Hat jemand Erfahrungen mit der Scierra NEO-Stretch Wathose?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Brasletti
...
Beiträge: 31
Registriert: 08.05.2018, 21:29

Hat jemand Erfahrungen mit der Scierra NEO-Stretch Wathose?

Beitrag von Brasletti »

Hallo Zusammen,
ich beabsichtige für die kühleren Tage der kommenden Saison eine Neoprenwathose mit Füßlingen anzuschaffen. Dazu wollte ich mal euch befragen, ob jemand die im Betreff genannte Wathose schon im Einsatz hat? Was mir etwas seltsam vorkommt, die Hose hat im Kniebereicht gar keine Verstärkungen bekommen :q:

Bin gespannt ob es schon ein paar Erfahrungen bezüglich Komfort und Dichtheit gibt.

Viele Grüße
Armin
chrmuck
...
Beiträge: 42
Registriert: 23.01.2014, 20:54
Wohnort: Kerpen

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Scierra NEO-Stretch Watho

Beitrag von chrmuck »

Hallo Armin,

ich hatte mir die SCIERRA NEO STRETCH als Wathose für kaltes Wetter und für´s Belly-Boot ausgeguckt und bestellt. Ich war etwas enttäuscht; das Material fühlte sich weniger geschmeidig an, als ich erwartet hatte, einen Stretch-Effekt konnte ich über das von Neopren hinaus gewohnte Maß nicht feststellen. Entgegen meinen Erwartungen bei "Stretch" war die Hose in den Beinen sehr weit geschnitten, fast schon "pludrig". Die Hose war gut verarbeitet, roch aber stark nach Kunststoff bzw. Weichmachern. Wahrscheinlich hätte ich die Hose behalten, wenn mir die Hose besser gepasst hätte.

Vielleicht hilft Dir diese, meine "Kurz"-Erfahrung,

Gruß

Christian
buettnek
...
Beiträge: 36
Registriert: 08.03.2010, 20:49
Wohnort: Schildow

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Scierra NEO-Stretch Watho

Beitrag von buettnek »

Ich habe die Hose bei adh für meinen Schwiegervater bestellt, der Kurs war/ist recht günstig. Er hatte die Hose noch nicht im Einsatz, aber der erste Eindruck, den ich beim Auspacken hatte, war eher enttäuschend, eine besondere Dehnbarkeit konnte ich nicht feststellen, wird sich dann im Einsatz zeigen ob sie anders ist .....
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Brasletti
...
Beiträge: 31
Registriert: 08.05.2018, 21:29

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Scierra NEO-Stretch Watho

Beitrag von Brasletti »

Vielen Dank für eure Einschätzung :+++: ,
ich möchte die Hose als Backup, falls es mir an Ostern in der Atmungsaktiven mal etwas zu kalt ist. Aber so wie es aussieht scheinen die Temperaturen an der Küste an Ostern gar nicht so kalt zu werden... Ich werde mal eine mit Füßlingen bestellen und dieses Jahr an Ostern ausprobieren. Welchen Eindruck machen die Nähte? Sind diese gut versiegelt?

Viele Grüße
Armin
chrmuck
...
Beiträge: 42
Registriert: 23.01.2014, 20:54
Wohnort: Kerpen

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Scierra NEO-Stretch Watho

Beitrag von chrmuck »

Hallo Armin,

entschuldige meine späte Antwort. Wie ich oben beschrieben habe "... gut verarbeitet...", auch die Nähte bzw. das Nahtdichtband.

Es gibt noch zwei (günstige) Alternativen von DAIWA, einmal eine Komplett-Neoprenhose (auf die warte ich jetzt schon seit Wochen) und eine Hybrid-Hose, unten Neopren und oben atmungsaktives Material. Gerade diese Variante wäre vielleicht etwas für sehr kaltes Wasser. Inspizieren konnte ich beide aber bisher noch nicht.

Gruß Christian
Antworten