüber!
Antworten
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Die Unersättlichen

Beitrag von OnnY »

Moin....
Die Dummen sterben nicht aus... :o :no:

http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.8061283

....und dann wundern wir uns über strenge Kontrollen

Gruss Andreas
Gruss Andreas
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Die Unersättlichen

Beitrag von marioschreiber »

Und sie bekamen nur eine Verwarnung und durften pro Person 15 kg Filet behalten ! :evil:
Bild
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Die Unersättlichen

Beitrag von OnnY »

Jo...unfassbar...

Die Meinung der Norweger auf dieser Seite ist ja eindeutig :cry:
...einige meinten ,sie müssten solange festgehalten werden bis alles aufgegessen sei....aua :grin:

Gruss :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Die Unersättlichen

Beitrag von marioschreiber »

Wenn man als deutscher das schon im Vorfeld schief angeschaut werden würde würde es mich nicht wundern !

Ich würde glatt einen "Pro-15 kg-Regel" Aufnäher tragen !

Die Strafen sollten viel drastischer sein.
Bild
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Die Unersättlichen

Beitrag von knoesel »

marioschreiber hat geschrieben:Ich würde glatt einen "Pro-15 kg-Regel" Aufnäher tragen !
Ich auch. und zwar mit Stolz!

Klaus
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Die Unersättlichen

Beitrag von axel f. »

....das sind die Leute die zuhause mit ihren fängen prahlen,im Gegenzug aber noch nicht mal genau sagen können wo sie in Norwegen waren!("HÄÄÄÄHHHH????...weiss nicht genau wie das Kaff da hieß,aber geil gebissen hat´s da.......")
PFUI :no:
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6168
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Die Unersättlichen

Beitrag von OnnY »

Es ist schon schade und armselig ,daß einige den Urlaub in Norwegen nur in Filet & Kilo messen :c

Jeden Tag 2-3 Stunden mit der Gummischürze am Tisch zu stehen und Mengen von Kleinköhlern zu zerschnippeln...mein Gott :o

Mit der 15 Kg Regelung haben wir auch kein Problem,diese kam mit Sicherheit viel zu spät.!!!

Wir jedenfalls geniessen die 14 Tage jedes Jahr dort und versuchen je nach Wetterlage das Programm so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.
Neben den Wanderschuhen ist auch die Fotoausrüstung immer mit dabei ,aber 14 Tage sind halt immer zu kurz.. :roll:
Vielleicht haben wir auch durch das Fliegenfischen eine "etwas " andere Sichtweise....
Wenn man sich dann mal mit der Fliegenrute in eine Windstille Bucht verzieht ,wird man schon mal belächelt... :grin:

Gruss Andreas :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Fleeesch
...
Beiträge: 519
Registriert: 05.10.2011, 14:48

Re: Die Unersättlichen

Beitrag von Fleeesch »

Das Foto mit dem Beamten vor dem Filetberg erinnert stark an eine Szene, wenn ein großer Drogenfund mit Stolz veröffentlicht wird.

Das haben diese Vorzeige-Touris ja mal wieder schön hingekriegt :roll:
Gruß Micha
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Die Unersättlichen

Beitrag von marioschreiber »

Ich verstehe nur nicht warum die nach einer popeligen Verwarnung weiter durften !
Und sogar noch jeder 15 Kg Filet behalten konnten !
Bild
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Die Unersättlichen

Beitrag von Egebjerggaard »

Wie stehts so schön auf dem Anhänger geschrieben: Karte, Tee, belegte Brötchen, Mittagstisch.
Die wollten wohl mal schnell, billigst und möglichst viel Filet für den 'Mittagstisch' besorgen.

Die 15 kg - Regel sollte noch erweitert werden - nämlich um den €-Satz, der pro überschrittenem Kilo zu berappen ist.
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 379
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Re: Die Unersättlichen

Beitrag von CDC-Dun »

Hier kann man, dass abgebildete Fahrzeug mieten.

http://ski-mobil.de/pageID_6951330.html

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Re: Die Unersättlichen

Beitrag von VolkerB »

Tz,

die Deppen sterben nicht aus. Allerdings wäre ich dafür gewesen, den Jungs 21 kg mitzugeben und dann den Jungs vom Zoll einen Tipp zu geben.

Nach Deutschland einführen darf man nämlich ohnehin nur 20kg.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Re ... rungs.html

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Benutzeravatar
Aalexzander
...
Beiträge: 703
Registriert: 18.03.2007, 14:49
Wohnort: HB und OL

Re: Die Unersättlichen

Beitrag von Aalexzander »

Ja, sehr beschämend,
ein Einreiseverbot und eine weitaus drastischere Strafe wäre angemessen.
Z.B. Anhänger konfiszieren und versteigern, da Teil der Straftat und bei Weiterfahrt Wiederholung einhergehen könnte.
Die fahren glatt wieder zurück und doppeln die Masse an Filets, um wieder ihren Schnitt zu machen.
Beschämend!
Antworten