Korkscheibenbremse Alt vs. Neu

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Korkscheibenbremse Alt vs. Neu

Beitrag von troutcontrol »

Frank Carstensen hat geschrieben: Schöner Film, Achim. :+++:
Welcher Film ??? Ich seh keinen link !?!
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Korkscheibenbremse Alt vs. Neu

Beitrag von Kystefisker »

"Hier...." hätte Achim mal Fett machen können.... :lol:

Da nich für Martin......... ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Korkscheibenbremse Alt vs. Neu

Beitrag von Frank Carstensen »

Achim Stahl hat geschrieben:...nicht unbedingt Leichtgewichte...
Kommt auf das Model an. Meine Lieblingsrollen sind die alte Abel Super 6N und die neue Abel Super 6/7.
Im Vergleich zur beliebten L5W 6nine oder NV G-8/9 (deren Gewicht ich voll okay finde) sind die doch voll im Limit:

- Abel Super 6N = 159 Gramm
- Abel Super 6/7 = 186 Gramm
- Danielsson L5W 6nine = 192 Gramm
- NAUTILUS NV G-8/9 = 204 Gramm

Aber klar, offene Systeme sind pflegebedürftig. Je nach Einsatz, zerlege ich die bis zu zweimal im Jahr.
Dauert inkl. Reinigung so um die 15 Minuten. Da hat nicht jeder Bock drauf. Das sieht dann so aus...:

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Korkscheibenbremse Alt vs. Neu

Beitrag von alfredo.fly »

Hier war ich zum ersten mal richtig froh über meine Super 8 - auch wenn mir trotzdem ganz offensichtlich heftig die Muffe ging... :+o
Ich glaube das war nur die Rettungsweste die etwas aufgetragen hat. :grin: :grin:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Korkscheibenbremse Alt vs. Neu

Beitrag von superfredi »

Hallo thombert
schön geschrieben:
"Aus diesem Grund wünsche ich dir bei der neuen Bremsscheibe ebenfalls einen heftigen Verschleiß!" :+++:

Für mich als Wenigangler ein interessanter "Fred" hier....
Petri Heil :wink:
Fred
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Korkscheibenbremse Alt vs. Neu

Beitrag von Achim Stahl »

Kystefisker hat geschrieben: Habe mich für die Nautilus NV-G 8/9 enstcheiden weil ich da nix Pflegen muß, einzig das Spulengewinde und der Kurbelknauf bekommen regelmäßig salzwasserresistentes Fett, mehr nicht.... !

Und würde mir für größere Fische auch wieder so'ne Rolle holen, halt 'ne Nummer größer.

Aber faszinierend finde ich es schon was so'ne Abel leistet..... :+++:

Schönes Filmchen Achim aber 2012 saß das Hemd doch noch ganz schön "stramm" und sag jetzt nicht es lag am Wind..... :grin: :lol:

Ich muß weg....... :oops "kf"
Ja, Kyste, kannst mal sehen - heftiges Drillen mit der Abel Super 8 ist wie ein Bauch-weg-Trainer. :+++:

Heute ist auch die Nautilus NV für mich das Maß aller Dinge zum Salzwasserfischen.


Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Korkscheibenbremse Alt vs. Neu

Beitrag von Matthias »

Kystefisker hat geschrieben:
Ey Martin, wo hast du das Foto denn her? Das geht ja gar nicht! :lol: :lol: :lol:
..... :lol: erste Gedanke ".... was für zwei coole Checker.... "..... :grin: "kf"

..........Love Island Angler Edition?!!! :grin: :grin: :grin: :lol: :lol: :lol: ........wo läufts? Auf DMAX?? :grin:

Tls

Matthias
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Korkscheibenbremse Alt vs. Neu

Beitrag von Kystefisker »

Ja, Kyste, kannst mal sehen - heftiges Drillen mit der Abel Super 8 ist wie ein Bauch-weg-Trainer. :+++:
..... ;)
Heute ist auch die Nautilus NV für mich das Maß aller Dinge zum Salzwasserfischen.
.... meine Nautilus NV kannst du ja dann in wenigen Tagen vielleicht öfter "Kreischen" hören, hoffe ich zumindest wo ich das Wasser dann quasi vor der Haustür habe.... :l:

Und ich kann dann das Wasser auch vom Arbeitsplatz sehen, is ja bei dir gleich um'e Ecke, da werde ich sicher öfter mal Reinschauen.... :+++:

Vielleicht sieht man sich ja auf'm Herbsttreffen................ :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten