richtige Pflege Wathose

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kühlungsborn
...
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2020, 19:55
Wohnort: Kühlungsborn

richtige Pflege Wathose

Beitrag von Kühlungsborn »

Hallo Zusammen,
wie pflegt Ihr Eure Wathose?
aus der Ostsee erst einmal von außen mit Süßwasser abwaschen als 1. Schritt, ok.
Da drinnen Restfeuchte aus Kondensat ist, müsste Sie an den Stiefeln aufgehangen werden um richtig zu trocknen.
Wie / womit macht Ihr das am effektivsten?
Da die Jenzi - Wathose komplett aus Neopren besteht ist das etwas schwieriger, als wenn man feste, angesetzte Stiefel hat.

Gruß Klaus
Wo ist nur der Fisch geblieben :q: die Hoffnung stirbt zuletzt :+++:
Benutzeravatar
Truttenklausi
...
Beiträge: 393
Registriert: 05.10.2017, 08:59
Wohnort: Berlin

Re: richtige Pflege Wathose

Beitrag von Truttenklausi »

Moin,
Halter gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, z.B. von Jenzi (Stiefelaufhänger),
Ocean-Rainwear (Stiefelaufhängung) – mal im Netz nachsehen.
Meine Wathose hänge ich einfach mit den Trägern an der Stange vom Duschvorhang auf.
Gruß Klaus
51x+-PwWXhL__AC_SL1024_.jpg
174938_Product.jpg
174938_Product.jpg (32.93 KiB) 1419 mal betrachtet
Jenzi
s-l1600.jpg
Ocean
Verdammt – 3 x abgeschnitten und immer noch zu kurz !
Benutzeravatar
Kühlungsborn
...
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2020, 19:55
Wohnort: Kühlungsborn

Re: richtige Pflege Wathose

Beitrag von Kühlungsborn »

Hallo Klaus,

Meine Wathose hänge ich einfach mit den Trägern an der Stange vom Duschvorhang auf.

das habe ich auch gemacht - Resultat als ich gestern Abend mal kurz zur See wollte - in die Stiefel - und ich hatte nasse Füße.
Das Kondensat vom Schwitzen vom Vortag hat sich in den Füßlingen gesammelt. :l:

Danke für Deine Tipps, so etwas habe ich gesucht :wink:

Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge - Google :grin:

Ich habe die Halterung schon bestellt.

An alle die noch angeln dürfen - über Ostern - viel Erfolg

Allen die nicht dürfen - Es kommen wieder bessere Zeiten

Grüße von der Küste
Klaus
Wo ist nur der Fisch geblieben :q: die Hoffnung stirbt zuletzt :+++:
Antworten