Guidline Costal Schusskopf aus Vollschnur

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Guidline Costal Schusskopf aus Vollschnur

Beitrag von OnnY »

Danke... :zsch:
Gruss Andreas
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Guidline Costal Schusskopf aus Vollschnur

Beitrag von Fjorden »

Hallo Andreas,
Hein hat ja schon geantwortet. Sind bei der #6 17,8 gr. Fische die auf einer 7/8er Rute. Die #5 Schnur hat 15,5 gr., für eine 6er Rute gut geeignet.
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6167
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Guidline Costal Schusskopf aus Vollschnur

Beitrag von OnnY »

Danke Torsten ...
Dann verhält es sich ja ähnlich wie bei den Guidelines... :wink:
Gruss Andreas
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Guidline Costal Schusskopf aus Vollschnur

Beitrag von orkdaling »

Moin,
Hardy Coastal 6=17,5 / 7=19,5 / 8 = 21,5 Kopflænge 9,8m / Gesamt 30,5m
GL Evolve 6=15,5 / 7=17,5 / 8= 19,5 Kopflænge 9,8m / Gesamt 32,0m
laut Herstellerangaben

GLBullet hat 9,25m / 30m aber 6=13 / 7=15 / 8=17 da sollte man bei Ueberkopfeinsatz eine Klasse høher wæhlen.
Hintergrund - diese wurde fuer Speycast/Wasserwuerfe konzipiert, WG+ Anker , dann passt es genau zur Rutenklasse.
In Ueberkopfeinsatz auch eine gute Kuestenschnuer,
SA Mastery Saltwater hat einen 11,4m Kopf /30,5m ist zB in Klasse 7 mit 13g angegeben. Das ist der Messpunkt bei 9,15m ! aber der geasamte Kopf hat 16,5g und somit passt das WG wieder zur Klasse.
Eine sehr schøne Allroundschnur aber leider nur in Floating.
SA Mastery Expert Distance , WF 7 hat 22,1m Kopflænge und 12g bei 9,15m, das wæren bei Ø 1,31g/m 29g fuer den gesamten Kopf.
Das wære aber wohl nichts zum Schiessen und nichts fuer die Schnippelei .Steht auf meinen Einkaufsliste, irgendwann gibts ja mal wieder laue Sommerabende.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3632
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Guidline Costal Schusskopf aus Vollschnur

Beitrag von troutcontrol »

Bild

:wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
Der Zuagroaste
...
Beiträge: 446
Registriert: 17.12.2013, 14:05
Wohnort: bei München

Re: Guidline Costal Schusskopf aus Vollschnur

Beitrag von Der Zuagroaste »

So, ich kann die Haltbarkeit der z-spey fusion in 0,028 mit etwas 20h bestätigen. Gestern der 5te Angeltag damit und am Übergang zum Schusskopf sind ein paar cm vom Coating der Runningline ab. Die ersten 10m sind auch schon deutlich rauer. Lass es 25h gewesen sein, aber mehr als 30 sind es nicht.
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Guidline Costal Schusskopf aus Vollschnur

Beitrag von sprottenfan »

Moin, ich finde die Running auch toll an meiner #6er Scott s3, nur fische ich die 0,032 Variante und habe die bestimmt schon um die 45 Stunden im Einsatz gehabt .Das ist gute Qualität :+++: ,aber wegen dem Preis fische ich sie nicht, der ist meines Erachtens nach sehr sehr heavy- da kann man ja bald eine Vollschnur fischen und hat dann noch eine übrig.
Naja in einem Jahr ist ja schon wieder Weihnachten und man kann sich die Schnur auch schenken lassen. :grin: :grin: Fröhliche Festtage und dicke Forellen wünsche ich Euch und immer gesund und munter bleiben. :!:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten