Spotten mit Drohne

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Spotten mit Drohne

Beitrag von hennes2121 »

Moin,sach ich doch!
Und dann gehört noch ne große Tüte Glück dazu,denn das Display und die WiFi Verbindung geben ja lange nicht die Auflösung des späteren 4k Videos wieder. Auch Antireflex Folie auf dem Display hilft da nicht viel.
Wenn die Sonne scheint sieht man wenig auf dem Display der Steuerung und wenn sie nicht scheint sieht man die Fische eh nicht.
Da hilft dann nur systematisch abfliegen und hinterher die 3 Minuten aus der Stunde Aufnahme zusammenschneiden und so tun,als wäre das Können und nicht Zufall. ;)
TL,Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Spotten mit Drohne

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

Moin,

passend zum Thema ein aktueller SCAN aus dem Nachbarforum mit Anwendungsvideo. > LINK
Dateianhänge
Fischen mit Drohne..jpg
ArminK
...
Beiträge: 525
Registriert: 07.01.2019, 20:42

Re: Spotten mit Drohne

Beitrag von ArminK »

Hallo,

Toll ! ! !
Das Ding könnte auch Fliegen transportieren.
Dann brauchen wir nicht mehr über Ruten, Schnüre, Vorfächer, Wurftechniken usw. zu diskutieren. :q:
Die neuen Themen sind dann :Drohnenreichweite, Drohnenkamera, Ausklinkmechanismus usw. und der neue Shootout der Yellowstone Angler nimmt dann Drohnen unter die Lupe.

Ich hoffe dieser Unsinn wird sich nicht durchsetzen . . .
Vor einigen Jahren habe ich noch über ein Foto gelacht, bei dem die Distanzprobleme mit der Fliegenrute durch Silvesterraketen überwunden werden sollten.

Gruß

Armin
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Spotten mit Drohne

Beitrag von fly fish one »

Ob die Karpfenheinis jetzt mit Modellbooten oder mit Drohne ihre Montagen ausbringen, ist dann eh schon egal! Ich stell mir das lustig vor, weil die ja öfter auch in Scharen am Teich hocken. Da brauchst es dann noch eine Tower Mannschaft die den Flugverkehr regelt! Ich muss auch mal mit Hendrik reden, in wie weit wir das an Zone 5 einsetzen können. Vielleicht schafft die ja auch ein paar Flaschen Bier, wenn wir wieder mal halsbrecherisch auf die Insel rüber sind, wäre der Drohnenlasttransport eine grosse Hilfe. Auch um unseren Bademeister der Zone 5 immer im Auge zu behalten, wäre das denkbar.

Und ernsthaft, rein filmisch eingesetzt, sind die Dinger schon super. Man merkt es an vielen Filmen, die früher so nicht machbar gewesen wären, weil die Helikopterflüge so sau teuer waren. Das finde ich wirklich schön! Alles andere... :no: Außerdem, ich stell mir das gerade vor, ich aufgerödelt mit Rucksack, fetter Weste und Brüsten wie Marylin, zwei Ruten, Drohne und Bedienung am Mann, so pirscht er durchs Gehölz, der fly fish one! Zwischendurch verheddert sich alles, Mütter schreien, Männer fluchen, Jäger schießen und die Trutten lachen! Näää. :zsch:

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Spotten mit Drohne

Beitrag von Vaskebjørn »

Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Spotten mit Drohne

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
ich weiß nicht genau,wo da der Fake liegt,aber zumindest bei in Deutschland zugelassenen Drohnen funktioniert das so nicht.
Die Meeraesche wird ja so um 500g gewogen haben. Und dann hängt die Traverse noch nicht mal mittig unter der Drohne im Gleichgewicht.
Die Flugzeit bei vollem Akku wird sich dabei dann so zwischen 3 und 5 Minuten bewegen.
Ich hab versucht,mit einem ähnlichen Setup " Stinkbomben" im Raps zu platzieren um Wildschäden zu verhindern. Funzt nicht. Die Flugzeit reduziert sich drastisch und durch den Luftstrom der Rotoren wird alles,was nicht 100% in der Waage unter der Drohne hängt so extrem verwirbelt,dass die Stabilisationseinrichtung überfordert ist und die Drohne schon beim Start abschmiert.
Nun war die Drohne in dem Video ne Dji und meine ist eine yuneec,aber die Daten auf dem Papier sind fast identisch.
Ist natürlich möglich,dass in anderen Ländern andere Lasten an den Drohnen getragen werden können,aber hier ist die Fähigkeit zum Lastentransport sehr eingeschränkt.
TL, Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Spotten mit Drohne

Beitrag von Kielerkrabbe »

Ich habe eine, käme aber nie auf die Idee sie fürs Fischen irgendwie einzusetzen. Ich nutze sie für schöne Luftaufnahmen meiner Region, der Schlei.
Wir hatten vor Jahren mal hier ein Bild mit Leuchtturm und Rapsfeld, damals eine völlig neue Perspektive.
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Kielerkrabbe
Local
...
Beiträge: 935
Registriert: 05.12.2012, 12:31
Wohnort: Im echten Norden

Re: Spotten mit Drohne

Beitrag von Kielerkrabbe »

74FE9D23-1881-4BF2-9C6E-4B759D0E4102.jpeg
Zum Beispiel Neubau unserer Steganlage vom Seglerverein…
...mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger.
Benutzeravatar
Salmonking
Local
...
Beiträge: 1998
Registriert: 03.02.2006, 21:59
Wohnort: Gettorf

Re: Spotten mit Drohne

Beitrag von Salmonking »

Ich lese immer und überall von " lohnt es sich, fangmaximierenden Maßnahmen, heute war es nich so doll... und so weiter"
Wann merkt ihr eigentlich, dass die Überfischung so weit fortgeschritten ist? Der vorhandene natürliche Fischbestand nicht mehr ausreicht um die Bevölkerung zu ernähnen; Wir aufgrund Dessen, auf Aquakulturen zurrückgreifen, die alles nur noch schlimmer machen...????

Und, wenn jetzt auch noch jemand, der aufgrund seiner Lebenserfahrung, ( die man übrigens im Alter bekommt ) mehr Feingefühl und Erfahrung, auch durch Fehler hat, von Technojungspunden und Gewinnoptimierern angegriffen wird, sehe für die Zukunft kein Licht mehr...
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
fly fish one
...
Beiträge: 1283
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Spotten mit Drohne

Beitrag von fly fish one »

Der Fred ruht ja schon ein wenig, aber, kennt ihr Jasper Juul? Der plädierte für mehr Gelassenheit in der Erziehung. Oder, Alida Gundlach als die mal Udo Jürgens in der NDR Talkshow unangespitzt in den Boden rammte: "Ihre Schlager sind so seicht wie Ihre Argumentation!" Thema war die Umwelt. Udo hatte wohl mal ein Buch des Club of Rome versucht zu lesen, zitierte den dauernd, war aber nicht in der Lage auch nur ansatzweise außer pauschaler Statements irgend was sinnvolles beizutragen.

Ich danke deshalb allen Kollegen in diesem Faden die mit wirklich fundierten Beiträgen Licht in das Dunkel der Drohnenunterstützung gebracht haben, die sachlich geblieben sind, auch in der Lage waren Beiträge weiter vorne, die als Satire gemeint waren auch als Satire zu erkennen, die "schöne" Texte verfassen, die ich auch von der Semantik und Syntax nachvollziehen kann oder mit anderen Worten auch "einfach mal Einen stecken lassen können"! :no:

LG,
Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
Benutzeravatar
Mozilla
...
Beiträge: 404
Registriert: 19.03.2005, 18:16
Wohnort: im Holstein-Land

Re: Spotten mit Drohne

Beitrag von Mozilla »

Kielerkrabbe hat geschrieben: 29.08.2021, 05:58 Ich habe eine, käme aber nie auf die Idee sie fürs Fischen irgendwie einzusetzen. Ich nutze sie für schöne Luftaufnahmen meiner Region, der Schlei.
Wir hatten vor Jahren mal hier ein Bild mit Leuchtturm und Rapsfeld, damals eine völlig neue Perspektive.
Moin, finde solche Luftaufnahmen schon mal toll! Gerne weiter so :+D

Frischer Gruß
Mit gescheiten Sprüchen kann man Dumme zwar nicht klug machen, aber Kluge nachdenklich.
Antworten