Sylt 2010 oder Matjesbrötchen statt Wolf

Habt Ihr ein schönes Medium zum Thema Meeresangeln entdeckt und wollt diese Entdeckung Euren Sportsfreunden nicht vorenthalten - dann berichtet hier darüber!
Antworten
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Sylt 2010 oder Matjesbrötchen statt Wolf

Beitrag von oh-nemo »

Um es vorwegzunehmen,nein ich hab nix gefangen....
..tja,die Nordsee ist doch ein rauheres Wässerchen.Auf den gewaltigen Tetrapoden bekommt man auch mal nen satten Schuss Wasser in die "Fresse".Macht ja nix,ist ja sauber.Die Schweinswalschule,die50 m vor meinem Sohn ihre Runden zog haben wir leider nicht ablichten können.
Unser Mitglied "Bass-Bandit",der auf dieser wunderschönen Insel wohnt
und diese selbstverständlich auch befischt erzählte mir von Wolsbarschen
um die 50cm die hier regelmässig das Wasser verlassen.Mitgenommen werden die Wölfe erst ab 42 cm.Der Stachelritter wächst langsam ab und
hat sich bei dieser Grösse schon "fortgeplanzt".Gelegentlich werden auch Trutten verhaftet,so wie gestern,ne sportliche 50er(nicht von mir).
Wir werden wohl im September mal "richtig angreifen" Location ist ja nun gecheckt.
Sylt lohnt sich auch landschaftlich.Ich hau mal n paar Bilder rein.
...und die Fussballplätze sind hier extrem klein ;)
Dateianhänge
sylt3a.jpg
sylt4a.jpg
sylt6.jpg
sylt7.jpg
sylt10.jpg
sylt9.jpg
sylt9.jpg (60.98 KiB) 11928 mal betrachtet
sylt2.jpg
sylt2.jpg (55.41 KiB) 11928 mal betrachtet
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...
Beiträge: 3311
Registriert: 05.09.2004, 19:28
Wohnort: Barmstedt

Beitrag von Popeye »

Moin Jörgi,
dann hau mal im September was raus
und mit Holger hast dann ja nen guten Local vor Ort.

Schade, das Schauspiel mit Max und den Schweinswalen
hätte ich gern gesehen.
War doch sicher ne ganz tolle Sache für ihn.

Gabs auch ne extraleckere Currywurst in der Sansibar ?
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Popeye hat geschrieben:Moin Jörgi,
dann hau mal im September was raus
und mit Holger hast dann ja nen guten Local vor Ort.

Schade, das Schauspiel mit Max und den Schweinswalen
hätte ich gern gesehen.
War doch sicher ne ganz tolle Sache für ihn.

Gabs auch ne extraleckere Currywurst in der Sansibar ?
Sven, unter uns...September soll nicht der schlechteste Monat sein...
Hätte Max da ne grössere Rückenflosse im Wasser gesehen wäre er jetzt noch am flitzen :x
Gibts in der Sansibar auch "Mantaplatte"?Da muss man mal in der Saison
gewesen sein...es gibt doch noch Wohlstand in Deutschland... :oops ..leider nach der Rechnung nicht mehr bei mir :lol:
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Stefan »

Tach ,
Schöne Foto´s hast du da gemacht .
Schade das du keine Beute zum Ablichten bekommen hast .

Aber der nächste Angriff in der Welle ist ja anscheinend schon geplant .

Vielen Dank und viel Erfolg bein nächsten mal .


Gruß Stefan
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
Bulli
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 421
Registriert: 29.03.2006, 16:02
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitrag von Bulli »

Ich freue mich schon auf den Septembertrip. :wink:
MfG Björn
Benutzeravatar
Hardi
the shredder
...
Beiträge: 127
Registriert: 11.08.2010, 19:55
Wohnort: OD + SL

Beitrag von Hardi »

Mensch Jörg,
hast Du mit Günter Netzer Dein Matjesbrötchen auf Sylt genossen ? :grin:
Das war ja schon mal Kaiserwetter an der Westküste.

Freue mich auf die 'Pics' von Euren ersten Wölfen !
Gruß Thomas

Bild
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Vossi »

hey Jörgi...... :+++:

aber wann sieht man sich an der Hausküste wieder :lol:
---------------------------
Bild
Benutzeravatar
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beiträge: 3106
Registriert: 05.09.2009, 16:07
Wohnort: erster Wohnsitz im "DER HEILÄNDER"
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiländer »

Schöne Bilder :+++: Im September klappt es bestimmt. Ich glaube ich muß mein Glück auf die Wölfe auch mal probieren. Und, ja es gibt die Currywurst in der Sansibar :grin: sogar Air Berlin bietet jetzt Sansibarcurrylümmel an. Gerade vor ein paar Wochen getestet :l: Gruß Christopher
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
Benutzeravatar
Schweißsocke
...
Beiträge: 1241
Registriert: 06.04.2005, 22:06
Wohnort: Flensburg!

Beitrag von Schweißsocke »

Danke für die Eindrücke von der Insel, ich war bis jetzt immer nur ohne Angelgerät dort. Am besten gefällt mir das hier:


Bild
Gruß Arne

There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot. ~Steven Wright
Benutzeravatar
Illex
...
Beiträge: 630
Registriert: 03.04.2006, 18:32
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Illex »

Moin Jörg, schade das auch ihr nichts erwischen konntet, aber bleibt am ball :+++:

Dann kann ich ja mit stolz behaupten, das auf Amrum genauso "gut" gefangen wurde wie auf Borkum und Sylt :grin: :lol:

Aber Fischbrötchen und Austern sind auch interessanter als das Fischen, da spart man sich dann noch das ganze doofe "im Wasser stehen" und "Köder gen Horizont schleudern" und hat trotzdem nen vollen Magen :lol: :ironie:

Gruß Tristan
Entweder das Fischen oder ich, entscheide dich!---Schatz, wo sind meine Watschuhe?
Benutzeravatar
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...
Beiträge: 2709
Registriert: 28.01.2005, 20:24
Wohnort: Ostholstein

Beitrag von oh-nemo »

Klar bleib ich am Ball.Was auch nicht zu verachten ist,ist die Tatsache
das man dort an einer Stelle,meines Wissens(danke Bassbandit) hervorragend bei Ostwind fischen kann.Mit Chance sogar mit der Fliegenrute.
Ich war ja diesmal mit Frau und Kind unterwegs.Das war gut für die "Wölfe"
und schlecht für mich ;) Das näxte mal bring ich aber Verstärkung in Form
von exzellenten Sportfischern mit.Wölfe,wachst noch ein wenig ab und sammelt Kräfte.....wir werden kommen... :x

@Arne,astreiner Käfig zum einsperren vorpubertärer Fussballer.... :lol:

@Tristan,hab Euch die Daumen für Amrum gedrückt.

@Christopher,die Currywurst werde ich zu 100% antesten.

@Vossi,demnäxt... ;)

@Brackelmann,Du dann auch wieder(am Hausstrand) dabei??
Jørg



.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Benutzeravatar
lars
Meerforellenfischer
...
Beiträge: 504
Registriert: 29.10.2004, 05:52
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von lars »

Hi Jörg,

hast Du es nur an den Tetrapoden bei Hörnum versucht ?

Ich war letzten Jahr Ende Mai auf Sylt und hatte es bei auflaufendem Wasser am Ellenbogen versucht. Die Strömung dort ist schon heftig. Von Wolfsbarschen war aber nichts zu sehen. Lediglich die Hornhechte waren sehr aktiv.

Anfang September bin ich auch auf Sylt und will mal wieder veruchen einen Wolf an den Haken zu bekommen, vielleicht sieht man sich.

Gruß, Lars
Gruß, Lars
Antworten