Schnurkorb Future Fly Coastal

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von Colli_hb »

Hallo zusammen,

ich war heute morgen zum ersten mal mit meinem neuen Schnurkorb unterwegs.
Vom Tragekomfort und von der Funktionalität finde ich den super! :+++:
Als ein paar höhere Wellen kamen und ich bis zum Bauch im Wasser stand löste sich der
Klettverschluss 2 mal. Beim ersten mal habe ich es erst bemerkt als das Ding schon gut 5 Meter
neben mir trieb. :evil:

Daher meine Frage, wer nutzt das Ding, wie zufrieden seid ihr damit und ist euch das auch schon mal passiert?

Gruß aus Bremen,

Sascha
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 201
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Re: Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von Sunny23 »

Moin,

ein Kollege von mir hat so ein Teil, er sagt er will keinen anderen Schnurkorb als diesen fischen,

ist am überlegen seine Orvis-Schüssel zu verkaufen.
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von Colli_hb »

Danke Frank,

wie gesagt von der Funktionalität und vom Tragekomfort echt ein Traum.
Ich glaube ich nähe das Ding an ;)
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Ich habe auch einen. So weit, so super und ganz wunderbar das Ding!!!
Ich habe es allerdings noch nicht oft benutzen können.
Beim letzten Mal hab ich im Spülsaum stehend so gestrippt und gestrippt ... und plötzlich hatte ich eine der dicken Spaghetti zwischen den Fingern klemmen.
Upps ... zum Glück ist er mir nicht weggerutscht, und ich habe es in die Jackentasche gerettet.
Nach dem Fischen habe ich mir das etwas genauer angeschaut.
Zum Einen waren noch zwei oder drei andere viel zu leicht aus ihren Verankerungen zu ziehen.
Die Nudeln sind, vermutlich mit Hitze, am einen Ende verknubbelt, und, wohl so lange noch heiß, abgeplättet. So stecken sie in ihren Löchern im Hartstyropor. Bei allen Nudeln die ich ganz leicht herausziehen konnte war die Verdickung einfach zu schlank, oder die Öffnung im Styropor zu groß, so dass die sie ganz leicht verloren gehen können.
Nun habe ich den Futurefly da liegen, und überlege, wie ich ihn wohl am zweckmäßigsten Repariere. Vielleicht mit 5minuten Epoxy das Loch ganz ausfüllen, Nudel rein, und nen Tag liegenlassen.
TL
Ralph
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 522
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von Athlord »

Ralph Hertling hat geschrieben:Moin!
Nun habe ich den Futurefly da liegen, und überlege, wie ich ihn wohl am zweckmäßigsten Repariere. Vielleicht mit 5minuten Epoxy das Loch ganz ausfüllen, Nudel rein, und nen Tag liegenlassen.
Sekundenkleber für Modellautorreifen...

Gruß :wink:
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von marasso »

Also von der Grundkonzeption ist der Future Fly der Hammer!
Superleicht, nie wieder Wasser aus´m Schnurkorb schütten - das hat mich echt überzeugt.
Allerdings hat das Teil einige Kinderkrankheiten, der Klettverschluss ist total für´n Arsch, wer den länger fischt wird feststellen dass der noch kürzer hält als ne Promi-Ehe. Auf den Schnurkorb einbrechende Wellen sorgen garantiert dafür dass man dem Teil durchs Wasser hinterher rennen muss.
Ich habe rechts und links zwei Schlitze reingeschnitten und die an den Schnitträndern mit Neoprenstreifen so verstärkt dass die nicht weiter ausschlitzen und den Gurt dann nach bewährter Manier dort durchgezogen.
Weiter sind die kleinen Silikonröhrchen die die Schnur teilen superschlecht befestigt, ich hab die alle rausgeholt und neu verklebt. Bei einigen Würfen konnte ich beobachten wie die Original-Teile sich mit der Schnur die sich um die Röhrchen gewickelt hatte gen Horizont verabschiedet haben. Nach den ersten beiden Tagen hatte ich fast alle Röhrchen in der ersten Reihe verloren und der Schnurkorb sah aus wie das Gebiss eines englischen Kassenpatienten.Ich hab einfach Malerkrepp um die Röhrchen gewickelt, die dann mit Sekundenkleber getränkt, wieder rein in die vorgefertigten Löcher - hält Bombe seitdem.


Trotz alledem: Das Teil ist super(!)praktisch, seitdem ich den habe hab ich alle meine anderen Schnurkörbe eingemottet. Wer gerne mal in der Welle fischt wird diesen Schnurkorb lieben, denn Wellen sorgen hier nicht mehr dafür dass man ständig den Schnurkorb leeren muss,sondern das Wasser läuft einfach ab.
Kinderkrankheiten zum Trotz: Allerklarste Empfehlung.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
der Futurefly Coastal Linekurv hat keine Kinderkrankheiten, das sind Kontruktionsfehler!
Ich habe den Flexi Stripper, also das Brett mit Borsten, seit Jahren und bei Kauf gleich noch Reserveborsten dazu bekommen. Nicht eine einzige Borste hab ich verloren. Diese werden in die (leicht unterkalibrigen) Løcher von unten eingezogen und sitzen bombenfest.
Klettband und Wellen - wer kommt auf so eine Idee?
Und zum Material des Korbes, eine Isoporplatte zur Fundamentisolation ist stabiler und billiger.
Also ich wuerde dafuer keine 599Nkr hinlegen.
Aber wie so oft, jeder hat andere Erfahrungen gemacht.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von Reverend Mefo »

... meiner kommt hoffentlich heute mit dem Paketboten 8)
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von Reverend Mefo »

... meiner kam heute mit dem Paketboten 8)

Erster Eindruck: Superleicht!!! Aber das mit dem Klett ... der soll doch "Coastal sein", was hat Klettkram in der Welle zu suchen?

Am Wochenenede dringendes Antestekäffchen...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Stephen
...
Beiträge: 1042
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von Stephen »

moin,
nun muss "costal" ja nicht eo ipso " bis zum hals im wasser stehen" bedeuten. :grin:
gemeint sein kann genau so gut jedwede küstenregion - etwa ein "costal area" mit null welle 12 km vom wasser entfernt. :lol:
und dafür ist der Korb mal sicher geeignet.

;) , stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von Reverend Mefo »

Hmmm ... ich probiere es mal aus ... und zur Not gibt es ja Nadel und Zwirn.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von Colli_hb »

Ich hab jetzt auch erstmal getestet ob die Spaghetti alle halten, werde nun auch ein paar nachkleben..... :roll:
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
archi69
...
Beiträge: 252
Registriert: 09.09.2008, 09:39
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von archi69 »

Die Saison ist fast vorbei und nun kann ich auch etwas zu dem Schnurkorb sagen. Kurz: Alle oben beschriebenen Probleme hatte ich nicht. Weder ist der Korb durch Wellen vom Klettgürtel gerissen worden (und da waren welche dabei, Hallo....!) noch ist eine "Nudel" herausgerissen worden. Gefischt habe ich das Teil in der Ostsee auf Mefo und in den Bodden auf Hecht, also durchaus mit gewichteren Schnüren. So kanns also auch gehen....
TL...Martin
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von marasso »

Also ich bin nach wie vor überzeugt von der Grundidee der Konstruktion.
Meiner sieht allerdings nach der ersten Saison echt übel aus: So gut wie alle vorderen Silikonröhrchen sind schon ausgetauscht,
die haben sich mit der Schnur Richtung Horizont verabschiedet.
In Djursland dann mal in richtig (!) Welle gestanden, großer Riss im Schnurkorb den ich jetzt genäht & verklebt habe.
Klettverschluss habe ich gleich ausgetauscht, bei mir hat der nicht gehalten und ich bin mehrmals meinem Schnurkorb hinterhergerannt der durch den Wind angetrieben lustig durch die Gegend flog. Vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell.....
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Schnurkorb Future Fly Coastal

Beitrag von Frank Carstensen »

... sieht nach der ersten Saison echt übel aus
... so gut wie alle vorderen Silikonröhrchen in Richtung Horizont verabschiedet
... nach richtiger Welle großer Riss im Schnurkorb
... Klettverschluss hat nicht gehalten
... bin mehrmals dem Schnurkorb hinterhergerannt

Ich hab ja Tilmans Future Fly Coastal im Mai auf Samsø in Aktion gesehen. Er gefiel mir auf Anhieb echt gut, aber wenn ich das so lese. :-q:
Grüße // Frank
Antworten