Geoff Anderson WS5 Grün vs. WS5 Grau

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
mefo83
...
Beiträge: 122
Registriert: 18.11.2006, 16:46

Geoff Anderson WS5 Grün vs. WS5 Grau

Beitrag von mefo83 »

Die WS 5 in grün wird auf verschiedensten Seiten für den Gebrauch im Süßwasser beworben. Nur die graue WS 5 soll angeblich für den Einsatz im Salzwasser geeignet sein....
Wobei die Beschreibungen beider Jacken komplett identisch sind...... :q:
Beide Jacken sind mit YKK Reisverschlüssen ausgestattet....

Vielleicht hat ja jemand die "grüne WS 5" im Salzwasser Einsatz und kann mal berichten?!

Immerhin kostet die grüne gerade die Hälfte....

Danke!
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Geoff Anderson WS5 Grün vs. WS5 Grau

Beitrag von Egebjerggaard »

Hallo Mirko,
meine Erfahrungen beschränken sich auf exakt zwei Angelurlaube: einmal Südschweden,
da hat die Jacke wenig bis kein Salzwasser abbekommen.

Ich war nun zwei Wochen in Djursland und hier hat die Jacke richtig viel Salz abbekommen.
Sie ist aber noch viel zu jung um zu bewerten, was das nun ausmacht. Oder, ob überhaupt.

Meine bisherige Erfahrung ist eine andere: am besten wäscht man die Jacken niemals. Denn das macht der Membran richtig zu schaffen.
Ich werde mich daher nach der Rückkehr zu Hause einfach unter die Dusche stellen und die Jacke gut von außen abreiben.

Bisheriger Eindruck: vielleicht gibt es bessere Jacken, aber für den Preis kannst du nichts falsch machen. Sie ist schön warm und hält den Wind ab, was aktuell beides wichtig ist. Die Kapuze ist ausreichend groß und bequem zu tragen. Der einzige Wunsch ist, dass die Jacke etwas kürzer sein könnte, um sie nicht beim Waten unnötig nass zu machen. Aber richtige Watjacken mit entsprechender Kürze sind schwierig zu finden.

Also: von meiner Seite kann ich dir die Jacke nur empfehlen.
Geöffnet Anderson beschreibt sie mit " Saltwater Design". Das kann alles und nichts bedeuten, ich habe dies als Salzwasser-geeignet interpretiert.
knæk og bræk
Thomas
Antworten