Neopren Wathose gesucht

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Neopren Wathose gesucht

Beitrag von Olli »

Moin,

hat jemand einen Tip für eine Neopren Wathose?
Sie sollte am besten 5mm Neopren haben und etwas länger halten falls das heutzutage überhaupt noch möglich ist.


Habe eben mal kurz geschaut und 2 gefunden hat jemand zufällig eines der beiden Modelle und kann mir was zu ihnen sagen?

Vision Subzero 2.0

Scierra Tundra Seal das neue Modell in braun


Gruß Olli
Gruß Olli
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Neopren Wathose gesucht

Beitrag von Matthias »

Hallo Olli,

ich glaube ich habe bzw. hatte ähnliche Probleme mit Neopren Wathosen wie Du sie jetzt hast. Die letzte Neoprenwathose hatte gleich ein Leck beim ersten Tragen. Die Hose davor habe ich fünfmal getragen, bevor sie anfing zu lecken. Ich habe auch unterschiedlich Hersteller probiert. Ich trage jetzt eine Atmungsaktive Hose und schaue mal, wie lange die hält. Die neue atmungsaktive Hose habe ich bestimmt schon 8mal getragen und sie ist immer noch dicht :grin:

Neopren mache ich nicht mehr.

Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Neopren Wathose gesucht

Beitrag von Olli »

Moin Matthias,


eine Atmungsaktive wär natürlich auch eine Alternative. Nur kostet die günstigste von Simms schon 400€.
Dazu dann noch vernünftige Unterwäsche die ja auch alles andere als günstig ist. Dann sollte die auch wirklich etwas länger halten. Nur tun Atmungsaktive Wathosen das? möchte ungerne so viel Geld ausgeben und dann die gleichen Probleme haben. Alles garnicht mehr so leicht heute. Wie gerne würde ich wieder eine gute alte Ron Thompson Dakota haben.


Gruß Olli
Zuletzt geändert von Olli am 03.11.2016, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Holgi
...
Beiträge: 806
Registriert: 15.01.2008, 19:16
Wohnort: Nähe Ecktown

Re: Neopren Wathose gesucht

Beitrag von Holgi »

Oh ja, den Zeiten, als eine Neoprenwathose so lange dicht hielt, bis die Stiefel sich irgendwann nach 5 oder 6 Jahren auflösten, trauere ich auch noch nach. :l:

Nach diversen Versuchen bin ich bei atmungsaktiven Hosen gelandet (Simms). Die durchschnittliche "Tragedauer mit erträglichem Wassereinbruch" hat sich so bei 21/2 Jahren eingependelt (bei ca. 80-90 Fischtagen/Jahr). Sollte es irgendwann wieder Neohosen geben die dicht sind, bitte melden.

Jan
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1458
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Neopren Wathose gesucht

Beitrag von Matthias »

Hallo Olli,

es muss ja nicht unbedingt eine Simms sein. Ich habe mir bei ADH im Angebot eine Vision bestellt inkl. Stiefel. Mal sehen, wie lange die hält. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Ich bin trocken und der Tragekomfort ist wesentlich besser, als bei einer Neopren Wathose. Ich werde berichten, wie lange die Hose dicht geblieben ist.

Viel Glück bei der Suche.

Matthias
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Re: Neopren Wathose gesucht

Beitrag von Mefosüchti »

Also ich habe meine 1ste scierra thundra 7 jahre getragen =dicht
Meine zweite thundra 2xp hab ich mittlerweile auch wieder 5 jahre dann wurd der linke füssling etwas undicht ,,aquasure über nähte und wieder dicht ! Hab mir aber noch ne 2xp gesichert für den fall der fälle :grin:
Die seal finde ich extrem hässlich
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Neopren Wathose gesucht

Beitrag von Phil »

Moin,
ich hatte mit Neowathosen auch viel schlechte Erfahrungen....
Alle innerhalb kürzester Zeit undicht :(
Die beste Wathose die ich je hatte war eine Neoprenwathose mit Füßlingen von Fenwick... hat 8 Jahre dicht gehalten.
Von den Scierra Hosen habe ich ne Menge schlechtes gehört. Und ich selbst habe bisher auch jedes Scierra Produkt reklamieren müssen.

Habe jetzt seit einem halben Jahr die Guideline Laxa. Bei mindestens 1x fischen pro Woche (eher mehr) habe ich noch keinen Schiffbruch erlitten.
Bin gespannt was du von der Vision berichten kannst...Passform, Tragegefühl, Dichtigkeit usw.

So Leute....
Petri Heil...auf eine trockene Winterzeit
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Neopren Wathose gesucht

Beitrag von krautzi »

Hi,
bin sehr zufrieden mit meiner BARE Lightning Wathose 3mm Neopren...bequem...hält dicht (bin allerdings höchstens 14 -21 Angeltage an der Ostsee unterwegs im Jahr, dann aber von Morgenröte bis Abenddämmerung durchgehend :grin: ....)....sieht auch noch schick aus (auch wenn's die MeFos weniger interessiert)....und im Winter mit korrekter Unterbekleidung sauwarm + noch bequem...

...jetzt seit knapp 3 Jahren im Einsatz...bisher noch dicht
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Hov-Micha
Gefransel an Blech-Antüddler
...
Beiträge: 127
Registriert: 04.01.2006, 17:07
Wohnort: D´Dorf in NRW

Re: Neopren Wathose gesucht

Beitrag von Hov-Micha »

Moin,
Ich habe auch die bare seit mindestens 5 Jahren im Einsatz und das ohne Probleme :+++:
Ist wohl nur leider so das du sie nicht mehr gekauft bekommst, heger hat noch eine in s :o
Wenns die noch irgendwo gibt gebt Bescheid!


TL
Micha
Zeit ist Fisch!!
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Neopren Wathose gesucht

Beitrag von Phil »

Habe sehr lange nach einer qualitativ hochwertigen neobüx gesucht... mit füsslingen. Aber es scheint keine zu geben
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Neopren Wathose gesucht

Beitrag von dasBo87 »

Bis vor einem Jahr hatte ich eine Shimano Neoprenhose, war super zufrieden damit!
Die Wathose hat vieles ausgehalten, mehrere Teiche abgelassen / Arbeitdienste und natürlich Angeltouren! Nach 6-7 Jahren hat sie den Geist aufgeben, was für eine Wathose unter 100€ i.O. ist!
Ich finde es in der kalten Jahreszeit ganz angenehm mit Neoprenhose, aber leider gibt es die nicht mehr im Handel / Netz...
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
Allroundangler
...
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2013, 17:58

Re: Neopren Wathose gesucht

Beitrag von Allroundangler »

Angel Domäne
Roy fisher
Water strider
Tight Lines
Allroundangler
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Neopren Wathose gesucht

Beitrag von Phil »

Und die hält dicht?
eat, sleep, go fishing !!!!!!
Benutzeravatar
Mefosüchti
...
Beiträge: 877
Registriert: 08.10.2007, 21:26
Wohnort: Kiel,in 4-20 min an der küste

Re: Neopren Wathose gesucht

Beitrag von Mefosüchti »

Scierra jacken schuhe und atmungsaktive würd ich auch nich kaufen ...aber die thundra neo is top !!! Wie gesagt halten bei mir immer lange !!!
Wenn Chuck norris ins wasser geht wird er nicht nass , sondern das wasser wird zu Chuck norris

Gruss Stefan
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Neopren Wathose gesucht

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
das Scierra Produkte bis auf die Neopren schlecht sind würde ich nicht generalisieren. Hatte eine Atmungsaktive die hat ewig gehalten und die Schuhe sind jetzt immer noch o.k. Die Tundra war spitze. Aber sagt mal bei Neopren kann man doch nicht viel falsch machen. Da tun es auch Kinetic Wathosen, etc.
Gruß
Fjorrden
Antworten