Filzsohle für Watschuhe

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
RolandM
...
Beiträge: 683
Registriert: 09.03.2005, 09:53
Wohnort: Osnabrück

Filzsohle für Watschuhe

Beitrag von RolandM »

Moinsen,

vielleicht kann mir hier von euch jemand weiterhelfen...hoffentlich.
Meine Watschuhe benötigen eine neue Filzsohle. Ersteinmal kein Problem, sollte man jedenfalls denken :c
Problem an der Stelle: Ich habe die Watschuhe in Gr. 16, Ersatzsohlen gibt es aber nicht in der Größe.
Vielleicht gibt es diesen Filz ja auch als größere Fläche zu kaufen, um dann die passende Größe
zuschneiden zu können.
Bin mal gespannt...
Tight Lines aus Osnabrück
Osnabrücker
Where the grass is green and the girls are pretty!
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1389
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Filzsohle für Watschuhe

Beitrag von Hansen fight »

Moin,
aus meiner Erfahrung und das was hier so geschrieben wird,bringt es nichts Filzsohle selber auf die Schuhsohle zu kleben.Das hält meist nur bis Mittag.Ausser Du hast genug Erfahrung u.das richtige Werkzeug wie ein Schuster. Einige u.Ich haben auch Schrauben in die Sohle zum fixieren gedreht. Das hält auch eine gewisse Zeit, ist aber letzlich Pflickschusterei.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Filzsohle für Watschuhe

Beitrag von han hugo »

guck mal in diesen thread, da wird dir geholfen ;) :wink:

http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 16&t=21594

(wenn der link nicht funktioniert rasenteppich in der suchfunktion)
wer fängt hat recht!
Antworten