Zweihandpeitsche für Fluss und Meer?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Ned Flanders
...
Beiträge: 511
Registriert: 19.03.2010, 17:10
Wohnort: Schwerte/Ruhr

Zweihandpeitsche für Fluss und Meer?

Beitrag von Ned Flanders »

Meine Frau sagt ja, ich hätte viel zu viele Angelruten.
Was natürlich Quatsch ist, auch wenn ich das daheim auch anders formulieren würde, ich habe natürlich nur das Allernotwendigste hier herumstehen.
Und weil ich hier so einen Mangel habe, denke ich bereits ein paar Tage darüber nach, ob nicht eine Zweihand vielleicht einen Versuch wert wäre. Genauer seit dem Tag, als hier mal eine hübsche Sage angeboten wurde und ich leider nicht zuschlug.
Egal, die Sage hätte ich gerne genommen, da die Z-Axis immer noch mein Lieblingsstöckchen ist, vermutlich bin ich in dem Alter, in dem ich mich gar nicht mehr groß umgewöhnen will. :)
Um zum Kern zu kommen:

Ich habe keine Ahnung von der Zweihandfischerei.
Wenn ich in Norge fischen gehe, war das bisher eher an Grilsflüssen der Fall.
In meinem primären Zielgebiet sind aber auch ein paar größere Flüsse, die Surna oder die Driva etwa. Und da käme ich mir mit meiner 8er Einhand doch ein bisschen unterbewaffnet vor.
Zeitgleich soll es ja auch zunehmend Menschen geben, die in der Ostsee switchen.
Gibt es die Möglichkeit, eine Rute zu erwerben, die beides abdeckt?
Wie gesagt, meine Frau sagt, ich habe zu viele Ruten...

Bleibt gesund,
Tobi
Ich möchte nochmal dasselbe wie er sagen - aber etwas umständlicher.
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zweihandpeitsche für Fluss und Meer?

Beitrag von piscator »

Hi Tobi, habe vor einiger Zeit mal eine MHX Rute aufgebaut, das war ein guter Blank für Küste, mittelgroße Lachsflüsse und dänische Auen. Vielleicht hat mein Kumpel noch die Rute oder noch einen Blank. Wenn Interesse, dann per PN.
Petri Heil, J.