Fulling Mill CLEAR SILICONE BOX

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Fulling Mill CLEAR SILICONE BOX

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin.
Endlich habe ich die perfekte Fliegenbox für mich gefunden. Wie viele Jahre habe ich bitteschön danach gesucht. Mit den Traummaß 110 x 85 x 19 mm passt die Fulling Mill CLEAR SILICONE BOX - SMALL wie maßgeschneidert auf meine Fliege und zudem in die Innentasche meiner Wathose, ohne zu dick aufzutragen. Das mag sich nebensächlich anhören, aber ich bin total happy mit dem Ding. Wer eine flache Box für wenige Streamer sucht, der sollte sich die mal anschauen. Manchmal sind es die kleinen Dinge... :l:

Bild

Bild

Gruß Frank :wink:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Thomas.
...
Beiträge: 311
Registriert: 06.03.2019, 16:35

Re: Fulling Mill CLEAR SILICONE BOX

Beitrag von Thomas. »

:+++: optimales Format. Besser als meine modifizierte Fox Box.
Gruß Thomas
Bild
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Fulling Mill CLEAR SILICONE BOX

Beitrag von BjoernS »

Hallo Frank,

ich nutze seit einigen Monaten die Slim fit Boxen von Vision - insbesondere die V106 für die Küstenfliegen. Mit den Maßen 146 x 81 x 21 mm sind sie nur etwas größer als die Fulling Mill Boxen, aber passen immer noch perfekt in die Brusttasche der Watjacke oder in die Wathose. Und mit 9,90-€ pro Stück auch noch absolut ein Schnäppchen - mein Kauftipp!!!! :+++:

klick: https://www.adh-fishing.de/ausruestung/ ... =P-05333.5

Bild

tl
Björn
Dateianhänge
Hier der Größenvergleich zu einer C&F-Box
Hier der Größenvergleich zu einer C&F-Box
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Fulling Mill CLEAR SILICONE BOX

Beitrag von superfredi »

Hallo Frank
Ich hab meine DANEVIRKE mal in eine 11cm Box gelegt und - meine sind echt "kürzer" als Deine..... :oops
Wie lang (im Schnitt) bindest Du denn eigentlich diese DANEVIRKE-Fliegen ?
Grüsse von dem mit den Kurzen (Fliegen).
Fred
Dateianhänge
20200313_144607[1].jpg
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Fulling Mill CLEAR SILICONE BOX

Beitrag von Frank Carstensen »

superfredi hat geschrieben:Wie lang (im Schnitt) bindest Du denn eigentlich diese DANEVIRKE-Fliegen ?
Kommt so ein bischen auf die Saison an. Im Winter kürzer ca. 7 cm, im Sommer länger bis 10 cm. :wink:
Grüße // Frank
fly fish one
...
Beiträge: 1284
Registriert: 14.06.2018, 09:41

Re: Fulling Mill CLEAR SILICONE BOX

Beitrag von fly fish one »

Ich weiß, dass die nicht so günstig sind, aber die Wertigkeit ist bonfortionös und sie hat auch nur knapp 3 cm Dicke:

https://www.adh-fishing.de/ausruestung/ ... fliegenbox

Ich persönlich besitze die ganz zarte Tacky für die Trockenen. Habt Ihr diese Tackys mal befummelt, geöffnet und geschlossen, mit den feinen Neodynmagneten, dem Silikoninlay usw - fantastisch! Ansonsten geht bei mir nix über C&F, weil es die einzigen wirklich wasserdichten sind und auch echte Raumwunder - wie der VW Golf, nur schöner! Ich habe lange gesucht, bis ich mein Fliegendosen Exit gefunden habe: Tacky und C&F. Davor habe ich viel Müll gekauft und mich durchgehend nur geärgert. Bei mir spielt auch die Wasserdichtigkeit eine grosse Rolle. Vielleicht ist das an der Küste nicht so, aber ich lege hin und wieder einen Doppel Toelopp hin, eingesprungen! :lol:

Frank
fly fish one: Reinkarnation der 20 Meter-Plus-Leinen, Lachsfischer der traditionellen Art, Rutendesigner mit Geschmack, FF Purist, wirft beidhändig EH und ZH und Bon Scott sang: It's a long way to the top if you wanna Rock 'n' Roll!
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Fulling Mill CLEAR SILICONE BOX

Beitrag von DrMabuse »

:grin: Im Neuzustand sehen die Klarsichtboxen toll aus. Leider zerkratzt die Oberfläche sehr schnell.
Ansonsten finde ich die Fulling Mill Box eine gute Alternative zu der Tacky Box.

DrMabuse
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Fulling Mill CLEAR SILICONE BOX

Beitrag von IdEfIx »

Wenn ich mir die Fulling Mill CLEAR SILICONE Boxen anzehe, habe sie groß Ähnlichkeit mit denen von Version, sodaß ich vermuten kann, das sie vom gleichen Hersteller produziert werden, den die Formen (3 unt. Größen), der Verschluß und das Foam in der Box sind exakt gleich, was ich für keinen Zufall halte.
Die Fulling Mill sind aber mind, 1/4 teurer als die von Visoin, weshalb ich die von Version vorziehe, wovon ich mittlererweile 15 Stk. habe.

Die Medium Vision Boxen liegen bei ca, € 8,00 und die Large Versionen bei ca. € 9,90 - ist aber je nach Händler ein wenig unterschiedlich.
Erhältlich in den Größen Small, Medium, Large und X-Large

Der Ursprungshersteller ist übrigens Weihai Tourpal Outdoor Ltd. Shandong, China . Finden kann man den Hersteller auf int. Angelgeräte Messen.
Stimmt die Annahmemenge kann man dazu noch sein eigenes Firmenlogo bekommen und das Foam in einer anderen Farbe, fertig. Die Abnahmemenge wäre aber für Einzelhändler viel zu hoch, das wäre nur für Großhändel interessant.
Medium Fit.jpg
Medium Fit.jpg (3.11 KiB) 2371 mal betrachtet
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Fulling Mill CLEAR SILICONE BOX

Beitrag von DrMabuse »

:l: Rudi, vielen Dank für die Info :+++:
Eine Idee für eine LMF Fliegendose
TL DrMabuse
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Fulling Mill CLEAR SILICONE BOX

Beitrag von Ralph Hertling »

Moinsen!
Das ist eine kaum weniger gute Idee: eine LMF-Box.
Do simmer dobeii ... dat is priiima!!
Ich würde auf jeden Fall 3-4 LMF- Fliegenboxen je Größe abnehmen.
TL
Ralph
Antworten