Küstenfrosch und zweimal weiß

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Küstenfrosch und zweimal weiß

Beitrag von Loop de Mer »

Moin,

ich habe dieser Tage an der Küste folgende kuriose Trilogie erlebt:

Beim Fischen treibt ein hübscher, weißer Schmetterling mit ausgebreiteten Flügeln auf der Ostsee an mir vorbei. Der Opportunist in mir überlegt noch kurz, ob ich ihn als 'offline -Trockenfliege / Meerforellenindikator' mißbrauche, als ich die flache Hand zur Rettung ausstrecke, um ihn vorsichtig unterzufassen, hebt er einfach ab und flattert davon. "Hat wohl nur kurz SCHMETTERLING trainiert" Gut, da nich für! :wink:

Beim Anmarsch an den Strand sehe ich öfter ein paar wilde Kaninchen herumhoppeln, diesmal hat sich jedoch ein weißes Exemplar zu der Bande gesellt. Aussteiger, Ausreisser, Outlaw? Man weiß (sic!) es nicht. Es hatte schwarze Flecken, also jedenfalls kein unbeschriebenes Blatt...

Ich sehe etwas Kleines, Dunkles in Richtung Spülsaum huschen. Bade- oder Selbstmordmaus denke ich erst, dann sehe ich einen Sprung ins Wasser. Gibt es an der Ostsee Salzwasserfrösche oder -Kröten und ist es nicht schon ein bißchen kalt für die wechselwarmen Racker?

schönes Wochenende :wink:
Lars
Antworten