Würmers

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1976
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Würmers

Beitrag von superfredi »

Hallo
Ich hatte mir ja zum Frühjahr ein Paar neue Würmers geflochten und gebunden , aber der Bornholm- Urlaub fiel ja Corona bedingt ins Wasser..... :cry:
Kann man eigentlich auch Ausserhalb der "ausschwärm Saison im Frühjahr" mit dem Gewürm erfolgreich fischen oder hat das gar keinen Sinn?
Sry für die scheinbar banale Frage, aber mich als Binnenländer Wurmt die Sache halt...... :wink:
Fred
Dateianhänge
20200615_215246_copy_2656x1494.jpg
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 2189
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Würmers

Beitrag von Robby »

Versuch macht kluch ! Würmer werden das ganze Jahr über immer wieder von den Fischen erbeutet. Die sind auch außerhalb der Paarungszeit immer wieder unterwegs. Und es gibt so viele verschiedene Arten die sich zu unterschiedlichen Zeiten fortpflanzen. Musst die Frage mal nem Brandungsangler stellen!
Hab Ende Oktober schon schöne Fische mit Würmern fangen können.
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Würmers

Beitrag von Colli_hb »

Würmer kannste wirklich das ganze Jahr baden.
Ich fische aber aus Bequemlichkeit lieber kleinere Muster ;)
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1955
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Würmers

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

fische die Würmer mal nach einem heftigen Regenguss im heimischen Bach! Einfach mal durch ein paar tiefe Gumpen durchtorkeln lassen... :wink:

Ich hab mit dem Jelle Orm so schon etliche richtig fette Bachforellen und Saiblinge gefangen.

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Antworten