Vision Meri Schnur

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Vision Meri Schnur

Beitrag von Robby »

Hi liebe ForenkollegInnen,

hat jemand von euch die Vision Meri Schnur im Einsatz oder schon mal geworfen und kann mir etwas darüber sagen? Mich interessiert die dicke der Runningline, generelles Streckverhalten, wie schnell wird die Rute geladen, mit welcher Rute kombiniert, sinkverhalten...

Wird mal wieder was fällig und ich möchte die üblichen Beschaffungsfehler vermeiden. Ist halt blöd, dass man die Dinger nicht einfach mal beim Händler ausprobieren kann.

Vielen Dank im Voraus
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Vision Meri Schnur

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin Robby,

hast Du schon einen Plan wie Du ein massemäßig angepasstes Vorfach an der Vision Meri Fly Line befestigen willst?
.
Vision Meri Fly Line.jpg
.
Lass mal wissen.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vision Meri Schnur

Beitrag von troutcontrol »

Kannt ich noch gar nicht - ist aber aus PU und läßt sich notfalls schweißen... :grin:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Vision Meri Schnur

Beitrag von Robby »

Clinchknoten?

Hab ich so aber auch noch nicht gesehen. Ist hoffentlich nicht rostend!
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Willi Barthel
...
Beiträge: 40
Registriert: 10.02.2019, 21:01
Wohnort: im Odenwald

Re: Vision Meri Schnur

Beitrag von Willi Barthel »

Guten Abend in die Runde,
Würde gern mal hören was der Hersteller sagt zu dieser Form zum Anschluss des Vorfaches und zur Kraftübertragung in das Vorfach. Mich würde interessieren wie der Denkansatz hinter dem Produkt und der Form der Verbindung aussieht. Vorteile daraus etc. Das Thema ist denen ja geläufig, ist ja nicht die erste Schnur die man herstellen lässt. Oder kann mir das jemand aus unserer Runde sagen?

Gruß Willi
" der Lebenserinnerungssammler"
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Vision Meri Schnur

Beitrag von Robby »

Ich glaube, das ist nicht so entscheidend. Überträgt vielleicht noch besser als Schlaufe in Schlaufe und wenn´s nervt kommts halt weg und wird neu gemacht.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Vision Meri Schnur

Beitrag von Olli »

Meine letzte alte Guideline Coastal die ich hatte hat es langsam auch hinter sich. Die Schnur hatte mich auch interessiert. Aber der Ring ist ja mal total daneben. Meine Vorfacher sind 4.5m lang. Das heißt ich müsste den Ring beim keschern einstrippen. Meiner Meinung nach nicht durchdacht. Hat die Schnur denn schon jemand getestet? Habe mir jetzt die Coastal Evolve nochmal bestellt aus Mangel an Alternativen. Die hat beim letzten Mal zwar nur eine Saison gehalten aber besser als ein kompletter Fehlkauf. Die gute alte Guideline Coastal schade das es sie nicht mehr gibt.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Vaskebjørn
Enthusiastfishing
...
Beiträge: 198
Registriert: 16.04.2018, 19:00

Re: Vision Meri Schnur

Beitrag von Vaskebjørn »

Warum nicht ein 0,5 mm Silikonschlauch drüber und gut? Das sollte halten...
Petri! Dirk 🙋🏼‍♂️
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Vision Meri Schnur

Beitrag von Robby »

Mit dem Ring hatte ich keine Probleme, ist auch nicht größer als ein Perfectionloop im 50er Nylon. Und wenn nicht gewollt, machste halt Schnipp und schweißt den Loop neu.
Ich hab die 8er S3 auf meiner 7er Meridian. Das hat sehr gut funktioniert. Allerdings habe ich fast nur die 6er gefischt. Tatsächlich vielleicht 2 Std. Bewegt und das hat gut funktioniert. Die Guideline kaufe ich mir nicht mehr, Davis mir das Coating der RL zu weich.
Mit den besten Grüßen
Robby
Antworten