Auf der Suche nach einer Schnur..

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Freund Hein
AHU
...
Beiträge: 268
Registriert: 17.02.2008, 12:25

Auf der Suche nach einer Schnur..

Beitrag von Freund Hein »

Hallo,
Nach sagenhaften 13 Jahre haucht meine vielgefischte Quiet Taper das Leben aus.
Ich bin auf der Suche nach einer DT 5 . Bei meinen Recherchen musste ich feststellen, dass die Auswahl mittlerweile sehr eingeschränkt ist. Meistens in yellow oder zweifarbig oder schweineteuer.
Kann mir jemand eine gute haltbare Leine in halbwegs gedeckter Farbe empfehlen ?

Viele Grüße 🖖
Freund Hein
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Auf der Suche nach einer Schnur..

Beitrag von Martin 1960 »

Moin.

Ich würde Dir die Cortland classic Sylk in DT empfehlen.

Die schwimmt gut auf, hält lange und ist zumal noch etwas dünner als die üblichen DT's.

bei ADH

Ich finde den Preis von 60,-€ i.O.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Auf der Suche nach einer Schnur..

Beitrag von sprottenfan »

Moin, die hier ist Mega und für mittlerweile 35-40,-€ beim Angelsachsen zu kriegen. Auch bei Sträuchern, Schilfrohr und anderem recht haltbar.
https://www.fliegenfischer-forum.de/cult.html
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Auf der Suche nach einer Schnur..

Beitrag von Martin 1960 »

Moin.
Die Vision hatte ich auch mal, aber die ist schon lange "um".

Das Coating ist nicht erste Klasse.

@sprottenfan
Hast Du die Vison wirklich über längere Zeit ausprobiert?
Gibt es da so große Unterschieden?
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Auf der Suche nach einer Schnur..

Beitrag von sprottenfan »

Vielleicht bei der Pflege , ich habe bevor sie aufgespult wurde in einem Eimer über Nacht mit Kunststoffpfleger eingeweicht und nach zwei Tagen gefischt . Flutschte recht gut und mache ich mit meinen Küstenschnüren genauso.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten