Welchen Stellenwert hat die (Meerforellen)Angelei für euch?

Habt Ihr ein schönes Medium zum Thema Meeresangeln entdeckt und wollt diese Entdeckung Euren Sportsfreunden nicht vorenthalten - dann berichtet hier darüber!
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

So liebe Leute,
mein eigenes Satement möchte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten ;)
Also zum Thema Partnerschaft kann ich da nur sagen,daß ich vor meiner Hochzeit ausdrücklich und mehrfach immer wieder darauf hingewiesen habe wie wichtig mir das Angeln ist.
Sollte meine Frau mich jemals vor die Wahl, Sie oder Angeln......naja,ich bräuchte nicht lange zu überlegen -;) :!:
Allerdings glaube ich kaum,daß sie diese Frage nach nun 23Jahren noch stellen wird.Sie selbst hat seinerzeit die Sportfischerprüfung abgelegt und kann somit mein Handeln nachvollziehen.
Nun den Kindern wird natürlich auch versucht diese LEIDENSCHAFT zu vermitteln.Mit wechselndem Erfolg denn mein bereits volljähriger Sohn entschied sich nach ein paar anfänglichen Fischen doch für Fußball.
Anders hingegen mein 11jähriger Sohn der mittlerweile schon einige bemerkenswerte Fänge verbuchen konnte.Die erfreuen Papa mehr als selbstgefangene Gräten(Naja solange sie nicht größer als die eigenen sind :grin: )
Wäre da noch die 7jährige Tochter die wohl aber eher andere Ambitionen
als Angeln hat,aber wir sind auch genug Bekloppte in unserer Familie :oops
Einen Wechsel des Wohnsitzes könnte ich mir schon vorstellen,allerdings nicht bevor es in den Ruhestand geht.Den Zeitpunkt dieses früher zu machen habe ich einfach verpasst :c
Wäre da letztendlich noch die Arbeit.Der Jahresurlaub wird selbstverständlich auf die vermeintlich aussichtsreichen Fangperioden gelegt.Glücklicherweise bin ich da einigermaßen flexibel,und kann auch mal den einen oder anderen Tag zwischendurch frei machen, z.B. durch Abbau von Mehrarbeit.Hätte ich diese Möglichkeit nicht,naja Angeln ist ja eigentlich auch 'ne Krankheit............ :oops :grin: :!:
Kriminell für's Angeln würde ich wohl eher nicht werden.
Von ein paar Park- b.z.w. Durchfahrtvergehen mal abgesehen, bin ich da immer sauber geblieben.Halt,da war ja noch der MEFOBLEIFUß +oops
Auch Streit um angefütterte Angelplätze konnte ich bisher durch vernünftige Argumentation schnell beilegen :+zoff: :zoff: :-zoff:

Also, nun kennt ihr auch meine Einstellung zum Angeln,der ganz normale Wahnsinn............ :!:

TL Dirk :wink:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

@Dirk,
du hast vergessen das du auch noch Regelmäßig bei Kohlenpott 04 rumhängst :grin:
Das muss deine Frau auch noch schlucken :lol:
Das nennt man Doppelbelastung ;)
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
JochenG
...
Beiträge: 377
Registriert: 01.01.2008, 19:36
Wohnort: Lübeck

Beitrag von JochenG »

ham die auf schaalke nicht auch ein lebenlang die selbe unterhose an? (hörte sich zumindest im gästeblock so an). dreifachbelastung für die fru also...
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Heiländer hat geschrieben:@Dirk,
du hast vergessen das du auch noch Regelmäßig bei Kohlenpott 04 rumhängst :grin:
Das muss deine Frau auch noch schlucken :lol:
Das nennt man Doppelbelastung ;)
Da steht mir meine Frau in nichts nach!
JochenG hat geschrieben:ham die auf schaalke nicht auch ein lebenlang die selbe unterhose an? (hörte sich zumindest im gästeblock so an). dreifachbelastung für die fru also...
Wenn wir uns am Strand mal treffen, kannste ja mal 'ne Nase voll nehmen :s+1: , und feststellen ob's stimmt :lol:

:wink:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Carsten62 hat geschrieben:und Sex? was das denn :q:
Das is, wenn ein toller Fisch Deiner Fliege verfällt ;) :l: .
Fliege rein, Fisch raus - das alte Rein-Raus-Spiel :p

:wink:
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Benutzeravatar
FlyHigh
...
Beiträge: 159
Registriert: 08.09.2009, 09:51
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Beitrag von FlyHigh »

Hi,
also, ich sag mal so... Ich muss mich immer Bremsen! In meinem Kopf bin ich tagtäglich am Wasser.
Glücklicherweise holt mich meine Tochter jeden Morgen, mit ihrem Lächeln, auf den Boden der Tatsache zurück und zeigt mir wie schön ein Leben abseits des Wasses sein kann!
Der gesunde Mittelweg ist bei mir das Ziel. Kompromisse muss und will ich eingehen. Und wenn bei mir das Kopfkino irgendwann in die Tat umgesetzt wird. Bin ich einfach nur Glücklich! Vorfreude kann auch schön sein.

Liebe Grüße
Jan
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,


manchmal fragen mich (Neu-) Kunden: "Fischen Sie denn auch selbst?"

Das kommt mir immer vor wie: "Atmen Sie auch?" oder "Nehmen Sie auch feste Nahrung zu sich?"

Als ich das Fliegenfischen gelernt habe wurde mir schnell klar, das ist absolut mein Ding!

Inzwischen drehen sich Berufsleben und Freizeit fast ausschließlich ums Fliegenfischen. Eine Zeit lang habe ich es in Bayern versucht und fand die Möglichkeiten dort lange gar nicht wirklich schlecht, aber die Freiheiten und Chancen auf wilde Fische, die mir die Küste bietet, haben mich wieder zurückgeholt.

Es müssten aber nicht unbedingt Meerforellen sein. Tropische Flats mit Bonefish und Tarpon, Lagunen mit Redfish, Strände mit Striper und Bluefish oder Regionen voller unberührter Forellen- und Lachsgewässer würden mich anglerisch durchaus auch befriedigen. Wäre ich zwanzig Jahre jünger, hätten Gedanken über ein Auswandern nach Kanada, Neuseeland, Louisiana, Südnorwegen oder in die Karibik durchaus Platz in meinem Kopf! ;)

Aber ein Leben ohne Fliegenfischen? - Niemals!


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...
Beiträge: 669
Registriert: 09.01.2007, 21:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Dirk.M aus G. »

@ JochenG : Ergänzend möchte ich erwähnen das Du dafür nichts bezahlen mußt,also Gratisschnüffeln :lol: :lol: :lol:
:spass:

So, nu muß ich aber los.Ihr wißt schon...........Mefobleifuß :grin: :!:
:wink:
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Benutzeravatar
JochenG
...
Beiträge: 377
Registriert: 01.01.2008, 19:36
Wohnort: Lübeck

Beitrag von JochenG »

Dirk.M aus G. hat geschrieben:@ JochenG : Ergänzend möchte ich erwähnen das Du dafür nichts bezahlen mußt,also Gratisschnüffeln :lol: :lol: :lol:
:spass:

So, nu muß ich aber los.Ihr wißt schon...........Mefobleifuß :grin: :!:
:wink:
Danke Dirk, ich bin gut versorgt mit Düften. Hab 2 Kinder im Windelalter zuhause, also kein weiterer Bedarf. Würde am Strand lieber nen Veltins nehmen :wink:
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Welchen Stellenwert hat die (Meerforellen)Angelei für eu

Beitrag von fritzlebewohl »

....ich bin im Sternzeichen des Fisches geboren....das sagt so einiges !!!!!!!
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Hanne
F & F Küstenwanderer
...
Beiträge: 819
Registriert: 13.10.2008, 13:12
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Stellenwert hat die (Meerforellen)Angelei für eu

Beitrag von Hanne »

Haha, und ich bin Sternzeichen Waage ----> ich brauch immer links und rechts einen Fisch in der Hand!

Vielleicht sollte ich auch beidhändig mit zwei Ruten werfen?
Tight Lines
Hanne
Benutzeravatar
Norgegnulf
...
Beiträge: 167
Registriert: 14.03.2010, 13:14
Wohnort: Celle

Re: Welchen Stellenwert hat die (Meerforellen)Angelei für eu

Beitrag von Norgegnulf »

Es bleibt ein stetes Abenteuer :l:

... und wird von Abend zu Abend teurer :wink:

Außerdem weiß man nie so recht, wo oder was die Trutten gerade wollen, so dass auch hier gilt:

Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer. :wink:

Manch einer mag an dieser Stelle einwenden, dass beide Punkte genauso für den Sex gelten, was ICH jedoch nicht kommentieren möchte :p :p
Was ist langweiliger als Angeln? Nicht Angeln! ;-)
Antworten