Scheiben eingeschlagen

Ist Euch in letzter Zeit an der Küste etwas seltsames passiert?
Das könnte auch alle anderen interessieren.
Benutzeravatar
Jottenn
...
Beiträge: 65
Registriert: 21.11.2014, 16:36
Wohnort: Ellerau

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Jottenn »

Ebenfalls Danke für eure Erfahrungen!
Auch mir wurde bereits zweimal das Auto während ich angelte aufgeknackt (1x Frankreich und 1x in Hamburg).
In DK hätte ich dass allerdings am wenigsten erwartet.... Die Oslen-Bande war das bestimmt nicht :x
Da die Genner Bucht mit Umgebung sogar mein Lieblingsrevier ist, bin ich doppelt dankbar für die Hinweise. Ich werde meine Ausrüstung wohl ebenfalls auf das nötigste reduzieren und ggf. mitschleppen... Mit einem Camper-T4 ist dass mit dem "alles mitnehmen" jedoch immer so eine Sache...
TL, Jan
Man kann nicht jeden Fisch auf der Welt geangelt haben, aber man muss es wenigstens versucht haben...
Benutzeravatar
zuchtaal
...
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2006, 18:01
Wohnort: Lübeck

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von zuchtaal »

Hi ho

Mir ist es bisher noch nicht passiert aber seit einiger Zeit kommt das Thema immer wieder auf. Nichts im Wagen liegen lassen, was Begehrlichkeiten weckt, ist ja selbstverständlich. Mein Backup passt immer in den KR und doch kann das, was nicht sichtbar ist, den Reiz auslösen.

Ich habe an eine Botschaft etwa wie 'Habe alles von Wert mit am Wasser' gedacht, gut sichtbar in der WSS und in mehreren Sprachen verfasst. Wenn das alle machten und niemand bluffte, könnte sich das Thema doch erledigt haben.

Ich stelle mir andererseits vor, dass solche Täter hier und anderswo mitlesen. So bitter es ist, Das Herz auf der Zunge ist dem anderen eine willkommene Mahlzeit! Also werden sie vmtl. unsere Taktik durchschauen.

Ein anderer Gedanke war, mein Auto auf Hunde- oder Vogelfreund zu pimpen. Das ist unverfänglich und bietet wenig Erfolgsaussichten auf einen großen Coup. Einzig die Ansprachen der vermeintlichen Freizeit-Kollegen schrecken mich da ab. Habe ich doch keine Ahnung von deren Leidenschaft....

Am besten wäre natürlich die flächendeckende Videoüberwachung und Vorratsdatenspeicherung und Bewegungsprofilerstellung und tägliche Meldepflcht und, und, und... (nur an die Populisten gerichtet; Ihr seid super beherrscht, kein Scheiß!)

Jo, das nervt, weil jeder betroffen sein kann!

Noch optimistische Grüße aus Lübeck,
Ilja
Everybody stay calm, don't panic, it's just the end of the world! (Kula Shaker, Peasants, Pigs and Astronauts/feat. Arthur Brown, Mystical Machine Gun)
Benutzeravatar
Torge
...
Beiträge: 120
Registriert: 26.02.2010, 23:41
Wohnort: Stockelsdorf

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Torge »

zuchtaal hat geschrieben:Ein anderer Gedanke war, mein Auto auf Hunde- oder Vogelfreund zu pimpen. Das ist unverfänglich und bietet wenig Erfolgsaussichten auf einen großen Coup. Einzig die Ansprachen der vermeintlichen Freizeit-Kollegen schrecken mich da ab. Habe ich doch keine Ahnung von deren Leidenschaft....


Ilja
Der Hund muss nur groß und laut genug sein und sein Körbchen auf der Rückbank haben ;)

Nee ernsthaft: Nichts sichtbar im Auto liegen lassen. Das macht das eigene Auto als Ziel weniger attraktiv und die Brüder suchen sich ein anderes Opfer.

Gruß Torge
Benutzeravatar
homebeach
...
Beiträge: 338
Registriert: 26.10.2008, 12:42
Wohnort: dicht am Fisch ;-) #wunschdenken#

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von homebeach »

joah, dann gehen die direkt zu mir...

Alternativ könnte man auch Wertgegenstandsattrappen vor andere Autos legen, die würden von der eigenen Karre ablenken.

just kiddin
There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.

+++Neustrutta+++
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von jens_hh »

Autotüren einfach offen lassen denn hat man keine Probleme mehr mit kaputten Scheiben. Wenn was weg kommt, kurbelt man wieder die Wirtschaft an.
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Broder »

Dann aber auch ein Zettel dran "Tür ist offen!"
Ich glaube nicht, dass man das vorher immer kontrolliert.
Wenn dann das ganze Auto geklaut wird ob dann noch die Versicherung zahlt?
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von jens_hh »

Da muss man Prioritäten setzen! Entweder kaputte Scheibe oder neues Auto:)
frabimali
...
Beiträge: 303
Registriert: 30.01.2008, 11:13
Wohnort: Fleckeby

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von frabimali »

Schwachköpfe :evil: .......erwischen und auf die Fresse
Hoffe für dich, man findet das Fußvolk
Hamburg meine Perle
Björn2210
...
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2016, 19:18

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Björn2210 »

Moin,ich kann dir nur sagen das ich letztes Jahr auch ein paar Tage vor dir genau an der stelle geparkt habe,ich denke auch nicht das es Dänen waren,allerdings ist der schwarzmeerkormoran mittlerweile eine echte plage,mein Kumpel wurde letzte Woche von der dänischen Polizei aus dem Wasser zitiert und davor gewarnt,alleine zu fischen und so weit weg von seinem Auto zu gehen,die fahren mittlerweile streife da
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Fjorden »

Hallo Björn,
bitte unterlasse so rassistische Zuschreibungen!
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1527
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von axel f. »

Björn2210 hat geschrieben:Moin,ich kann dir nur sagen das ich letztes Jahr auch ein paar Tage vor dir genau an der stelle geparkt habe
Ja, und?????
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Ned Flanders »

@Fjorden:
+1
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
janw
...
Beiträge: 2963
Registriert: 22.10.2008, 21:55
Wohnort: Travemünde

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von janw »

Fjorden hat geschrieben:Hallo Björn,
bitte unterlasse so rassistische Zuschreibungen!
Gruß
Fjorden

:+++: :+++: :+++: Danke Fjorden!
LG Jan
Benutzeravatar
jodel123
...
Beiträge: 301
Registriert: 16.09.2010, 11:49
Wohnort: Hamburg

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von jodel123 »

Ist auch geil. Noch keine 5 Beiträge und dann gleich so was :q:
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Benutzeravatar
Mike
Seefötzeljäger aus Leidenschaft
...
Beiträge: 103
Registriert: 23.01.2012, 10:43
Wohnort: CH - Bern

Re: Scheiben eingeschlagen

Beitrag von Mike »

Au weia - Zustände wie im alten Rom... :roll:

Das gibt es bei uns "noch" nicht. Zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt. Wenn ich aber denke, was ich immer an Fischerkram dabei habe läuft es mir kalt den Rücken runter. Und bald geht es an die Ostsee zum MeFo-Angeln. Prima. Da bin ich mit Schweizer Autokennzeichen wahrscheinlich so gut wie gewählt... :evil:

Beschränkt sich dieses Phänomen mehrheitlich auf die Dänische Küste oder muss ich mich für die Ostholsteinische Küste auch "warm anziehen"?

Gruss
Mike
Antworten