Welchen Stellenwert hat die (Meerforellen)Angelei für euch?

Habt Ihr ein schönes Medium zum Thema Meeresangeln entdeckt und wollt diese Entdeckung Euren Sportsfreunden nicht vorenthalten - dann berichtet hier darüber!
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Welchen Stellenwert hat die (Meerforellen)Angelei für euch?

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Hallo Gemeinde :wink:
Ich denke all die hier vertretenen User haben sich mehr oder auch weniger der (Meerforellen)angelei verschrieben. :f:
Nun ja, jeder hat hierzu seine eigene Philosophie. :s+3:
Was mich nun interessieren würde ist,wie hoch bei Euch der Stellenwert der Angelei tatsächlich ist :?:
Ist für Euch Angeln wichtiger als z.B. Familie,Beruf,Gesundheit,Geld,Sex :grin: oder andere vermeintlich wichtige Dinge des Lebens :?:
Würdet Ihr des Angelns wegen den Wohnsitz oder Arbeitsplatz wechseln oder aufgeben, sogar den Partner verlassen :?:
(Ein Angelkollege sagt hierzu:Ein richtiger Angler muß mindestens einmal geschieden sein :!: )
Würdet Ihr dafür möglicherweise mit dem Gesetz in Konflikt kommen und zum Dieb,Räuber oder sogar Mörder werden :o :?:
Wie steht's mit Euch, was habt ihr für Eure LEIDENSCHAFT schon alles gemacht(oder wärt bereit es zu tun) :?:
Grüße Dirk :wink:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Carsten62

Beitrag von Carsten62 »

Frau beim angeln kennen gelernt, Arbeit beim Wasser und Schifffahrtsamt, in ne Gegend mit viel Wasser gezogen, zehntausende Euros fürs Tackle verprasst, 3 wochen Wallerangeln mit ausgerenktem Rücken und Grippe,..............und Sex? was das denn :q:

Es gibt nur eine Leidenschaft :!:
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5487
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Welchen Stellenwert hat die (Meerforellen)Angelei für eu

Beitrag von Maqua »

Dirk.M aus G. hat geschrieben:Hallo Gemeinde :wink:

Ist für Euch Angeln wichtiger als z.B. Familie,Beruf,Gesundheit,Geld,Sex :grin: oder andere vermeintlich wichtige Dinge des Lebens :?:
Würdet Ihr des Angelns wegen den Wohnsitz oder Arbeitsplatz wechseln oder aufgeben, sogar den Partner verlassen :?:
(Ein Angelkollege sagt hierzu:Ein richtiger Angler muß mindestens einmal geschieden sein :!: )
Ich kann nur allen Verheirateten empfehlen auf solche Fragen nicht zu antworten!!!

Solltet ihr es dennoch tun, dann sorgt dafür das eure bessere Hälfte hier nicht reinschauen kann!!!

Extrem hohes Verletzungsrisiko!!!!!!!!!!!!! :grin:
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Frank Buchholz »

Ganz ehrlich?

Es gibt drei Dinge in meinem Leben auf die ich abfahre - 2 davon riechen nach Fisch und das dritte kann man trinken :oops

Auf jeweils eins von dreien kann ich mittelfristig verzichten, aber nicht auf zwei oder mehr... :cry:
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

??????

Wenn du schon so fragst......

120 Tage im Jahr fischen. Arm tätowiert mit ,,Salmo salar".

Geburtstage werden ignoriert. Familie???? Wie sehn die aus???

Mein Konto ist ständig (sorry) am Arsch!

KHD in Hamburg wird bei uns nur ,,die Kirche" genannt.

Wenn ich Anrufe bekomme heisst es meistens: Bist du gerade in Hamburg, oder wieder Angeln???

Wir Planen Kinder,,,,,,, Ja aber die dürften nur von Novemer bis Dezember zur Welt kommen! Dazwischen hab ich keine Zeit!!!

Fischen ist keine Passion mehr sondern Obssesion!!!

Koks??? Hasch??? Heroin??? Für Lappen!!! Geht Fischen!!!

In diesem Sinne

Mawill
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Re: Welchen Stellenwert hat die (Meerforellen)Angelei für eu

Beitrag von Heiländer »

Dirk.M aus G. hat geschrieben:Hallo Gemeinde :wink:
Ich denke all die hier vertretenen User haben sich mehr oder auch weniger der (Meerforellen)angelei verschrieben. :f:
Nun ja, jeder hat hierzu seine eigene Philosophie. :s+3:
Was mich nun interessieren würde ist,wie hoch bei Euch der Stellenwert der Angelei tatsächlich ist :?:
Ist für Euch Angeln wichtiger als z.B. Familie,Beruf,Gesundheit,Geld,Sex :grin: oder andere vermeintlich wichtige Dinge des Lebens :?:
Würdet Ihr des Angelns wegen den Wohnsitz oder Arbeitsplatz wechseln oder aufgeben, sogar den Partner verlassen :?:
(Ein Angelkollege sagt hierzu:Ein richtiger Angler muß mindestens einmal geschieden sein :!: )
Würdet Ihr dafür möglicherweise mit dem Gesetz in Konflikt kommen und zum Dieb,Räuber oder sogar Mörder werden :o :?:
Wie steht's mit Euch, was habt ihr für Eure LEIDENSCHAFT schon alles gemacht(oder wärt bereit es zu tun) :?:
Grüße Dirk :wink:
Ich als richtiger Angler bin js schon zweimal geschieden :grin:
Meine jetzige Frau hat kein Problem mit meiner Sucht :lol: und ist absolut plauschig und lässt mich machen.
Ich habe aus der vorangegangen Ehe eine 13 Jährige Tochter die jedes zweite Wochenende zu mir kommt.
An den Papawochenenden mache ich trotz eventueller perfekter Bedingungen auch immer was mit meinem Kind.
Ich denke es ist wichtig einen gesunden Mittelweg zu finden das beide Seiten zufrieden sind.
Das mit dem umziehen brauche ich ja nicht (bin ja richtig dicht an der Ostsee) betrifft im Forum ja eher Andere :grin:
Ich liebe die Angelei und Sie gehört fest zu meinem Leben aber es gibt eben auch noch andere Dinge!
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Angeln/Meerforellenangeln/Hobby´s spielen bei mir zum Glück nur 2.Geige.
Wo kämen wir denn hin,wenn ich meiner Lust fröhnte und die Familie frisst Fensterkitt.Klar würde ich gerne mal wieder ne neue Watbüx mit Pissschlitz oder neue Ullfrotte Unterwäsche haben,aber solange die alte Patagoniabüx einfach nicht kaputt geht is da nix zu machen.
Ganz geil ist die Tatsache hier in Ostholstein sehr Zentral zu wohnen.
Auf Geld verzichte ich in sofern das ich hier wohne.Hätte keinen Bock unterhalb der Elbe mein Leben zu fristen.
Wer wegen seiner Hobbys kriminell werden sollte gehört unter ärztliche Aufsicht.
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hansen fight »

Meine Perle meint wenn es mal zu Interessenkonflikten kommt,dass Fischen ist mir wichtiger sei als unsere Beziehung.
Das hört sich so an als wenn Ich nur unterwegs oder egoistisch sei,dass stimmt so nicht. Eigentlich möchte sie wie alle Frauen was nettes hören und Aufmerksamkeit was mir nicht immer so gelingt.
Trotdem nehme Ich mir ab u. zu eine Auszeit und gehe Fischen.
Ich denke man soll es nicht übertreiben und einen gesunden Kompromiss finden :oops .
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Manchmal habe ich Angst vor Deiner Fantasie, lieber Dirk. :grin:

Da mein Frauchen mir zuliebe einen Angelschein gemacht hat, muss ich mir in dieser Richtung keine Gedanken machen.

Und bevor ich meinen Wohnort wechsle, stehen Gedanken wie die Mitarbeiter, der Beruf überhaupt mit all der Planung für das Alter und Absicherung, gewohnte Umgebung und Freunde im Vordergrund.

Die Ostsee, das ist und war, seit ich Autofahren darf, mein Ziel, um entspannte Stunden am Wasser zu erleben, mal eine schöne Meerforelle zu fangen und ansonsten einfach nur die Weite zu geniessen, die es hier im Ruhrgebiet nicht gibt.

Die Meerforelle symbolisiert für mich schöne Momente, wenn der Grill angefeuert wird und man mit Freunden auf das erste Würstchen wartet, dabei mit dem Blick auf das Meer. Ein letztes Stückchen Freiheit in der heutigen Zeit, kein Termindruck, einfach mal an nix Anderes denken zu müssen als daran, wie und wo eventuell doch noch eine Meerforelle zu erwischen sein könnte. Und wenn nicht, macht das auch nix.

Der Stellenwert der Meerforelle? Sehr gering gegenüber dem Alltäglichen, welches aber auch nicht selbstverständlich ist. Und sehr hoch gleichzeitig, denn es ist auch der pure Luxus.

Verzichten kann ich am Besten auf jede andere Art der Fischerei, gebt mir meine 8er Rute und ein paar Meter Spülsaum, ab und an nur und ich bin glücklich.
Benutzeravatar
Henk
first class to heaven....
...
Beiträge: 499
Registriert: 05.02.2011, 23:26
Wohnort: Rosengarten

Beitrag von Henk »

Also..ersteinmal tolles Thema!!Bei mir spielen 3 Dinge im Leben eine zentrale Rolle : Meine Familie und ein sehr enger Freundeskreis, Fischen und Musik!

Da ich in der Landwirtschaft tätig bin habe ich ohnehin wenig Zeit für diese schönen Dinge. Wie Heiländer schon sagt, man muß (vor allem wenn es einem Wert ist!) einen gesunden Mittelweg finden. Mir sind aufgrund der Arbeit und meinen persönlichen Interressen schon ein paar Beziehungen zerbrochen. Einige Leute und Arbeitskollegen schütteln andauernd mit dem Kopf und haben keinerlei Verständnis für so ein ausdauerndes und z.T. Geldverschlingendes Hobby (Hobby???), tja ich habe kein Verständnis für Leute die hälfte des Lebens Verschlafen und die andere in die Glotze gucken.

Meine erste Verabredung mit meiner Frau fand zufälliger Weise am Wasser statt :oops , sie entdeckte eine Angelzeitschrift in meinem Auto und sagte nur : "Oh Gott, sag mir jetzt nicht Du Angelst!?" . Naja.. Sie hat mich geheiratet :grin: und mittlerweile ist das Fischen und alles was mich daran so Fasziniert, etwas was sie sehr an mir liebt. Mittlerweile wird in meiner Köderbox gewühlt und auf einen neuen Blinker gezeigt und meine Antwort "Äh wieso?Äh den hatte ich doch schon immer..." wird dann herzlich belächelt.Auch die Zeit die fürs Fischen draufgeht ist meist lein Problem, aber ich nehme mir auch definitiv Zeit für meine Familie, gerade als frischer Papa auch wenn mal Küstenwetter sein könnte. Zum Glück liebt meine Frau das Wasser......

Vieleicht kommt es auch darauf an wie man ein Hobby einem anderen Vermittelt. Das gerade die Meerforellenfischerei eben nicht heißt :"Schatz ich gehe heute Abend mit meinem Kumpel am Teich Nachtangeln (äh eine Kiste Bier leer machen :+zsch: ) " sondern eine echte Leidenschaft.

Meine Familie würde ich allerdings nie dafür verlassen , dafür meine Familie auch nicht mich wenn ich neben allem anderen auch noch andauernd Fischen gehe. Allerdings viel weiter als jetzt (ca.160 km ) dürfte ich nicht von der Küste weg,da hätte ich wirklich arge Probleme. Kriminell, naja ich weiß nicht...es geht ja wohl nicht um illegale Besatzmaßnahmen aus dem Nachbarteich oder 8) ?? Um Fischen zu gehen muss man nicht Kriminell sein oder werden, finde ich jedenfalls :!:
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Benutzeravatar
Fliegenjeck
...
Beiträge: 2518
Registriert: 06.01.2010, 20:17
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Fliegenjeck »

Hallöchen Allerseits,
oder sollte ich besser mit Hallo Dirk M aus G. antworten?
in diesem Forum gibt es allerlei Dinge die gefragt werden, aber diese Frage passt gerade zu meiner Lebenssituation.
Hab mein Frauchen echt lieb.Meinen Sohnemann auch. Alles mit Fischen unter einem Dach zu bekommen ist ,so glaube ich, eine Aufgabe, die das Leben an mich gestellt hat.
Dabei geht es nicht unbedingt NUR ums Fischen.Das habe ich aber auch erst seit der " Wupperzeit" festgestellt.Dort haben wir ja die außerordentlich große Fügung das man dort pennen kann.Für lau für Vereinsmitglieder.Früstück 7,50€.TOP-Preis!Und was dort das Fischen zum absoluten Hammer macht ist auch NACH dem Fischen die Geselligkeit mit Angelkollegen einen Plausch zu halten!
Gemütlich ein Pilsken durch zu schrauben und einfach keine Welt mehr,keine Sorgen mehr,und NUR Leute um dich herum die du echt verdammt gern magst.Keine Quatscher,Lullejungs,nur einfache Fliegenfischer.Allesamt vollkommmen verrückt,total durchgeknallt aber gerade deswegen auf Ihre Art sehr sehr liebenswert.
Sind wir doch ehrlich das kann nicht mal TUI.
Und wenn du das noch an der Ostsee haben kannst für nahezu kleines Geld, mehr brauche ich nicht.
Steigern, und das habe ich erst so richtig nach dem ersten Forumstreffen für mich geschnallt, kann man das nur wenn man zum Forumstreffen fährt ! Noch mehr verrückte und (noch ) liebenswerter.
Fazit : Nicht nur Fischen auf Meefo danach auch noch gesellig zusammen.Und wenn ich mich entscheiden muß für das Fischen oder das danach ????? Geht nicht, das gehört zusammen !
MfG Nobby....
Neulich hat mir einer seinen geheimen Angelplatz verraten. Er war so geheim, nicht mal die Fische kannten ihn. :+grin:
Benutzeravatar
Böxschwinger
...
Beiträge: 268
Registriert: 14.01.2006, 00:18
Wohnort: Bruchsal

Beitrag von Böxschwinger »

Hi,

ganz ehrlich gab es schon Zeiten in meinem Leben in denen ich nur arbeiten ging um mir das Fischen leisten zu können. Meine Trips an die Küste und nach Norwegen waren das einzige was mich ständig motivierte morgens meinen Arsch in Richtung Firma zu bewegen. Ich bin nicht verheiratet und habe sonst keinerlei Verpflichtungen. Der Großteil meiner Kohle geht für Tackle und für Reisen drauf. Mehr als einmal hatte ich dabei schon überlegt hier alles hinter mir zu lassen und mich Richtung Küste zu bewegen. Irgendwie hab ichs aber nie wirklich in Angriff genommen. Eventuell ist das auch gut so, denn so bleibt das Erlebnis an der Küste immer was ganz besonderes für mich.

Mit meiner Freundin mache ich auch keinen Urlaub mehr an der Küste, das hab ich 2x versucht und das ging jedesmal kräftig in die Hose. Wenn ich da oben bin möchte ich von morgens bis abends fischen gehen und nicht Hand in Hand am Strand flanieren oder sonstigen Quatsch unternehmen. Normal ist das sicher nicht aber mir ist das ehrlich gesagt auch Latte. Daheim hab ich das Problem nicht, da gehen andere Dinge durchaus vor. Das Fischen am Rhein hat für mich eben auch nicht den Erholungsfaktor wie das Fischen an der Küste.

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
JochenG
...
Beiträge: 377
Registriert: 01.01.2008, 19:36
Wohnort: Lübeck

Beitrag von JochenG »

Mir hat mal einer erzählt, er hätte seine Familie fürn HSV verlassen. Dann lieber fürs Fischen.
Nr. 1 ever and forever ist family. Dann kommen Fischen, der Rockn'Roll und Werder ohne feste Rangfolge. Ganz schöner Terminstress.
Wenn ich allerdings deutlich unterfischt bin, werde ich etwas unleidlich. In dem Zustand will mich dann auch niemand zuhause haben...
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Moin Dirk,
mit 21 habe ich mich für´s Meerforellenfischen entschieden,
habe die Karpfen und Hechte im Bagnosee in Ruhe gelassen,
mich von meinen Freunden und der Familie verabschiedet
und bin aus dem Münsterland nach Schleswig-Holstein gezogen.
Nach einigen Jahren hat es auch hier oben mit Familie,
Haus und Hof geklappt.
Anfangs bin ich auch noch des öfteren im Jahr nach NRW gefahren,
wurde aber immer weniger. Wenn ich jetzt einmal im Jahr dort aufschlage,
halte ich es meist nicht lange aus. Beim Passieren der Rader Brücke (A7/ über den NOK) auf der Rückfahrt,
macht mein Herz immer nen kleinen Hüpfer,
denn dann bin ich wieder zu Hause,
im schönsten Bundesland der BRD.
Den Umzug am 23.12.1980 habe ich bis heute nicht eine einzige Millisekunde bereut
und meine Frau genießt es,
dass ihre Schwiegermutter im Münsterland wohnt. :lol: :lol: :lol:
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Beitrag von Gardenfly »

Ich habe ein Jahr in Heiligenhafen gearbeitet um an die Küste zu kommen . In der Zeit hatte meine Freundin, auf der Kur einen neuen kennengelernt.
Ich angel immer noch und wir hatten im Sommer unser 10 Jähriges Trennungsjubiläum gefeiert.
Mefos sind von Okt bis April mein Hauptgedanke, leider komme ich recht selten hin, im Sommer sind Wels und Zander interessanter und leichter zu erreichen.
Antworten