Die Schlei in Plastik Müll

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Antworten
Salmo tt
...
Beiträge: 122
Registriert: 19.11.2009, 12:43
Wohnort: Reinbek

Die Schlei in Plastik Müll

Beitrag von Salmo tt »

Wie kann sowas passieren und keiner hört davon?
Das solche Nachrichten immer nur am Rande erwähnt
werden finde ich traurig.
Dateianhänge
73C62CF7-BB11-4A59-8EA2-673B01E2E697.png
Ohne Fische ist Wasser einfach nur nass!
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Re: Die Schlei in Plastik Müll

Beitrag von Salmonking »

Wer regelmäßig Schleswig-Holstein Magazin guckt, ist schon länger informiert.
Das traurige an der Sache ist, daß es allen wieder nur um Profit geht und alle Involvierten für irgend welche Ökoziele , Subventionen in den Arsch geblasen bekommen.
Und ,was gibt es bloß für schwachsinnige Menschen auf dieser Erde, die genau diese Plastikschnipsel
gesehen haben mussten und Diese in die Schlei eingeleitet haben
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Die Schlei in Plastik Müll

Beitrag von sprottenfan »

Leider sehr wahr, wenn ich hier in Kappeln zum Recyclinghof fahre mit dem kleinen privaten Auto, dann gucken sie fast noch unter die Sitze, ob sich da kein illegaler Farbeimer befindet, den ich in irgendeinem Container entsorgen könnte und so ein Riesen 40 - Tonnen wird nicht kontrolliert? Kann mir keiner erzählen, wer weiß wieviele Geldbündel dort vom einen Pulliærmel in den anderen geflossen sind. :cry:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Der Stefan
Wandervogel und Fischliebhaber
...
Beiträge: 1827
Registriert: 21.10.2006, 12:50
Wohnort: Gammelby/Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Die Schlei in Plastik Müll

Beitrag von Der Stefan »

Es macht mich einfach nur traurig wie es bei uns in Deutschland so läuft .
Da wird der Müll vom Fastfood-Heini einfach während der Fahrt aus dem Fenster des Kfz geworfen , nur weil es einfacher ist als das Zeug zu Haus in die Tonne zu drücken .
Und zu Schleswig ..............über Monate wurden dort keine Filter oder ähnliches kontrolliert ?
Ich schmeiße mich weg , wenn in meiner Biotonne Plastik oder Metall ist "fängt das Müllauto an zu blinken " und bricht den automatischen Ladevorgang ab .
Wie man so die "Nachtigall trapsen hört " soll ja allen Beteiligten wohl klar gewesen sein das die Bioabfälle vor dem schreddern noch eingepackt waren .
Die Stadtwerke Schleswig sollen letzte Woche mit Unterstützung befreundeter Stadtwerke Plastik gesammelt haben .
Kenne das Ergebnis der Aktion nicht kann mir aber nicht vorstellen wie das gelaufen ist . Die Plastikteile sind ja nicht gerade groß .
Zum Glück schneit es hier gerade wie im Wintersturm ..............Alles weiß ............sieht toll aus .
Gute Nacht Deutschland
Mutti sagt : Vom Spinnfischen bekommst du Flitzebogenellenbogen!
Denn man los.
Und sie sagt auch : Lieber öfters mal die Fresse halten :-))
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Die Schlei in Plastik Müll

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
wie das ausgeht ist doch eh klar, da der Schuldige nicht zu ermitteln ist bekommt der Verantwortliche einen Händedruck, der nicht ganz so golden ist wie üblich. Damit ist Der Vorgang erledigt. Die Verwaltungskrähen hacken sich gegenseitig kein Auge aus.
Ganz anders, wenn der Verantwortliche irgendein Zivilist ist. Dem wird dann das Fell über die Ohren gezogen bis Firmen- und Privatvermögen weg sind.
Läuft schon komisch hier.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten