Umfrage zur Zeitumstellung

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.

Zeitumstellung

Ich möchte die dauerhafte Sommerzeit.
19
36%
Ich möchte die dauerhafte Winterzeit.
22
42%
Ich möchte den halbjährlichen Wechsel beibehalten.
12
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Umfrage zur Zeitumstellung

Beitrag von sprottenfan »

Moin, sonst müssen alle einen Kompromiss finden und wir stellen in ganz Europa nur eine halbe Stunde im Frühjahr vor und das wird dann fůr alle Lænder vereinheitlicht. Und danach nie wieder. Fertig ist der Kæse. :grin: :grin:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Umfrage zur Zeitumstellung

Beitrag von orkdaling »

Hahaha, der war gut!
Also die Welt ist ja schon in Zeitzonen eingeteilt und das ist auch gut so.
Niemanden interessiert wann wir fangen, gibt doch viel wichtigere Dinge.
Reisen im internationalen Verkehr ist noch das kleinste Problem, siehe China alles eine Zeitzone Russland aber nicht.

Ok , Fahrtenschreiber UTC Zeit egal ob internationaler oder nationaler Transport.
Was ist mit den Angaben der Seefahrtsæmter? Wasserstænde - diese Angaben muessen einheitlich erfolgen.
Eine Stunde Zeitverschiebung und vielleicht noch Wettereinwirkung (Wind)und schon hat man einen Meter weniger Wasser unterm Kiel !
Aha, nun wird mir klar warum hier so oft Turis ihr Boot auf den Schæren parken :grin: Das duerfte aber vor F oder GB æhnlich sein wenn jeder "seine" Zeit einfuehrt.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Umfrage zur Zeitumstellung

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

orkdaling hat geschrieben: ... Das ist ein Missverstændnis. Ich meinte wir sollten uns an die UTC Zeit bzw die Einteilung der Weltzeitzonen halten.
Universal Time Coordinate - auch als Greenwich Mean Time bezeichnet, also da verlæuft der Nullmeridian (GB) und wir haben UTC+1 wie Oslo oder Rom.
Moin,

zur Zeit haben auch die Engländer "Normalzeit" und da steht in Greenwich um 12:00 Uhr mittags die Sonne im Zenith (Süden), in Hamburg auf dem 10ten Längengrad ist das 40 Minuten früher der Fall. Im Sommer stehen viele eine Stunde früher als im Winter auf, damit sie abends den Sundowner länger genießen können. Das passiert auf der ganzen Welt und "fast alle" haben eine andere Zeitanzeige als die Londoner, deshalb gibt es so viele unterschiedlich anzeigende Uhren. :grin:

:wink:
Antworten